Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Türen

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Türen

Türen: Jeder von uns öffnet und schließt jeden Tag fast automatisch gewohnheitsmäßig zahlreiche Türen: Wohnungseingangstüren, Haustüren, Fahrzeugtüren, Bürotüren, Türen in öffentlichen Gebäuden usw. Reflektiert man einen Moment sozusagen über das Wesen einer Tür, können Türen als Schleusen zwischen der jeweiligen Innen- und der Außenwelt gelesen werden. Innenwelt ist die Abschirmung der schutzwürdigen Privatsphäre, Dämmung von der Hektik, der geräuschvollen Außenwelt. Türen können bspw. Habitus, Status, Stil, Epoche und Macht repräsentieren. D.h. Türen können mit einem Narrativ, einer Geschichte verbunden sein. Vor diesem Hintergrund können Türen ein lohnenswertes Fotomotiv sein.

Zum Auftakt nachstehende Motive von Türen.

Tags (1)
42 ANTWORTEN 42
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@duslux  Hallo duslux, habe eben erst gesehen dass du einen neuen Pfad zum Thema Türen gegründet hast nachdem ich bereits zwei Fotos dazu angesehen und "bewertet" habe.

Herzlichen Dank, das Thema gefällt mir auch wenn ich kaum gute Bilder dazu im Fundus habe, also muss ich mich auf die Suche nach interessanten Türen machen...

ps: Im Nachhinein sehe ich dass auch ich die Türe sehr mittig platziert habe - Ich bitte um Nachsicht für meine unüberlegten Kommentare...😬

lg priska

 

In der Bregenzer AltstadtIn der Bregenzer Altstadt


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@duslux Hallo duslux, hatte leider keine Zeit weitere Türen zu fotografieren und die schönsten die ich mal im Fundus hatte sind grauenhaft erfasst wie ich jetzt mit ein paar Jahren Abstand feststellen musste. 

Schade sind die bisherigen Türen die du und andere hochgeladen haben nicht auch hier direkt zu sehen, so wäre der Pfad fortlaufend. Das Thema an sich hat mir sehr gefallen.

Eines ist noch da, ich wundere mich wie in Nummer 8 z.B. ein Sofa geliefert wird...😉

lg priska

Nummer 8 nur für Schlanke...Nummer 8 nur für Schlanke...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Türen gibt es :slight_smile:

 

DSC07171_1.JPGDSC07822.JPGDSC07823.JPG

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Sonntagfrühabend, werte Frau P. Kern,

 

im Hinblick auf den digitalen Pfad habe ich mich bisher nicht über den Modus informiert, sodass leider der Vorschlag "Türen" ohne einen solchen Pfad hier existiert. 

Ich danke Ihnen für Ihre aufmerksame Begleitung, die ich sehr zu schätzen weiß.

Ich wünsche Ihnen einen harmonischen Tagesausklang und sende Ihnen

 

herzliche Grüße in die Bodensee-Region

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Sonntagfrühabend, werter Rene Beukert,

 

ich bedanke mich ganz herzlich für die Türen-Motive, die allesamt ein Narrativ ermöglichen.

 

Ich wünsche Ihnen einen harmonischen Tagesausklang und sende Ihnen

 

herzliche Grüße

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Guten Abend duslux, habe mich bei Milliway erkundigt wie das geht mit dem Pfad weil ich auch schon Probleme hatte damit und er hat mir schlüssig aufgezeigt wie das geht. Zu finden unter dem Bild mit dem Mäusebussard - 

lg p.k.


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@ReneBeukert.  Hallo René, ich nehme dann gerne die Türe in Türkis mit dem schönen Sonnenlicht - macht einfach Ferienlaune und da würde ich sogar gerne renovieren. alle drei Türen sehr schön erfasst!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Tür einer VillaTür einer VillaTür mit JugendstilelementenTür mit JugendstilelementenTür mit Jugendstilelementen Teil 2Tür mit Jugendstilelementen Teil 2

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Das ging schnell 🙂 Hier passen die perfekt!

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob