Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Jackass911
Entdecker

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Hallo,

ich habe ein erneutes Problem mit dem S80c.

Wenn ich eine 3D Blu Ray schaue poppt dauernt die Meldung "Bildformat: Wide auf.

Das geht alle paar Minuten so und ist echt nervig da es beim schauen immens stört.

 

Kann da jemand helfen?

Ich habe bisher erst 2 3d Blu Rays geschaut und da hatte ich auch dieses aufpoppen dieser Meldung nicht dauernt.IMG_20151018_142025.jpg

Der Blu ray Player ist ein Sony 6200.

I

44 ANTWORTEN 44
macdave1983
Neues Mitglied

LÖSUNG: Kann bestätigen, dass das Update vom 21.12.2015 seitens Sony, welches auf der Sony Support Seite per Download zur Verfügung gestellt wird und nur manuell via USB auf den TV übertragen werden kann (zurzeit wird das Update nicht über TV eingespielt), das Pop Up "Bildformat Wide" verschwinden lässt. Habe es heute raufgespielt und einen kompletten 3D Film erstmalig seit Erwerb meines KD55X8507C im November störungsfrei genießen können. 

 

 

donkingralf
Entdecker

Ja kann ich auch bestädigen das Wide ist weg !!!

 

Aber durch dem Update wurden andere Einstellungen in die Steinzeit versetzt. Was besonders jetzt nervt wenn man Einschaltet das dann das Bild einfriet und man den Stecker ziehen muss oder bei der Ferbedienung nichts Funktioniert.

 

Bei verschiedenen Einstellungen ob Bild oder Ton kann man nicht wie man will einstellen zumBeispiel bei Ton clear+ und Modus Kino geht nichtusw.

 

Auch bei der Internetverbindung obwohl man im Internet ist gibt es zu manchen Apps keine Verbindung.

 

Aber das ist ja normal bei Sony mit ihren Updates die beschäftigen ja nur spitzen Personal die alles im griff haben.

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Jedes update verschlechtert den Fernseher.

Seit dem 1. update das ich bei mir vorgenommen habe, gehen ständig Sender in der Senderliste verlohren.

Seit dem 2. Update funktuniert der Subwoofer SWF-BR100 nur noch wie ein Kopfhörer

Seit dem letzten update lassen sich 3d-Brillen nicht mehr koppeln.

 

Ich hätte gerne die Version wieder im Auslieferungszustand, aber nicht mal die kann Sony zur Verfügung stellen.

 

NIE WIEDER SONY!

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo @tantalus3166,

 

irgendwie kann ich Deinen Ärger verstehen. Ich war am Anfang auch genervt. Man kann aber kleine Fortschritte  feststellen... Die Einblendung Wide ist bei mir seit dem letzten Update nicht mehr da.. habe auch kein Werksreset gemacht, einfach neu gebootet.

Übrigens, bei der Konkurenz sieht's auch nicht besser aus.... Beispiel gefällig? Dann schau mal hier... http://www.supportforum.philips.com/de/forumdisplay.php?123-TV-Forum

 

Und das kannst Du auf alle TV's mit Android übertragen... Da finde ich, dass Sony sich zumindest benüht das in Griff zu bekommen, denn derzeit werden mehr Updates als erwartet nachgeliefert...

 

 

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Wenn sie denn Probleme lösen würden wäre ich ja zufrieden. Mich ärgert aber masslos, dass mit jedem update neue Probleme auftauchen. Im ursprünglichen Auslieferungsstatus konnte ich den Fernseher wesentlich besser nutzen als heute.

Zu Beginn konnte ich meinen Subwoofer bestens nutzen, jetzt steht er ungenutzt in der Ecke; 3d-Filme konnte ich schauen, zwar störte die ständige Einblendung etwas, aber jetzt funktionieren die Brillen nicht mehr; und nicht zu vergessen dass nun ständig Sender aus der Programmliste verschwinden, das war zu Beginn auch nicht so.

 

Außerdem habe ich mir den Fernseher gekauft, weil man damit Filme über usb aufzeichnen kann, im November sollte das update diese Funktion zum laufen bringen. Das ist ungefähr so wie wenn man ein Auto verkauft und einem dann gesagt wir "in einem halben Jahr können Sie dann auch bremsen, an der Funktion arbeiten wir noch".

 

Und der Kundenservice? Antwortet erhält man dort nicht, am 19.1. schreibt er mir dass am 12.1. ein update kommen wird. Das habe ich natürlich schon drauf und die Probleme gibt es immer noch. Aber daran siht man dass man nur mit Textbausteinen abgespeist wird.