Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XD9305 vergisst CI+ Modul

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

KD65XD9305 vergisst CI+ Modul

Hallo zusammen,

eine Frage, die mich schon länger interessiert: Des Öfteren erkennt mein TV nach dem Einschalten das CI+ Modul von Vodafone nicht - zeigt also die entsprechenden Sender als verschlüsselt an. Abhilfe: TV aus- und wieder einschalten oder Modul ziehen und wieder einstecken. Der Fernseher ist von 2016, wurde wegen eines anderen Defekts einmal getauscht und das Modul letztes Jahr erneuert. Das Problem bestand von Anfang an bei beiden TVs und mit allen Modulen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass das eins der berüchtigten "Features" von Sony ist, die dazu dienen, den Puls der Besitzer hoch zu halten? Die diversen Firmware-Updates haben übrigens nichts am Zustand geändert.

 

Viele Grüsse

S.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo stargate10,

 

ein Feature ist es sicherlich nicht :wink:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell Kontaktprobleme die Ursache dafür sind.

Möglicherweise war es Zufall oder auch Pech, dass es bei beiden Geräte auftrat.

 

Du könntest außerdem noch prüfen, ob es eine neue Firmware für das Modul gibt.

Des Weiteren kannst du auch noch checken, ob die Firmware deines TVs aktuell ist:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016209

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

ich hatte mit Vodafone und der Kombi Vodafone CI+ Modul mit D08 Karte auch meine Probleme am AF9. Erkennen des CI Moduls meist erst nach dem zweiten einschalten.

Habe mir dann ein anderes CI+ Modul -Smith CI+ 1660- besorgt  und die Smartcard über die Vodafone Hotline in eine Nagra Vision G9 tauschen lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

 

Vielleicht hilft das bei dir auch.

 

 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kontaktprobleme schließe ich aus - denn dann würden die Module ja überhaupt nicht erkannt werden. Die Firmwares sind jeweils aktuell. Bei meinem Samsung taucht dieser Effekt übrigens nicht auf. Daher sehe ich die Ursache in der Software von Sony.

 

Zusätzliches Geld für ein alternatives Modul auszugeben (ohne zu Wissen ob das etwas bringt) nur weil der Sony-TV rumzickt, sehe ich nicht ein. Insofern werde ich damit leben ... Aus- und Einschalten hilft ja.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Sony ist bei mir raus.