Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
deko26
Entdecker

Also zumindestens mal bei meinem TV (KD-55X9005C) funktioniert es nicht, wenn der Fernseher längere Zeit aus war. Sobald man ihn einmal kurz an, und wieder ausmacht, kann ich sowohl im Heimnetzwerk, als auch von unterwegs programmieren.

Das ist ja aber nicht Sinn der Sache, sonst müsste man ja immer jemanden Zuhause sitzen haben, der den TV kurz an und wieder ausmacht ... dann kann dieser auch direkt Zuhause programmieren 🙂

 

Ich habe jetzt eine Meldung bei Sony aufgemacht. Bin gespannt was die antworten, halte euch auch auf dem laufenden.

 

Sollte das zu nichts führen, werde ich versuchen den Fernseher (Kauf vor 4,5 Monaten) wieder zurück zu geben, weil schließlich Funktionen die zugesagt worden (an dem Tag war sogar ein Sony Vertreter im Markt) nicht funktionieren. 

 

VG

Deko

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Probiere mal den Fernstart unter Netzwerk zu aktivieren. Damit funktioniert es auch nach längerer Aus-Zeit. Ich werde aber berichten, sollte der TV wieder nicht mehr erreichbar sein.

deko26
Entdecker

Habe ich schon aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.

Wäre echt mal gut zu wissen ob das bei dir funktioniert wenn du unterwegs bist und der Fernseher länger (> 1 Std.) aus war.

 

Sony schiebt es auf die Festplatte was aber nicht sein kann. Denn dann dürfte es auch nicht funktionieren wenn der Fernseher kurz an - und wieder ausgemacht wird.

 

Hab die Meldung mit Sony noch offen ...

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

So habe jetzt auch eine längere Zeit (ausgeschaltet) abgewartet und siehe da, er bringt mir wieder die Fehlermeldung:

 

"Timer kann nicht eingestellt werden. USB HDD für die Aufnahme nicht verbunden. Verbinden Sie eine HDD"

 

Bei der Enrichtung der Aufnahme-Funktion gibt es auch den Menüpunkt Leistungsprüfung.  Dort erhalte ich die Meldung, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden. Ist das bei dir genauso?

deko26
Entdecker

Genau die Fehlermeldung bekomme ich auch und ja, auch bei mir ist das Ergebnis der Prüfung gleich.

 

Sony Suppor schrieb mir heute: "Sony empfiehlt die 3,5" Festplatten aus der Western Digital My Passport Essential Serie mit eigener Stromversorgung oder die 2,5" Western Digital  "My Passport" AV-TV Reihe (Stromversorgung über USB)"

 

Hab heute eine der empfohlenen WD Festplatte per Amazon Prime Now bestellt, sodass ich es heute Abend noch testen kann. Bin mal gespannt, ob es letztendlich dann doch an der Festplatte liegt.

Wenn nicht ist es definitiv ein TV Hardwarefehler.


Ich werde dann spätestens morgen über das Ergebnis  berichten.

 

VG

Deko

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Habe den gleichen Fehler und auch keine WD Platte. 

 

Bin mal auf dein Feedback gespannt.

deko26
Entdecker

HDD kam per Amazon Prime Now heute Abend an. 

Wohlgemerkt, das von Sony empfohlene Gerät. 

Angeschlossen, eine Stunde gewartet, gleiches Problem. 

Sobald man den Fernseher anmacht funktioniert es wieder. 

 

Also definitiv ein Sony TV Hardware Problem. 

 

Update ging auch schon an Sony Support. 

 

Frustrierend für ein 2000 EUR Fernseher. 

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Ok, danke für dein Feedback. War das auch eine 2,5 Zoll oder eine 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung. Evtl kann der TV im Stby die benötigte Leistung am USB Port nicht bereitstellen.

deko26
Entdecker

Es handelte sich um einen 2,5 Zoll, allerdings das von Sony explizit empfohlene (Western Digital My Passport AV TV, 1 TB). Soll damit funktionieren. 

Ich habe sonst die ganze Zeit schon einen WD Elements 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung, mit den gleichen Problemen. Und da heißt es nämlich es hat seine eigene Stromversorgung und kann deshalb aus dem Schlaf nicht zurück geholt werden. 

So langsam ist es mir zu blöd als Kunde sämtliche Varianten durchzutesten. Sehe ich nicht als meine Aufgabe. 

Wenn Sony ein Feature bewirbt und verkauft sollte es auch funktionieren. 

 

Also, wenn euch jemand das Ding endlich zum laufen bringt, bitte melden. 

 

@Peter_S.: was ist denn Deine Meinung dazu, nach den ganzen Erfahrungen die wir hier machen und dem Fakt, dass es einfach nicht funktioniert?

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Egal ob Zuhause oder von der Arbeit aus übers Netz. 

Und der TV ist dann meist schon mehrere Stunden aus. 

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte