Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko,

 

damit dies funktionieren kann muss dein Smartphone/Tablet auch von unterwegs auf dein Heimnetzwerk zugreifen können. Hast du dies sichergestellt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe das genau 1mal hinbekommen 😕

 

Allerdings habe ich bei den weiteren Versuchen keinen Erfolg gehabt, meistens kam immer die Meldung, das die HDD nicht verbunden ist :

Unbenannt.jpg

 

Kann es einen Unterschied machen, ob der Fernseher eingeschaltet ist ? 

Beim ersten mal war dieser glaube ich eingeschaltet, bei den anderen Malen definitiv nicht ...

 

Markus 

deko26
Entdecker

Hallo Peter,

Danke für deine Antwort. 

Was genau müsste denn dafür eingestellt sein?

 

Geschieht dies dann über die TV bzw. Side View App Einstellungen oder ist als völlig unabhängig davon?

Falls ersteres, dann habe ich alle Einstellungen für den Remote Zugriff vorgenommen. 

 

Wenn der Fernseher angeschaltet ist und ich Zuhause bin funktioniert es auch. Aber das ist ja nicht der eigentliche Sinn der Fernsteuerung. 

 

Herzlichen Dank und Grüße,

Deko

emembe
Vielschreiber

@deko26: bei mir funktioniert es. Ich habe mich in der Sideview-App per email registriert (was du sicherlich auch gemacht hast) und am Fernseher fernaufnahmen aktiviert (hast du das auch gemacht?).

Mehr musste ich nicht machen...





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher war, ob bei der Programmierung der Fernseher wirklich aus war. Ich teste das nochmal, wenn ich Zuhause bin...





-TV: 50W755C
deko26
Entdecker

Hallo Emembe

habe ich auch alles gemacht. 

Kannst du bitte folgendes Szenario mal testen:

1) Fernseher aus

2) Du nicht Zuhause bzw nicht im Heim Wlan

 

 

Bin gespannt 😉

Danke & Gruß 

emembe
Vielschreiber

@deko26: Okay, bei mir war der Fernseher wohl doch an. Eben nochmal von unterwegs getestet: Funktioniert nicht. Fehlercode ISQ_1002

 

Also @Peter_S. was muss zusätzlich noch aktiviert sein? 

Wahrscheinlich gar nichts, oder? Denn, wenn es funktioniert, wenn der TV an, aber nicht, wenn er aus ist, gehe ich von einem Bug aus. Wäre jetzt ja auch nicht so die riesen Überraschung...

 

PS: was soll der standard Haken bei Tweet? Ich habe ja schon Probleme damit, dass Twitter überhaupt in meinem TV steckt und nicht deaktivierbar ist, aber vielleicht sehen das andere anders. Aber wer twittert über seine TV Aufnahmen?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

meines Wissens muss dass Samrphone mit dem Heimnetzwerk verbunden sein. Die Einrichtung für den Zugriff müsste über den Router erfolgen. Ich habe es selbst noch nie durchgeführt - wird aber wohl einmal Zeit, dass ich es versuche.

 

EDIT: Vielleicht hilft dieser Artikel weiter: http://www.com-magazin.de/praxis/mobile-geraete/smartphone-sicher-eigene-netz-88156.html

 

Der Fernseher muss sich im Standby befinden und Fernstart muss aktiviert sein.


Schöne Grüße
Peter

emembe
Vielschreiber

Dann ergibt die Fernaufnahme ja wenig sinn, wenn ich im Heimnetz sein muss. Außerdem verlief der Test ja erfolgreich, wenn ich nicht im Heimnetz bin, aber der Fernseher eingeschaltet war. Nur eben nicht im Standby





-TV: 50W755C