Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prozedere des Cashback

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Prozedere des Cashback

Hallo Peter

 

Betreff: dass Prozedere des Cashback

 

Dort soll man den Aufkleber mit der Seriennummer aus der Produktverpackung ausschneiden, auf einem einfarbigen Hintergrund legen, abfotografieren und anschließend hochladen.

 

Kann man dass Prozedere nicht auf das Abfotografieren der beiden Aufkleber beschränken ?

 

Das Ausschneiden ist ja völlig unnötig und kann auch zu echten Problemen führen !

 

( Es sollte eigentlich jeder User in der Lage sein, das störendes Umfeld durch beschneiden aus dem Bild zu entfernen oder gezielt nur die beiden Aufkleber aufzunehmen. )

 

Besten dank für deine Bemühungen Milliway

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

die Begründung steht doch auf der Seite selbst: 

 

Wir benötigen die aus der Produktverpackung ausgeschnittene Seriennummer als Beweis dafür, dass das Produkt tatsächlich gekauft wurde und nicht nur im Laden fotografiert wurde oder nach der Cashback-Registrierung zurückgegeben wurde.

 

Anderweitig könnte jeder Hans und Franz im Mediamarkt herumlaufen und dort die Verpackungen abfotografieren.

 


@Milliway  schrieb:

 

Das Ausschneiden ist ja völlig unnötig und kann auch zu echten Problemen führen !

Jein - wenn ich persönlich so ein kleines Teil der Verpackung ausschneide, ZERschneide ich ja nicht den "ganzen Karton", so wie es in dem Thread angebracht ist.

 

Zudem verpackt man die Kamera ja sowieso in einem Umkarton, in welchen man den Karton mit Loch bzw. die Teilstücke sicher beilegen kann.

 

Aber @Peter_S. wird das bestimmt gerne einmal mit dem zuständigen Team abklären.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

also der Karton ist dann tatsächlich kaputt. Aber wirkliche Probleme macht das nicht. Ich verstehe auch, warum es so gewünscht ist. Vielleicht kann ja mal über eine andere Lösung nachgedacht werden. Die Sache ist nur die- geht es um´s Geld werden die Leute erfinderisch.

Ich habe es mit meinem 70-300 G gemacht. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das CashBack auf meinem Konto.

Das war echt Spitze.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo IamNic

 

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht !

 

Einfach direkt beim Kauf die Kohle abhalten oder eine Gutschein Lösung wäre sicherlich zielführender.
Ferner kann man den Produkt auch eine Garantie Karte mit eine Cashback Nummer bei fügen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Wikipedia sagt:

 

Ein Cashback-System (englisch cash back, wörtlich „Bargeld zurück“ oder „Geld zurück“) ist ein Bonusprogramm, das sich von klassischen Bonusprogrammen dadurch unterscheidet, dass Rabattpunkte nicht nur für weitere Einkäufe verwendet werden können. Oftmals werden erst gar keine Punkte mehr verwendet, sondern das Cashback wird direkt als Geldbetrag ausgewiesen und dem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 


@Milliway  schrieb:

Einfach direkt beim Kauf die Kohle abhalten oder eine Gutschein Lösung wäre sicherlich zielführender.


Ist es nicht Teil des Konzepts von Cashback Aktionen (egal welcher Hersteller), dass man hofft, dass Kunden den Cashback eben NICHT einlösen? Das wäre mit deiner Methode nicht gegeben und somit wären Cashback-Aktionen weniger Attraktiv für die Firma, welche sie abhält.

 

- Nic