Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einblendung "Bildformat Wide" mit 2160p

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Einblendung "Bildformat Wide" mit 2160p

Hallo im Forum,

 

ich mache einen neuen Fred auf, weil ich nur von diesem Bug in Verbindung mit 3D lese.

Habe seit Gestern einen Ultra HD Receiver (Solo 4K) angeschlossen.Wenn ich 2160p

einstelle kommt in unregelmäßigen Abständen die besagte Einblendung. Zeitgleich kommt

es auch zu mini Freezern.Wenn der Fernseher mit 2160p nicht klarkommt werde ich jetzt

offiziell reklamieren.

Hat jemand den gleichen Bug ? Eventuell eine Lösung ?

 

schünen Gruß aisdorf

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Habe den Fehler nicht bei 2160p nur bei 3D. Allerdings wirkt die Solo 4K instabiler wenn sie auf 2160p läuft...

 

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Ich habe das Problem nicht mehr. Seit dem letzten update lassen sich die 3d-Brillen nicht mehr mit dem Fernseher koppeln, somit kann ich nun 3d komplett vergessen.

 

Danke Sony für euren hervorragenden Support und die spitzen Qualität der Updates die jedes mal neue Probleme aufbringen. :anguished:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

neueste firmware auf der Solo 4k installiert?

 

http://code.vuplus.com/

 

im OpenATV board gibt es einige threads zu Sony & Solo 4k, ich schätze da müssen beide seiten noch etwas an der firmware feilen http://www.opena.tv/forum361/ 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

bei mir läuft die Solo 4K mitlerweile stabil seit dem letzten Update für die Solo 4K. Am TV liegt es definitiv nicht. Hast Du den Bildmodus der Solo auf RGB eingestellt?

profile.country.DE.title
bluemax1
Mitglied

Ich würde nicht den Fehler machen und den Fernseher als Schuldigen suchen. 

Habe ebenfalls gedacht das mein Fernseher Probleme mit meiner Teufel Anlage macht, aber es lag letztlich an meiner Vu+Duo2 Box. Diese hat immer dazwischen gefunkt und gestört. 

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.. 

 

Ich weiss das man den Fehler erstmal am jüngsten Mitglied sucht. 

Es kann aber halt einfach nur ein Kompatibilitätsproblem sein, was bei einem älteren Fernseher halt nicht ausgewirkt wurde. 

 

Gruss

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Danke für den Tipp Bluemax, aber in diesem Fall liegt es definitief an der Software.

 

1. Nach kauf hat alles bestens funktioniert, erst nach einem Update der Firmware war die Funktion gestört und nicht nur bei mir, hier im Forum berichten weitere user das gleiche.

 

2. Stecke ich den Subwoofer in den Fernseher funktionier auch alles auf Anhieb bestens, nur wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte, dann wird der Subwoofer wie ein Kopfhörer behandelt und der komplette Ton läuft über ihn. Gehe ich in die Einstellungen ist dort noch der Subwoofer eingestellt. Ich muß dann den Subwoofer in den Einstellungen entfernen, speichern und wieder einfügen und wieder speichern, dann funktioniert er wieder.

 

Du sieht also es ist definitiv ein Problem der Software. Das ist in so fern enttäuschet weil jedes update mehr Probleme mit sich bringt. Wäre das Problem von Anfang an da gewesen, hatte ich den Subwoofer einfach zurück gegeben. Da das Problem aber erst mit dem Softwarepfusch aufgetaucht ist kann ich ihn nun nicht mehr zurück geben. Nun habe ich einen Subwoofer der in der Ecke steht und nicht benutzt werden kann.

 

Danke Sony