Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

deko26
Entdecker

Fernaufnahme Funktion via Video&TV Side View

Hallo Zusammen,

obwohl alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, funktioniert die Fernaufnahme Funktion via Sony Video & TV SIdee View bei mir nicht (ich will von Unterwegs eine Sendung programmieren).

Hat das schon bei jemandem funktioniert? 

Ich habe einen KD-55X9005C. 

109 ANTWORTEN 109
dco100
Entdecker

Hi, vermutlich liegt das Problem daran, dass der Usb-Port im Standby nach einer gewissen Zeit stromlos geschalten wird. Das ist ja auch gut so, damit die Festplatte nicht rund um die Uhr läuft. Bei der Fernprogrammierung wird scheinbar das Vorhandensein einer Platte geprüft, die dann aber nicht erkannt werden kann. Hier muß die Programmierung geändert werden.

Also entweder die Prüfung rausnehmen oder vorher Saft auf den Port legen. Dann brauchs aber einige Sekunden, bis die Platte anläuft und vom System erkannt werden kann. Das wird sicher oft zu Timing-Problemen führen.

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hallo.

Ich habe grad eben durch Zufall bemerkt das es nun funktioniert. 

Mein TV ist seit gestern Abend aus und grad eben getestet über die und es funktioniert. 

Also ich bin nicht im WLAN sondern unterwegs. 

Kann das noch jemand bestätigen?  

@Peter_S

Wie ist das möglich das es auf einmal geht? Wurde da nun doch irgendwie ein update aufgespielt? 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sunboy,

 

ich meine, dass es vor Kurzem ein Update der App gab - wahrscheinlich wurde das Problem hiermit behoben.

 

Schöne Grüße

Peter

deko26
Entdecker

Hallo @Peter_S.

Leider funktioniert die Remote Aufnahmefuntion immer noch nicht. Gibt es denn irgendwelche Infos von Sony wann das ganze nachgereicht werden soll? Ganz schön enttäuschend für so einen teuren Fernseher. Ich denke wir haben jetzt alle lange genug gewartet. 

 

VG

Deko

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko,

 

hmm, bei manchen scheint sie zu funktionieren, bei anderen nicht.

Es scheint mir ein Einstellungsproblem zu sein.


Schöne Grüße
Peter

deko26
Entdecker

@Peter_S.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, funktioniert es bei keinem wirklich wenn ich ehrlich bin. Und manche missinterpretieren die Funktion. 

 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kannst du uns dann bitte die Einstellungen besorgen wie es denn funktionieren soll? Andernfalls ist doch mein Fernseher kaputt uns Sony muss reparieren. 

 

Danke für jeden Ratschlag. 

 

VG

Deko

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Wie ist diese Aufnahmefunktion für unterwegs eigentlich gedacht gewesen? Was bei mir nur funktioniert ist, dass es innerhalb meines WLANs funktioniert. Sobald ich unterwegs per mobile Daten mich über VPN in mein Netzwerk einwähle, sagt die App trotzdem, dass ich im gleichen Netzwerk sein muss. Ist dieses Feature noch nicht fertig oder was soll man hier genau einstellen. (Irgendwelche Ports etc freigeben?)

 

deko26
Entdecker

Eigentlich soll man von überall aus mit der App Aufnahmen programmieren können, ohne dabei im Heim-WLAN zu sein. Das hat bei mir mit Technisat einwandfrei funktioniert. Und man verkaufe mir den Fernseher auch mit dem Feature. Um so ärgerlicher ist es. 

Die Funktion steht auf jeden Fall mit in Sony's Funktionsumfang. Insofern ist es ein Bug. 

Mal schauen was Peter schreibt. Danach werde ich Sony anrufen und um Nachbesserung bitten. 

 

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Hat jemand schon mit der neuen Software V3.473 die Aufnahmefunktion testen können?

Gibt es hier eine Verbesserung oder geht es immer noch nicht richtig?

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Ich antworte mir mal selber. Bis jetzt habe ich eine Aufnahme über das Mobilfunknetz programmieren bzw. löschen können. Scheint somit zu funktionieren. Im ausgeschalteten Zustand werde ich demnächst testen und mich wieder hier melden, wenn dies auch funktionieren sollte.