Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony MDR-1000x Bügel gebrochen

profile.country.DE.title
phili123
Entdecker

Sony MDR-1000x Bügel gebrochen

Hallo zusammen,

 

Es gibt ja mittlerweile tausenden Beiträge im Netz und auch einige hier zu den bruchfreudigen MDR-1000x.

Mich hat es nun auch erwischt, dummerweise 4 Wochen nach Ablauf der Garantie.

Kopfhörer wurden immer sehr pfleglich behandelt. Sie knarzten seit ca. 4 Monaten und nun ist der linke Bügel ganz unten einfach so gebrochen beim Tragen, ohne große physikalische Einwirkung. 

 

Der Sony Support war bis jetzt sehr frustrierend (falsche Versprechungen, keine Rückmeldungen, zum Teil nicht verständliche Sprache). 

 

Kann jemand der hier im Forum aktiven Sony Mitarbeiter oder Unterstützer bitte auch meinen Fall im Support für die Kulanzbearbeitung eskalieren? Ich kann gerne die Fallnummer oder Seriennummer per PN teilen.

 

Vielen Dank!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Phili123,

 

hier kann nur der Support weiterhelfen.

Ich habe deinen Fall einmal eskaliert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
phili123
Entdecker

Danke Peter, lass mich wissen ob Du noch eine Fallnummer o.ä. benötigst.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo phili123,

 

die Fallnummer sollte der Support kennen :slight_smile:

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Phili,

 

leider fallen deine Kopfhörer nicht in den betroffenen Seriennummernkreis. Daher kann laut Support keine Kulanz gewährt werden.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
phili123
Entdecker

Danke Peter für die Info, auch wenn sie sehr unerfreulich ist. Es ist die erste konkrete Aussage die ich seit 3 Wochen Customer Service bekommen habe. Dazwischen lagen 8 (!) Anrufe beim Service Center mit kaum verständlich sprechenden Agents, in denen immer wieder eine Rückmeldung, eine E-Mail oder ein Rückruf versprochen wurde. Nicht ein einziges Mal ist dies geschehen. Begründung war entweder, dass Kollege es vergessen hat, nicht weitergeleitet hat, der Supervisor keine keine Zeit hatte. Das ist hochgradig frustrierend und so sollte kein Customer Service agieren, egal wie groß die Firma.

 

Zu den Kopfhörern: Es ist mir ein Rätsel, wie Sony ein (hochpreisiges) Produkt baut, dass bei tausenden von Kunden einfach bricht - ohne physikalische Einwirkung. Die Foren sind voll davon. Und bei dem - nach all der Tortur und dem Hinterherrennen im Customer Service - eine negative Antwort steht.

 

Es ist wirklich schade, weil ich fand Soundqualität und Abschirmung der Kopfhörer so gut, dass ich mir den aktuellen Nachfolger gekauft hätte. Nach der Erfahrung hinsichtlich Customer Service und Produktqualtität / -haltbarkeit werde ich wieder zu Bose wechseln . Sony verliert damit nicht nur einen Kunden, sondern auch einen starken Fürsprecher, der bisher die MDR-1000x und die Folgeprodukte vielen Kollegen und Freunden empfohlen hatte.

 

Dennoch erneut danke für die Zeit, Peter, mir kurz eine Rückmeldung zu geben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Phili,

 

ich kann deine Frustration verstehen - ich würde es genauso sehen.

 

Das Problem mit dem gebrochenen Bügel betraf nur einen recht kleinen Seriennummernkreis des MDR-1000X.

All die Folgemodellen sind glücklicherweise nicht davon betroffen.

Dass es bei deinen Kopfhörern dennoch passiert ist, ist zwar bedauerlich aber zum Glück nicht die Regel.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
phili123
Entdecker

Danke Peter für die Empathie und auch den Austausch mit dem Customer Service im Hintergrund.

 

Der Mär vom kleinen Seriennummernkreis möchte ich aber entschieden widersprechen. Knapp 100.000 Google Treffer zu MDR-1000x headband broken spricht eine andere Sprache. Ebenfalls auf Amazon und anderen Portalen finden sind sich massenhaft Bewertungen von Betroffenen inkl. Fotos mit identischer Bruchstelle.

profile.country.DE.title
Moritz234
Entdecker

Mein Bügel ist gestern beim normalen aufsetzen des Kopfhörers gebrochen. Ich habe es umgehende dem Kundenservice mitgeteilt und heute eine nicht wirklich zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Zudem ist die Qualität der Telefonanlage vom Sony Support so schlecht, dass es trotz größter Bemühungen des Mitarbeiter kaum möglich war, diesen zu verstehen.

 
Zum Fall:
Ich habe meinen Kopfhörer MDR-1000x mit der Seriennummer 522xxxxx am 19.07.2017 über Amazon gekauft und bin bis dato auch sehr zufrieden gewesen. Leider ist mir der Bügel auf der linken Seite gebrochen und das ohne besondere Einwirkung von Außen. Der Bruch geschah während des normalen Aufsetzen des Kopfhörers. 
Dieses Problem ist im Internet ja zu genüge (in allen gängigen Sprachen) auffindbar. Es ist zudem auch von einem Seriennummernkreis 5000001-5256984 die Rede, bei dem dieses Problem bekannt ist.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass man mir aufgrund des bekannten Problems entgegen kommt oder ich unter die angesprochene Kulanz falle. Das Problem ist schließlich bekannt und ich falle offensichtlich in diesen Seriennummernkreis. Ich habe dann heute stattdessen die Rückmeldung bekommen, dass aus Grund von äußerer Einwirkung keine Kulanz gewährt werden kann.
Ich kann vieles Verstehen und Nachvollziehen, aber diesen Grund nun wirklich nicht, nachdem dies definitiv nicht der Fall war.
 
Anmerkung zur Reparaturstelle "Service Center Baumeister GmbH & Co. KG"
Die Reparaturstelle, an die ich mich dann für eine kostenpflichtige wenden sollte, kann ohne Einsenden der Kopfhörer keine Aussage machen was es kostet. Das finde ich in Bezug auf guten Kundenservice schon sehr schwach.
Zusätzlich ruft diese nach Sichtung des Kopfhörers und Ablehnung der Reparatur eine Pauschale von 25€ + wahrscheinlich auch Versandkosten auf. Da fühlt man sich als Kundeschon ziemlich verarscht, da meine Bereitschaft für eine Reparatur durchaus gegeben war.
Im Internet ist übrigens von etwa 130-140€ die rede. Eine Reparatur schließe ich deshalb aus.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Fall nochmal prüfen zu lassen?