Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Jackass911
Entdecker

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Hallo,

ich habe ein erneutes Problem mit dem S80c.

Wenn ich eine 3D Blu Ray schaue poppt dauernt die Meldung "Bildformat: Wide auf.

Das geht alle paar Minuten so und ist echt nervig da es beim schauen immens stört.

 

Kann da jemand helfen?

Ich habe bisher erst 2 3d Blu Rays geschaut und da hatte ich auch dieses aufpoppen dieser Meldung nicht dauernt.IMG_20151018_142025.jpg

Der Blu ray Player ist ein Sony 6200.

I

44 ANTWORTEN 44
foxmueller
Entdecker

Laut englischem Forum konnte das Problem bei Sony nachgestellt werden (siehe https://community.sony.co.uk/t5/televisions/2015-android-tv-bugs-and-issues/m-p/2040045#M34585).

 

Das heutige Update (v2.637 vom 17.11.) hat auf meinem 55X8505C aber leider keine Verbesserung gebracht.

Jackass911
Entdecker

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das nervige Problem?

Sony schrieb mir ich solle mir das Update runterladen. Geht aber nur via USB Stick.

Warum findet der TV das Update nicht automatisch? Beim letzten Update war es so.

Da ich aber gelesen habe das auch dieses Update Probleme mit sich bringt habe ich es nicht getan.

Weiss jemand ob dieses Update das Problem fixt?

 

Jackass911
Entdecker

Es dürfte sich um das Update V 2.637 handeln.

Es macht mich stutzig das der TV dieses Update aber nicht selbstständig findet.

Eigentlich meldet sich der TV doch wenn es was neues gibt. Die Funktion ist am TV ist selbsteverständlich aktiviert.

 

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Bei mir trat der Fehler aber auch schon vor Update V 2.637 auf, ich besitze einen KDL 43W805C.

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@Jackass911: Das Update vom 17.11 war eine Vorabversion für das versprochene Update zum 30.11. Sony hat bisher das Update nicht online nachgezogen, deshalb kann es nur über USB installiert werden. Wahrscheinlich stellen sie erst wieder das nächste Update (laut Sony "vor dem 8.12") wieder online.

@Xeltix: Jupp, bei mir auch. Den Fehler hatte ich schon seit ich das Gerät habe, und leider auch keine Änderung bisher.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Der Fehler wurde mit dem Oktober-Update eingeführt (vorher gab es diese Einblengungen gar nicht), er wurde mit dem November-Update nicht behoben. Wir hoffen auf das Dezember-Update.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@winposur: ich hatte das schon vor Oktober... Und bei MIR gab es das schon... :slight_smile:

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ach so, das erklärt warum ich den Fehler von Anfang an hatte, ich hatte meinen TV erst Anfang November gekauft und wurde nach dem Einschalten für 30 Minuten mit dem Oktober Update bespaßt, wo der Fehler anscheinend implementiert wurde.

Jackass911
Entdecker

Also lasse ich das mit dem November Update wenn das Problem damit nicht gefixt ist."Ansonsten läuft er ja"

Jackass911
Entdecker

Ich denke ein Streifen Klebeband auf die Einblendung könnte helfen.

Das kommt vielleicht via Post mit dem nächsten Update von Sony :yahoo:  LOL