Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,


 


das kenne ich wurde mir auch gesagt, heute will man Rep. Belege , scheinbar liegt das bei Sony nicht vor oder wurde irgendwo verräumt.


Es ist eine Katastrophe was da abläuft, da hätte ich mit ein Gerät um 500 € kaufen können, 

 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
OliB68
Entdecker

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich eine Lösung für das Problem. Ich habe einen KD65XG8577 mit Android 9 und angeschlossener Hifi Anlage über ein optisches Kabel. Bei mir trat das Problem bei allen Streaming Apps einschließlich Mediatheken auf.

Bild hängt 1-2 Sekunden Ton läuft weiter Bild holt zur Synchronisation wieder auf. Dies brachte mich auf die Idee die Einstellungen des "A/V Sync" zu testen und siehe da das ruckelnde Bild tritt nur auf, wenn die Standardeinstellung automatisch verwendet wird. In den anderen Einstellungen Ein und Aus tritt das Phänomen nicht auf, alles läuft flüssig wie es soll. Ihr findet den Menüpunkt unter Einstellungen - Anzeige und Ton - Audioausgabe - A/V Sync.

profile.country.DE.title
ManiOne
Entdecker

Also das hat mir überhaupt keine Verbesserung gebracht!

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo, ich habe meine Anlage ebenfalls so angeschlossen, ich werde es testen.
profile.country.DE.title
M.Whity
Entdecker

Guten Morgen, 

Also ich hab meinen Fernseher vergangene Woche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem hab ich das ruckeln nur 2x ganz kurz gehabt und meine Freundin und ich sind grad hart am Serie suchten (natürlich nach wie vor ärgerlich aber ein ganz großer Unterschied zum vorherigen Stand, wo das Bild im 2min Abstand gehakt hat) 

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hallo, auf Werkseinstellungen hatte ich auch zurückgesetzt mit vorherigem 3 maligen Speicher löschen. Danach waren es nur mega minimale ruckler, ich habe aber das Gefühl, dass die Ruckler wieder größer werden. Mal sehen. Ich habe jetzt auch wie beschrieben den audio sync nicht mehr auf auto stehen, konnte aber noch nicht testen.
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Danke für diese Info, habe es probiert und diese Einstellungen auf aus gestellt.
Bisher sind immer noch Aussetzer da, werde es beobachten
.

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Ich möchte mich hier gerne nochmal anschließen, nachdem ich zu dem Problem noch einen weiteren Thread aufgemacht habe. Auch ich habe seit einigen Wochen das Problem mit dem hängeden Bild beim Netflix-Stream. Allerdings bislang nur bei Netflix. Reicht aber auch um zu nerven. Ich hoffe das erwähnte Update kommt dann auch bald. Noch habe ich Garantie und möchte sie mir nicht durch eigenwilliges Patchen mit Firmware anderer Geräte verspielen. Aber so nervt's auch tierisch bei einem Gerät für über 1000 Euro!!

 

Und ich hatte das Problem noch nicht bei Kauf im Juni, sondern es muss durch ein Update bekommen sein.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,


 


diese Mail, habe ich vor 3 Tagenerhalten, habe die Aktualisierung aufgespielt ( USB Stick)und habe bisher, ca. 1,5 Std. ARD App und 1,5 Std. Zatoo ,


nur einen kleinen ruckler (Zatoo) wahrgenommen ( wäre akzeptabel) . Mal sehen wie es sich weiter verhält.


Verstehe nicht warum dieses Update erst jetzt angeboten wird, da es bereits seit, siehe unten vorhanden und erhältlich ist?????



Datei-Info



Dateiname




  • Firmware-Update auf 6.3632 für Fernsehgeräte



Name der ZIP-Datei




  • sony_atvotafull_2018_1603632100_eua_auth.zip



Dateiversion




  • 6.3632



Dateigröße




  • 1 316 339 988 Bytes



Erhältlich ab




  • 15-07-2020




 



Sehr geehrter Herr Neidhart,

 



vielen Dank für Ihre Geduld.



Es wurde ein Update als Lösung für diese Störung erstellt.



https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg95xx_x95xxg-series/kd-55xg9505/downloads/0...



Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.



Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.





Mit freundlichen Grüßen,



Marwa



SONY SUPPORT TEAM

SUPPORT: http://www.sony.de/support/de



Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany




Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart
profile.country.DE.title
nostalgix
Mitglied

Hallo Alois,

 

vielen Dank für die Weiterleitung. Ich habe gerade den Fernseher nicht im Zugriff, aber ich bin mal gespannt, welche Version hier installiert ist.

Aber wenn es ein Update gibt, was den Fehler behebt, könnte man es doch auch übers Netz ausrollen... Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen USB-Stick, wenn es sein muss. :grin: