Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Jackass911
Entdecker

Sony s80c ständige Einbelndung "Bildformat: Wide" im 3d Betrieb

Hallo,

ich habe ein erneutes Problem mit dem S80c.

Wenn ich eine 3D Blu Ray schaue poppt dauernt die Meldung "Bildformat: Wide auf.

Das geht alle paar Minuten so und ist echt nervig da es beim schauen immens stört.

 

Kann da jemand helfen?

Ich habe bisher erst 2 3d Blu Rays geschaut und da hatte ich auch dieses aufpoppen dieser Meldung nicht dauernt.IMG_20151018_142025.jpg

Der Blu ray Player ist ein Sony 6200.

I

44 ANTWORTEN 44
abra134
Entdecker

Hallo,

 

gleiches Problem bei meinem KDL-50W807C in Verbindung mit BDP-S480. Vor dem Update vom 13.10. konnte ich diesen Fehler nicht feststellen. Habe schon verschiedenste Einstellungen am Player wie am TV geändert - ohne Erfolg.

cyril.leismann
Neues Mitglied

Gleiches Problem hier mit einem KDL-55W805C, aktuellste SW, mit Sony BDP-S4200 (ebenfalls neueste SW) bei beliebigen 3D-Blurays. Sehr nervig...

 

Jackass911
Entdecker

Hat jemand mal den Support kontaktiert wegen dem Problem? Oder habt ihr eine Lösung gefunden?

 

Jackass911
Entdecker

Das Problem ist bei allen 3D Blu Rays vorhanden.

Schauen kann man so nicht da es super nervig ist wenn ständig links unten diese Bildformat "Wide" aufpoppt.

 

Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist. Vor dem Update hatte ich diesen Fehler nicht.

 

Jackass911
Entdecker

Sony hat mir gerade geschrieben. Sie raten einen Werksreset zu machen.

Probiert habe ich es noch nicht.

 

Jackass911
Entdecker

Also Werksreset hat nichts gebracht. Immer noch die Einblenung Bildformat Wide alle Nase lang.

So kann man kein 3D schauen.

Hat denn niemand sonst das Problem. Verstehe ich gar nicht.

Der Support wollte sich jetzt auch wieder melden.

Schlichi_83
Mitglied

Hallo!

 

Ich hab dasselbe Problem bei 3D Content. Tritt seit dem letzten Software-Update auf. Ich gehe aber mal davon aus, dass es mit dem nächsten Software-Update wieder behoben wird.

 

Hab einen Sony KD 55x8505c und angeschlossen ist ein Raspberry Pi2 mit Kodi - abgespielt hab ich ein MVC-MKV in 3D, getestet mit Jurassic World 3D und Jupiter Ascending 3D. In beiden Fällen kommt alle paar Sekunden "Wide". Ziemlich nervig. Hab aber trotzdem gestern Jurassic World angeschaut.

 

Greets

Zodac

Jackass911
Entdecker

Sony wollte mir eine Rückmeldung zum Problem geben nachdem das Allheilmittel Reset nichts gebracht hat.

Gemeldet hat sich bisher keiner.

Da kann man nur hoffen das es kein dauerhaftes Problem ist.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe heute gemerkt, dass ich auch betroffenn bin (55X9005C mit passiv 3D), wahrscheinlich sind wir alle betroffen. Beim Jurassic World 3D kommt die Einblendung kurz alle paar Minuten, ist zum Glück relativ klein und wird auch nur relativ kurz eingeblendet.

Diese Bildformat-Einblendung wurde mit dem letzten Update von Mitte Oktober eingeführt und erscheint bei jedem Wechsel des Senders bzw. der Quelle. Meist Bildformat: Wide, beim AV-Eingang kommt Bildformat: Smart.

Bei (bestimmtem?) 3D-Material erscheint diese Einblendung zusätzlich mitten im Film, scheinbar wird da fälschlicherweise ein Wechsel des Senders bzw. der Quelle angenommen. Es ist offenbar ein Bug, der mit dem letzten Update eingeführt wurde.

Ich bin erschüttert, wie unzureichend so etwas vorher getestet wird, das fällt doch relativ rasch auf. Ich hoffe, dass durch Rückmeldungen der User das Problem mittlerweile identifiziert wurde und beim nächsten Update gefixt wird.