Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Der Fernseher ist seit Stunden aus. Festplatte läuft. Ich kann sowohl von unterwegs über IPhone eine Aufnahme programmieren, die Timerliste einsehen, aufgezeichnete Inhalte löschen, als auch über Heimnetzwerk alles machen. TV hängt am LAN per Powerline an einer FritzBox.

 

Auf dem Handy die SideView App, Sony Benutzerkonto, Gerät in der App registriert.

Am TV hängt eine normale intenso HDD mit externem Netzteil.

Unter Heimnetzwerkeinstellungen: Fernbedienungsgerät/Renderer -> ein

Remote Aufnahmetimer -> ein

Renderer Zugriffskontrolle -> ein

Unter Netzwerk: Fernstart -> ein

 

das wars...

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

na wenn die HD läuft ist es auch klar dass es bei dir funktioniert.

so lange die bei mir und ich denke auch bei den anderen läuft ist die Aufnahme aus der Ferne auch kein Problem.

Wenn die HD jedoch in den Standby geht, (nach 2-3h) meldet der TV dass keine HD angeschlossen ist.

Nun müssen wir uns die Frage stellen warum deine HD nicht runterfährt, bzw. ob ich das will ob meine immer läuft.

Ich glaub dein Fernseher hat ein Problem :laughing:

 

Grüße

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Also ICH habe kein Problem damit, dass die HDD immer läuft. Ist schließlich ne WD RED 24/7 eingebaut. 

Hauptsache funzt! 😊

deko26
Entdecker

Meine läuft auch, und die lief auch, als es mit der Fernaufnahme noch nicht funktioniert hat.

Das hat nicht mit dem Energiemanagement zu tun, wie wir hier schon mehrmals festgestellt haben (dazu die anderen Posts lesen).

@hanstudt hast du WLAN oder Kabel dran?

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

 

also ich hab alle Beiträge gelesen,

und dieser

Moin. Also bei mir funktioniert das Ganze auch plötzlich nach ein paar Tagen! Und ich benutze iOS. 

Das erste, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass meine LED Leiste, die ich mit USB mit dem TV verbunden habe jetzt nicht nach einiger Zeit ausgeht, sondern dauernd an ist. Anscheinend werden jetzt - warum auch immer - die USB-Anschlüsse dauerhaft mit Strom versorgt. 

 

bestätigt meinen Verdacht.

übrigens hängt mein TV vom ersten Tag an per W-LAN am Netz, das ist in meinen Augen Hupe.

Die HD ist aus, und somit denkt der TV er hat keine Platte.

 

Grüße

Felsenhauer
Entdecker

Also tv ist bei mir im tiefen stand by ca 3 std - fest Platte hat ein externes Netzteil - ich mal die Platte angemacht - Tv sagt trotzdem keine HD angeschlossen

Von meinem iPhone gesendet
mojo_le
Entdecker

 

Hallo

Ich kann vermelden, dass nun die Fernaufnahme per App nach längerer Standby Phase bei mir funktioniert (43xd8005, Android Handy). Hurra!

 

Nicht zur Lösung beigetragen hat die Umstellung auf IPV4 am TV und die Freigabe von IPv4 basierten Diensten im Router. Danach lief es nämlich auch nicht. Aber was hat die Wunderheilung gebracht? 

 

Grüße, Mario 

 

Felsenhauer
Entdecker

Hallo

 

nicht zu glauben aber es funktioniert 

 

wlan sowie auch mit kabel - leider kann ich auch nicht richtig sagen warum - ich habe in den netzwerkeinstellungen rumgspielt - da IPv4 einstelungen probiert auf IPv6 zu stellen - das ging aber nicht bzw. kam ein fehler - danach kam noch ein option mit stand by zeiten werden dadurch erhöht oder so ähnlich - auf jednefall geht es jetzt 

 

er programmiert über app und es kommt der fehleer mit der festplatte nicht mehr auch wenn der tv im tiefen stand by ist ( nach 3std+ - auch getestet nach 8 std ) 

 

hat auch nix mit android oder ios handy zu tun - ich nutze ios 

 

Gruß

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Jupp! Habe auch die IPv6 Einstellung geändert. Danach lief es auch bei mir. Ist mir nur jetzt im Nachhinein eingefallen. Ich konnte zuerst keinen Zusammenhang herstellen.
profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

Nachdem auch ich die IPv6 Funktion aktiviert habe funktionieren meine Aufnahmen im Standby nun auch.

Die HDD läuft zwar jetzt ständig, (warum auch immer) aber das ist mir erst mal schnuppe.