Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Moin. Also bei mir funktioniert das Ganze auch plötzlich nach ein paar Tagen! Und ich benutze iOS. 

Das erste, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass meine LED Leiste, die ich mit USB mit dem TV verbunden habe jetzt nicht nach einiger Zeit ausgeht, sondern dauernd an ist. Anscheinend werden jetzt - warum auch immer - die USB-Anschlüsse dauerhaft mit Strom versorgt. 

 

Kann jedenfalls nicht sagen, dass ich was verändert habe. 

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Stopp. Alles wieder zurück. Funktioniert WIEDER nicht. 😐

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Aus irgendeinem Grund wurde die Geräteregistrierung in der App auf "aus" gestellt. Jetzt geht's wieder! 🙄

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

ja, es scheint als wurde das Problem mit dem letzten Update behoben.

 

Schöne Grüße
Peter

deko26
Entdecker

@Peter_S.: leider nicht, soweit ich verstanden habe hat Hans ein Android. Bei iOS funktioniert es definitiv noch nicht! Ausser es gab die letzten Tage ein Update von dem ich nichts weiß ...

Also bitte nach wie vor mit der Technik klären. Kamen die denn noch nicht mit einem Update zu dir zurück?

VG

Deko

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Nö. iPhone 6 mit iOS 10.0.1. und es funktioniert. 

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

irgendwie schein ich nen geistigen Hänger zu haben.

Der TV geht in den Standby, nach einigen Minuten geht die HD auch in den Standby.

Nun wär es mal schön zu wissen ob am USB Port noch Spannung anliegt. Leider komm ich an meinen nicht ran (Wandmontage) 

Was für eine Rolle soll denn die App auf dem Smartphone für das Powermanagement des TV spielen. Das Problem kann doch nur am Fernsehgerät zu suchen sein. Ich hatte gehofft mit einer wiederholenden Timerprogrammierung die HD in Bereitschaft versetzen zu können. Leider ohne Erfolg.

@hanstudt du hast auch gewartet bis die HD aus war bevor du den Timer programmiert hast? Die läuft ja noch einige Minuten nach.

 

Grüße

Markus

deko26
Entdecker

Ja, nur weil es bei einem funktioniert (wie auch immer) sollten wir das Problem nicht als gelöst betrachten.

Bei vielen anderen funktioniert es nicht. Und ich habe einen niegelnagelneuen 2016er bei dem es nicht geht.

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Ich hatte den Fernseher mehrere Stunden nicht an und habe über Mobilfunknetz mit meinem iPhone 6 eine Aufnahme programmieren können. Fragt mich aber nicht, wie oder was geändert wurde. Funktioniert einfach plötzlich. 

Felsenhauer
Entdecker

Da meine Frau den Fernseher so toll findet geht er nicht zurück und ich befasse mich immer noch mit dem Thema

 

mal wieder mit dem SUpport telefoniert !

 

der sagte mir jetzt das es mit der neuen IOS Version 10.0.2 nicht funktioniert (ältere IOS Versionen sollten funktionieren)

 

hingegen die die ein Android Betriebsystem haben auf dem Handy keine Probleme haben 

 

laut Support ein App Problem das weder mit TV oder Festplatte zu tun hat !

 

(macht eigentlich auch SInn weil der Fernseher - wenn einmal programmiert ja die Festplatte anprechen kann auch wenn er Stunden aus war)

 

werde das jetzt mal testen und berichten !