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Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
Hallo Zusammen,
vielleicht habe ich eine Lösung für das Problem. Ich habe einen KD65XG8577 mit Android 9 und angeschlossener Hifi Anlage über ein optisches Kabel. Bei mir trat das Problem bei allen Streaming Apps einschließlich Mediatheken auf.
Bild hängt 1-2 Sekunden Ton läuft weiter Bild holt zur Synchronisation wieder auf. Dies brachte mich auf die Idee die Einstellungen des "A/V Sync" zu testen und siehe da das ruckelnde Bild tritt nur auf, wenn die Standardeinstellung automatisch verwendet wird. In den anderen Einstellungen Ein und Aus tritt das Phänomen nicht auf, alles läuft flüssig wie es soll. Ihr findet den Menüpunkt unter Einstellungen - Anzeige und Ton - Audioausgabe - A/V Sync.
Also das hat mir überhaupt keine Verbesserung gebracht!
Guten Morgen,
Also ich hab meinen Fernseher vergangene Woche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem hab ich das ruckeln nur 2x ganz kurz gehabt und meine Freundin und ich sind grad hart am Serie suchten (natürlich nach wie vor ärgerlich aber ein ganz großer Unterschied zum vorherigen Stand, wo das Bild im 2min Abstand gehakt hat)
Ich möchte mich hier gerne nochmal anschließen, nachdem ich zu dem Problem noch einen weiteren Thread aufgemacht habe. Auch ich habe seit einigen Wochen das Problem mit dem hängeden Bild beim Netflix-Stream. Allerdings bislang nur bei Netflix. Reicht aber auch um zu nerven. Ich hoffe das erwähnte Update kommt dann auch bald. Noch habe ich Garantie und möchte sie mir nicht durch eigenwilliges Patchen mit Firmware anderer Geräte verspielen. Aber so nervt's auch tierisch bei einem Gerät für über 1000 Euro!!
Und ich hatte das Problem noch nicht bei Kauf im Juni, sondern es muss durch ein Update bekommen sein.
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Sehr geehrter Herr Neidhart,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Es wurde ein Update als Lösung für diese Störung erstellt.
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg95xx_x95xxg-series/kd-55xg9505/downloads/0...
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marwa
SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
Hallo Alois,
vielen Dank für die Weiterleitung. Ich habe gerade den Fernseher nicht im Zugriff, aber ich bin mal gespannt, welche Version hier installiert ist.
Aber wenn es ein Update gibt, was den Fehler behebt, könnte man es doch auch übers Netz ausrollen... Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen USB-Stick, wenn es sein muss.