Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

...und geht seit Kurzem wieder nicht. War ja auch zu schön... :angry:

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

ich habe letzte Woche nur zum Test die IP Einstellungen wieder zurückgesetzt, also IPv6 aus. Meine HD läuft immer noch durch, und somit funktionieren auch die Aufnahmen noch. Logisch ist das alles nicht. Mir ist noch aufgefallen, dass wenn der TV im Standby ist, die Platte etwa alle 30min. für ca. 5sec. runterfährt, dann aber wieder anläuft.^^ 

Barni-Baer
Neues Mitglied

Also bei mir geht die Aufnahme nur im lokalen Netzwerk und auch nur wenn der TV an ist.

Es lief alles auch das mit dem Fernzugriff, monatelang, aber ich meine seit dem letzten tv Updare geht das nicht mehr...

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Habe mal nach dem Android 6 Update von meinem XD8505 ein paar Tests gemacht. 

Solange die USB Festplatte im Standby ist, funktioniert die Fernaufnahme nicht. 

Wenn der Fernseher aus ist, aber die Festplatte noch nicht in den Deep-Standby gefahren ist, klappt es einwandfrei. 

Es funktioniert sowohl im eigenen Netzwerk als auch wenn ich mich mit meinem iPhone nur per LTE im Internet befinde (dann läuft der Trigger über die Sony Server an den TV). 

Also das Einrichten von offenen Ports oder VPNs ist definitiv nicht notwendig. 

 

Die Frage ist nur, warum die Funktion unbedingt eine aktive Festplatte benötigt. Wenn die Aufnahme startet, dann läuft die Platte noch rechtzeitig an ...

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Tja, das ist ein Problem, was schon seit Ewigkeiten die Runde macht. Das witzige ist, dass es zeitweise bei mir funktioniert hat. Auch von unterwegs ging die Aufnahme, auch wenn der Fernseher stundenlang aus war. Mittlerweile ist es jedenfalls nicht mehr möglich.

Edit: Adressdaten aus Datenschutzgründen entfernt


--------------------------------------------------------------------------------

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, bitten wir Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen und das Material von Ihrem Computer unwiderruflich zu löschen. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung des Inhalts dieser E-Mail und deren Anhänge sind unzulässig. Aussagen gegenüber dem Adressaten unterliegen den Regelungen des zugrundeliegenden Angebotes bzw. Auftrags, insbesondere den Allgemeinen Auftragsbedingungen und der individuellen Haftungsvereinbarung. Der Inhalt der E-Mail ist nur rechtsverbindlich, wenn er unsererseits durch einen Brief entsprechend bestätigt wird. Die Versendung von E-Mails an uns hat keine fristwahrende Wirkung. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation besteht. Sollte trotz der von uns verwendeten Viren-Schutz-Programme durch die Zusendung von E-Mails ein Virus in Ihre Systeme gelangen, haften wir nicht für eventuell hieraus entstehende Schäden. Hiermit widerspreche ich jeglicher Nutzung oder Übermittlung unserer Daten, die über diesen Kontakt hinausgeht, gleichgültig zu welchen Zwecken sie erfolgt. Insbesondere widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung unserer Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung gemäß Paragraph 28 Absatz 3 Bundesdatenschutzgesetz.


--------------------------------------------------------------------------------

mojo_le
Entdecker

Da die App und die Fernaufnahme, sowie weitere Features, in Kürze eingestellt werden, hat sich das Thema jetzt bald für alle Nutzer erledigt. Würde ich nochmal eine Kaufentscheidung treffen können, würde ich mich nicht mehr für einen Sony TV entscheiden. In vielen Dingen ist es einfach zu enttäuschend.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Tja, das ist aktuell der Tenor. Die Kundenzufriedenheit ist an einem Tiefpunkt. Viele würden sich keinen Sony mehr kaufen...

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Wenn die App eingestellt wird kommt dann eine neue App oder wird es dann gar nicht mehr möglich sein die Aufnahme von unterwegs zu programmieren

 

Das war für mich eins der Hauptargumente für einen Sony TV

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Da bisher niemand über etwas neues Bescheid weiß, gehe ich stark von aus das es eingestellt wird.

Ist doch auch einfacher für Sony, eine Fehlerquelle weniger, weniger Personal und unzufriedene Kunden in Zukunft. Die paar die sich jetzt aufregen sind eh nicht mehr demnächst Sony's Kunden.

 

Sony geht anscheinend immer den leichtesten Weg.

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Ja ich habe gerade auf der Homepage der Side View App gelesen, dass es keine Alternative gibt.

Ich finde dies eine absolute Freschheit. Denn diese Funktion war für mich und wahrscheinlich auch für manch anderen hier ein entscheidendes Kaufkriterium für einen Sony Fernseher.

 

Gerade im Hinblick auf die immer weitergehende Verschmelzung von Internet und TV ist doch solch eine Funktion unabdingbar.

 

Die Frage ist für mich ob da nicht der Kunde getäucht wird und eine zugesagte Eigenschaft des verkauften Produkts nicht eingehalten wird, was widerrum einen nachträglichen Mangel dastellt