Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Jackass911
Entdecker

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Hallo,

ich habe ein erneutes Problem mit dem S80c.

Wenn ich eine 3D Blu Ray schaue poppt dauernt die Meldung "Bildformat: Wide auf.

Das geht alle paar Minuten so und ist echt nervig da es beim schauen immens stört.

 

Kann da jemand helfen?

Ich habe bisher erst 2 3d Blu Rays geschaut und da hatte ich auch dieses aufpoppen dieser Meldung nicht dauernt.IMG_20151018_142025.jpg

Der Blu ray Player ist ein Sony 6200.

I

44 ANTWORTEN 44
Jackass911
Entdecker

Genau, wo finde ich den Werksreset?

Und was muss ich nach dem Reset neu eingeben?

Bildeinstellungen? W Lan Schlüssel?

donkingralf
Entdecker

Wenn ich im Speicher auf Werkseinstellung zurücksetzte und danach alles neu eingebe bringt das garnichts außer das man den ganzen Mist wieder eingeben kann. Den nach dem erneuten eingeben kommt das noch öffter das Wide aber nur bei 3D Filmen ???? Solche Ratschläge sollte man für sich behalten wenns nicht richtig Funktioniert den wie ich schon geschrieben hat Interessiert das Sony nicht !!!! Das sind nur Prifitgeier denen nur das Geld wichtig ist als vernünftige Ware bzw. Update zu bringen, das selbe Theater wie bei PS 4 !!!!!

Skylark11
Neues Mitglied

So, nachdem dieses Eiblendungsproblem jetzt schon seit Monaten besteht und auch das neueste Update keine Besserung brachte, frage ich mich, wann Sony denn gedenkt, diesen Fehler zu beheben? So  kann man ja keine einzige 3D Blu-Ray mehr ansehen.

 

 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt keine Besserung. Hätte ich doch niemals ein Update geladen. Am Anfang nach dem Kauf funktionierte es nämlich einwandfrei.

Skylark11
Neues Mitglied

Versucht mal im Bildmenü den Autom. Bild-Modus auf "Automatisch" zu stellen.  Bei mir hat das Abhilfe gebracht. Steht dieser auf "Aus" kommt die besagte Einblendung.

 

 

Ist allerdings extram traurig, dass bei Sony das anscheinend noch niemand bemerkt hat.

profile.country.DE.title
stefan.krischke
Entdecker

Gleiches Problem beim Sony 65X9005C bei 3D Anzeige, zwar nicht sekündlich, aber ca 3-5 min Intervall

foxmueller
Entdecker


Skylark11 schrieb:

Versucht mal im Bildmenü den Autom. Bild-Modus auf "Automatisch" zu stellen.  Bei mir hat das Abhilfe gebracht. Steht dieser auf "Aus" kommt die besagte Einblendung.

 

 

Ist allerdings extram traurig, dass bei Sony das anscheinend noch niemand bemerkt hat.


Hat bei meinem TV (55X8505C) leider keine Abhilfe gebracht. Zuerst hatte ich sogar Hoffnung, denn nach dem Umschalten auf "Automatisch" blieb die Einblendung mindestens 10 Minuten lang weg. Allerdings hielt die Freude nicht lange an, denn danach war wieder alles beim Alten, d.h. manchmal kommen minutenlang keine Einblendungen und dann wieder mehrere in kurzer Folge.

 

Diese Unvorhersagbarkeit ist für mich sogar das Nervigste daran, vermutlich würden mich seltene regelmäßige Einblendungen weniger stören als diese zufälligen PopUps. Und sie stören meiner Meinung nach im 3D-Betrieb besonders, da sie keine 3D-Tiefeninformation besitzen und so die Augen besonders verwirren.

 

Im AVS-Forum gibt es anscheinend verhaltenen Optimismus, dass das Problem mit dem dortigen letzten Update vom 15.12.2015 behoben wurde (http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/1985298-sony-2015-xbr-55x850c-xbr-65x850c-...). Es wäre schön, wenn Sony den Fix auch in Europa so schnell wie möglich liefern und nicht an das für Ende Februar / März angekündigte Feature Update knüpfen würde.

donkingralf
Entdecker

Bringt bei mir nichts das Umstellen und Automatisch gibt es bei mir nicht nur Ein und Aus ?????

 

Was ich nicht verstehe auf Sky 3D läuft es ohne das Problem mit Wide !!!!!

 

Das kozt langsam einen mit Sony an,gibt soviel Geld für Sony aus damit due eine Arbeitsstelle haben !!!!!

foxmueller
Entdecker

 

Nach dem Update vom 21.12.2015 scheint dieser Fehler bei meinem TV (55X8505C) nicht mehr aufzutreten. Habe in drei verschiedene 3D-Blurays jeweils für 20 Minuten reingeschaut und es kam kein PopUp mehr.

 

Bin daher verhalten optimistisch 🙂

donkingralf
Entdecker

Super !!!

 

Ich bekomme das Update nicht richtig auf dem USB Stickist zwar drauf auf dem USB aber wenn ich ihn ans Fernseher mache kommt immer nur USB ist angeschlossen und ich kann nur Video, Audio und Fotos aufmachen. Kann mir einer helfen !!!!

foxmueller
Entdecker

 

Nur zur Sicherheit: Du musst die in der heruntergeladenen ZIP-Datei enthaltene *.pkg - Datei entpacken und diese dann auf die oberste Ebene des USB-Sticks kopieren (nicht etwa die *.zip - Datei selbst auf den Stick kopieren!).

 

Falls es das nicht ist, fällt mir noch ein: USB-Stick raus, Fernseher neustarten (lange auf On/Off-Taste der Fernbedienung drücken), warten, bis Android wieder läuft, noch etwas länger warten, bis der TV flüssig reagiert und dann den Stick wieder reinstecken.

 

Und falls das auch nicht hilft, könntest Du noch einen anderen USB-Eingang versuchen.