Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Habe gestern auf iOS 10.1.0 Beta aktualisiert. Funktioniert immer noch...

Felsenhauer
Entdecker

 

liegt wohl nicht an IOS - habe es mit einem Android Handy probiert und er erkennt auch da nicht die Festplatte 😞

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

Ich habe heute mit dem iphone 6s der Tochter unter IOS 10.0.2 und 10.1.getestet.

Funktioniert genauso wenig wie mit Android 6.0.1 auf meinem Note4

 

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Unglaublich. Bei mir funktioniert es. Gibt's doch nicht ... 😳

deko26
Entdecker

Hallo Leute,

ich glaube ich habe die Lösung 🙂 und hoffe auch, dass das dann bei euch klappt. 

Nach dem ich mich noch mal mit den Hilfeseiten von SONY Video&TVSideview beschäftigt habe, habe ich dort einen kleinen Hinweis entdeckt. Dieser besagt, dass die Fernaufnahme in den EU-Ländern nur dann funktioniert, wenn der Fernseher nicht über Kabel (LAN) sondern über WLAN mit dem Internet verbunden ist.

Nach der Umstellung des Fernsehers auf WLAN funktioniert die Fernaufnahme bei mir jetzt in der tat. Ich kann es kaum glauben.

Weiß aber auch, dass ich in der Vergangenheit schon beides ausprobiert hatte. Dieser Hinweis kam auch neu dazu. Ich denke, dass mit dem letzten Firmware Update jetzt tatsächlich was korrigiert wurde.

 

Probiert es einfach mal aus. Alle anderen Einstellungen sind hier gut beschrieben: info.tvsideview.sony.net

 

Viel Erfolg und gibt mal Feedback ob das hilft. Ich drücke die Daumen!!!

 

VG

Deko

mojo_le
Entdecker

Hallo Deko,

bei mir besteht das Problem mit der nicht-funktionierenden Fernaufnahme seit Anfang an. Der TV war nur per WLAN verbunden. Wie gesagt, Programmierung per WLAN funktioniert, bei eingeschaltetem oder kürzlich ausgeschalteten TV (auch über eine mobile Datenverbindung). Was bei mir immer noch nicht funktioniert, ist die Timer Programmierung aus der Ferne, wenn der Fernseher über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet ist (keine HDD angeschlossen, ihr kennt ja den Kram).

Vom Support kam jetzt nochmal der Hinweis, dass die Fehler/Probleme erst bei ausreichender Quote an die Techniker weiter gegeben werden. Also fleißig den Support bemühen 😉 ob's hilft?

 

VG

Mario

 

Felsenhauer
Entdecker

Hallo 

 

habe auf wlan umgestellt ( vorher durch kabel verbunden ) leider besteht bei mir der fehler immer noch 

 

ich bekomme immer die fehler meldung NW_020001 bzw nach einiger zeit die usb festplatte ist nicht verbunden 

 

 

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Hat definitiv nichts mit WLAN/LAN zu tun. Ich poste mal meine Einstellungen des Fernsehers und der App. 

Bei mir funktioniert es. 

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo hanstud,

bist du dir sicher, das es funktioniert ?
Auch wenn der tv seit ca. 3 stunden aus ist ?
Genau das ist leider das Problem bei uns allen anderen....
profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

@hanstudt

mich würde mal interessieren ob deine HD immer läuft.

Also auch Stunden nach dem das TV Gerät ausgeschalten wurde?

 

Grüße

Markus