Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewinnspiel

profile.country.de_DE.title
wolpertinger
Besucher

Gewinnspiel

Hallo Freunde,
ich war schon etwas enttäuscht, als ich das neue Gewinnspiel sah.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Fotoforum und nicht um ein Fotoshop-forum handelt.
Ich gestalte mein Bild bei der Aufnahme, ein bischen Nacharbeit gestehe ich zu, Beschneiden, Tonwertkorrektur ist ok, aber Verfälschung durch EBV, wie es auf dem Bild zur Werbung für das Gewinnspiel gezeigt ist, ist mir zuwieder. Das hat mit Fotografie nichts mehr zu tun. Wenn ich so etwas tun will, dann gehe ich in ein EBV-Forum und nicht in ein Fotoforum.

Gruß Peter

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Och, vor ca. 20 Jahren war ich mal mit einer Klebemieze befreundet, gegen die absolut nichts einzuwenden war!

profile.country.de_DE.title
wolpertinger
Besucher

Hallo Freunde,
mit Interesse habe ich eure Antworten gelesen.
Und die Diskussion ist in die Richtung gelaufen, die ich mir erhofft hatte.

Die EBV ist mächtig und man kann damit Ergebnisse erzielen, die mit der Fotografie nichts mehr zu tun haben, wie zum Beispiel hier zu sehen ist. Auch ein Beispiel für vorher/nachher, aber nicht das, was ich hier sehen will.

Also in diesem Sinne freue mich auf die Ergebnisse des Wettbewerbs.

Viele Grüße
Peter

oldguest
Besucher

Oh, spitze! Ich mach auch so eine Diät...
Ich denke auch, daß es da viele Ideen gibt! Also, viel Spaß beim Knipsen!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Ey Ecke, Flash & Co,

das waren doch nur 2 Ideen ... ich hab noch einige mehr auf meiner Liste. Ich fange mal an alle hier aufzuschreiben ... nene mache ich nicht. Eigentlich wollte ich zeigen, dass sowohl für die Photoshopper und auch für die Fotografen einige Möglichkeiten möglich sind 🙂 Da der Wettbewerbstitel anfangs eher nach Bearbeitung klingt.

Grüße an Euch 2 und der kreativen "Rest"

Xtian

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hi - mir geht es inzwischen so, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich machen soll.
Ich glaube, ich schreib's auch mal hier.... oder doch nicht 😉

Bin schon sehr gespannt, was bei diesem Wettbewerb so rauskommt.

Viele Grüße

Flash

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin der Meinung, es gibt in diesem Bereich zwei verschiedene Arten von EBV.
Einmal das, was weiter oben als Link gebracht wurde, die Bearbeitung, der man es hinterher nicht mehr ansieht und auch nicht ansehen soll, dass manipuliert wurde.
Und die Bearbeitung bzw Montage, der man es hinterher ansieht.
Ich verstehe diesen Wettbewerb als ein Foto der zweiten Variante.
Ich freue mich schon auf interessante, witzige, skurrile, ideenreiche, fantasievolle, ausgefallene und gut bearbeitete Fotos.
Darauf bin ich gespannt.
Auf Bilder wie der genannte Link würde ich persönlich keinen Wert legen. Dem sieht, man wie geschrieben, die Bearbeitung bzw Montage nicht an. Und ich denke unseren Bildern soll man doch die Bearbeitung ansehen, oder??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Hallo zusammen,
als ich das Gewinnspiel sah, habe ich in erster Linie überhaupt nicht an Bearbeitung gedacht.

Ich würde auf jeden Fall ganz konkret in die Richtung *Vorher - Nachher* gehen. Irgendwer brachte schon das Beispiel eines Streichholzes..... Vorher: Der unabgebrannte Streichholz, Nachher: Der abgebrannte Streichholz.
Anderes Beispiel: Ein Haufen Legosteine (vorher), ein fertiges Häuschen aus Legosteinen (nachher).
Wären die Beispiele mit den Legosteinen oder dem Streichholz am Thema vorbei??

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hallo geli,

warum denn so unsicher? es wurden doch schon viel beispiele genannt und außerdem sind der kreativität doch keine Grenzen gesetzt. mach worauf du lust hast und so einfach ist es dann auch 😉

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Unsicher bin ich eigentlich nicht....
Ich als Neue möchte nur einfach nicht gleich am Anfang am Thema vorbei sein mit meinem Foto.
Dann hab ich ja meinen Ruf weg..... bin dann ein totaler Vollpfosten :- )

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

also doch unsicher^^

ach weißt du.... wenn es danach geht, müsste hier jeder seine idee preisgeben und andere beurteilen lassen, ob es am thema vorbei geht oder nicht. aber ich finde, dass jeder einzelne seine eigenen gedanken darüber machen sollte, was möglich ist. und das thema ist doch nun wahrlich nicht schwer zu verfehlen^^

ich seh das so: wenn ich bilder mache, die für mich sind (in dem fall für eine teilnahme an einem wettbewerb), dann entwickel ich allein die ideen dazu. wenn ich bilder für andere mache, dann hör ich mir gern auch ideen der gegenseite an.

wichtig ist halt, dass du dich selbst weiterentwickeln kannst... und das ist doch ein besseres gefühl, als wenn jemand anderes für dich denkt.

ach mann... ich laber schon wieder^^

kurz gesagt: lego steine und streichholz sind natürlich nicht am thema vorbei !

beste grüße

ecke