Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
deko26
Entdecker

Na ja, so einfach kann / sollte es sich SONY mit der Supportverweigerung machen, schließlich werben sie mit dem Feature schwarz auf weiß, nachzulesen hier:

http://info.tvsideview.sony.net/de/home_device.html#bravia

In der Spalte Remote Aufnahme ist jeder Fernseher aufgelistet der das können soll, in dem Falle können wir auch darauf bestehen. Andernfalls ist es Irreführung des Konsumenten um die TVs zu verkaufen, wäre interessant was der Verbraucherschutz zu sowas sagt.

 

@Peter_S. was meinst du denn zu der Tatsache, dass SONY uns die Hilfe verweigert, zu einem Feature dass "eigentlich" funktionieren soll (und bei der Konkurrenz auch tut).

Schließlich verlangt SONY so viel Geld für die Fernseher und ich als Konsument gehe davon aus, dass die angegebenen Features auch funktionieren ohne dass ich dutzende Emails mit dem Support schreibe,und die mir so lange irgendeinen Schwachsinn zurückschreiben, dass ich es irgendwann aufgebe, weil meine Zeit mir zu schade ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko,

 

ich habe es selbst noch einmal getestet und kann bestätigen, dass es im Deep Standby nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich das Thema gestern noch einmal an die Techniker weitergereicht.

Meinem (persönlichen) Verständnis nach sollte das Feature auch im Deep Standby funktionieren.

Auf eine offizielle Aussage warte jedoch derzeit noch.

 

Schöne Grüße

Peter

deko26
Entdecker

Danke @Peter_S., bitte halte uns auf dem laufenden was die Techniker zurückmelden.

Viele Grüße,
Deko

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko,

 

werde ich machen.

 

Schöne Grüße
Peter

mojo_le
Entdecker

Hallo in die Runde,

 

irgendwie verstehe ich den Fehler nicht. Letztendlich wird doch nur eine Aufnahme per Fernzugriff programmiert. Die Aufnahme selbst ist doch der gleiche Vorgang, wie wenn ich die Aufnahme am TV selbst programmiere und der TV viele Stunden später die Aufnahme startet. Wie schafft es da denn der TV die Festplatte mit Strom zu versorgen/aus dem DeepStandby zu erwachen? Sind das denn unterschiedliche Vorgänge? Da verstehe ich die Antwort der Techniker nicht. 

 

Viele ratlose Grüße.

Mario 

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Also bei mir funktioniert es einwandfrei. 

Auch aus dem Deep StandBy. Schon komisch das ganze.

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
deko26
Entdecker

@sunboy2402 Meinst du auch wirklich das Szenario von dem wir alle hier reden? 

Kannst du bitte mal deine genauen Einstellungen sowie dein genaues Vorgehen skizzieren? Das wäre super, denn nur die Info, dass es bei dir funktioniert, bringt uns allen leider nichts. 

Besten Dank & Grüße,

Deko

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Ja ich spreche davon das ich mit meinem Handy egal wo ich mich befinde eine Aufnahme programmieren kann.

Mein Tv hängt am LAN . Habe im tv die fernaufnahme Funktion aktiviert und am Handy Android 5 die aktuellste app installiert. Danach die Kanäle initialisiert .

Mein Tv wird über die FB ausgeschaltet und Ca 15min geht auch die Festplatte aus. 

Programmiere ich dann über die app blinkt der tv kurz. Die Festplatte geht einige Meinungen vorher an.

Welche genauen Einstellungen brauchst du noch? Dann kann ich sie die gerne beantworten. Irgendwo muss ja was anders sein.

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
deko26
Entdecker

Sunboy, vielen Dank!
Der erste Unterschied ist, dass ich iOS, also ein iPhone nutze.
Darüberhinaus die Frage, ob es auch noch funktioniert wenn dein Fernseher
mehrere Stunden aus war.
VG
Deko
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Okay.

Also am Anfang ging es bei mir nicht mehr wenn der tv 20min oder länger aus war. Das hatte ich auch hier mal erwähnt. Dann kam ein update der app und seit dem klappt es. Auch dann wenn der tv 12std aus war.

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte