Share your experience!
Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
XH9505 Firmware download,
zip einmal entpacken und auf Stick,
dann XG Gerät (bei mir 9505) upgraden.
Fertig und gefühlt ohne Ärger nebst flottertem OSD.
Warum Sony dazu nichts sagt?
Die möchten ihre älteren, bevorrateten Boards wohl noch mit in die XH-Neugeräte-Schiene verkaufen.
Etwas anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
Hallo, ich habe leider auch einen kd-65xg8588 gekauft, hätte ich vorher gewusst, dass die alle probleme mit streaming haben, hätte ich ihn nicht gekauft, hab mich zwar informiert, aber bin nicht auf diese Probleme gestoßen.
Bei mir stockt das Bild auch bei allen streaming Sachen die mit dem tv selber abgespielt werden. Heute ist es extrem schlimm, so kann man keinen Film gucken. Es ist definitiv der TV selber, denn selbst wenn er nur das gepufferte abspielt, hängts ständig. Ich hoffe das hier noch nachgebessert wird.
Timo
Habe auch seit einigen Wochen (vermutlich seit dem Update) das Problem, dass jeder Es alle paar Sekunden beim Streaming lacht. Egal ob Netflix oder YouTube...
Leider kann man ja nicht auf eine alte Version zurückkehren 😕
TV: KD 65XG8577.
Also ihr habt die Sofwarte vom XH9505 auf den XG 9505 aufgespielt, obwohl die laut Angabe nicht dafür mit gemacht ist und es funktioniert alles?
(https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016953)
Hallo, ich habe bei meinem kd-65xg8588 heute den Daten Cache geleert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bis jetzt habe ich keine Aussetzer beim Streaming mehr bemerkt.
Mal schauen wann es wieder kommt.
Grüße TImo
Mein KD55 XG8588 zeigt das gleiche Schluckaufphänomen beim streamen. Bluetooth ausschalten, Factory reset etc nutzlos.
Installation der aktuellen XH8588 Firmware über USB Stick hat das Problem gelöst. Streaming läuft ohne Schluckauf. Danke!