Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
deko26
Entdecker

Hallo @sunboy2402, vielen Dank für die Info. Das ist ja interessant dass es doch einen gibt bei dem es funktioniert. Dann kann es ja doch nur an der Hardware liegen bei denen es nicht funktioniert. 

 

Ich habe einen KD-55X9005C, gestern upgedated auf die neueste Softwareversion. 

 

Kannst du du uns noch bitte sagen, welche HDD genau (Fabrikat, Typ etc.) du im Einsatz hast? 

 

Danke und VG

Deko

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@deko26

Es ist eine Intenso 2,5Zoll 1TB Festplatte ohne externes Netzteil.

 

Was sagt den die app ? Hast du die Kanäle initialisiert?

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
deko26
Entdecker

Hallo Sunboy,

 

Ja, Kanäle alles sind initialisiert, ich bin strikt nach den Anleitungen gegangen.

 

Im Grunde funktioniert die Fernaufnahme ja auch mit den aktuellen Settings und meiner HDD.

Nur wenn der Fernseher mal länger aus war, geht es nicht mehr. Und das liegt meiner Ansicht nach nicht nach den Einstellungen. Den Punkt "Fernaufnahme" hab ich am Fernseher als auch in der App aktiviert, was ja angeblich den Fernseher ständig im Standby halten soll. Genau das funktioniert nicht. Deswegen noch verwunderlicher, dass es bei dir geht. Dann ist es wohl doch Sony TV Typ abhängig?!?

 

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@deko26

Das Problem hatte ich vor einem halben Jahr auch noch. Hatte hier auch mal extra ein Thema aufgemacht.

Es kam dann eine app Aktualisierung und seit dem funktioniert es. 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
Felsenhauer
Entdecker

Hi 

 

habe leider das selbe Problem

 

KD-49X8305C

Western Digital 1TB Elements

 

kurz nach dem der Tv aus geht es noch , nach einiger Zeit nicht mehr 

 

Side view zeigt an entweder das keine HD verbunden ist oder Fehler Code NW_020001

 

weiß jemand etwas neues wie man das Problem lösen kann ? 

profile.country.DE.title
hanstudt
Entdecker

Habe mit meinem 55W805C das gleiche Problem. Und ich habe schon einige Fedtplatten durchprobiert.

Zuerst eiert er in der App mit "Verbindung herstellen" herum und bricht ab. 

Nach ein paar Versuchen kommt dann die Fehlermeldung "Verninden Sie eine HDD". 

Wäre auch an einer Lösung interessiert. 

deko26
Entdecker

@Peter_S. Hat sich eigentlich zwischenzeitlich was getan, kam unser Problem mit auf die Liste? Mein Fernseher wurde jetzt sogar gegen einen neueren 2016er ausgetauscht (wegen anderen Problemen), und noch immer funktioniert die Fernaufnahme nicht. Es ist also definitiv ein Software Problem seitens SONY.

Und kannst du uns sagen wann das nächste Update mit welchen Features bzw. Bugfixes kommt?

Danke & LG, Deko

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko,

 

ich habe noch keine neuen Informationen - wenn ich welche habe, werdet ihr es als erste erfahren :wink:

 

Schöne Grüße
Peter

Felsenhauer
Entdecker

habe auch mit dem SUpport hin un her gemailt

 

neueste frimware ist drauf 

 

auf werkseinstellungen zurück gesetzt wie vom support geraten ist er auch 

hat nix gebracht 

 

dann feszplatte gewechselt 

ein liste vom support bekommen 

eine davon gekauft 

 

problem besteht immer noch 

 

dann vom support eine nachricht gekommen 

es wird an unsere fachabteilung weiter gegeben 

 

antwort :

vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage haben wir die folgenden Informationen von der Fachabteilung zurückerhalten:

 

Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler.

 

Wenn der Fernseher in den tiefen Standby-Modus kommt, wird die Festplatte nach 2-3 Stunden nicht mehr mit Strom versorgt und inaktiv bleibt.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. 

 

 

das kann doch wohl nicht sein ?????????

 

TV geht zurück - sowas habe ich nochnicht erlebt 

profile.country.DE.title
mahluni
Entdecker

da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hatte diesbezüglich schon einen Thread erstellt, weil ich diesen hier nicht gefunden habe. Die Rückmeldung seitens Sony ist ja wirklich heftig. Kein Fehler, was'n das fürn Trick? Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da ich sowieso für smarthome per VPN mit dem Heimnetz verbunden bin dachte ich, ok schaltest du den TV über die FB Funktion der App erst AN und machst dann die Aufnahme. Kommt aber ne Meldung das diese Funktion nur im gleichen Netzwerk funktioniert. Witzig, meine Homematik Produkte kann ich steuern...

 

Grüße

Markus