Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mainboard geht zum 3 mal innerhalb von 18 monaten kaputt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
slyberlin
Besucher

Mainboard geht zum 3 mal innerhalb von 18 monaten kaputt

hallo leute, habe ein grosses problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein

wie oben steht ist mein mainboard schon wieder defekt... ( Sony Vaio FZ21M )

was kann ich dagegen tun ??

mein lappy ist schon 3,5 jahre alt

danke in vorraus

Nachricht geändert durch slyberlin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was für 4 Jahre - wo hast du den Blödsinn den aufgeschnappt ?

Also folgende, 2 Jahre sind Standard, manchmal konnte / kann man zu manchen Serie Erweiterte Garantien kaufen, kosten dann aber auch zum kaufzeitpunkt des Notebooks nochmal 50% oder so.

Für deine spezielle FZ21 Serie (sorry habe ich eher nicht bemerkt) gibts es ein bekanntes Problem welches von Nvidia in den auch von Sony genutzt Grafikchips diagnostiziert wurde - Auf Grund dieser Fehlproduktion seitens Nvidia hat Sony beschlossen auf Kullanz die Geräte, sollten sie DIESEN SPEIZIFISCHEN Fehler aufweisen kostenlos zu reparieren. Das ist aber Keinesfalls eine 4 Jahre Garantie.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

18 Monate sind ja noch in den 24 Monaten Garantie, du solltest also entweder das ganze nochmal reparieren lassen, oder - ich glaube das erlaubt dir das deutsche recht (bitte lese es aber erst nach ! → http://dejure.org) - du gehst zu deinem Händler und verlangst eine Rückagbe des geräts bzw. den Tausch gegen ein Gleichwertiges.

profile.country.de_DE.title
slyberlin
Besucher

Hallo Benste

hast mich falsch verstanden oder ich habe falsch geschrieben

kurz vor garantiende ca. 1 monat ist mein mainboard zum ersten mal flöten gegangen

und innerhalb von 18 monaten ( wo ich nicht mehr in der garantie bin )

zum 3. Mal

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also wenn die nen neues Mainboard einbauen müssen die glaube ich darauf auch wieder vom Einbau aus 1 jhar garantie geben - kannste ja mal nachfragen ..

Aber schon ärgerlich wenn das zum 3. Mal kaputt ist.

profile.country.de_DE.title
slyberlin
Besucher

Danke Benste

habe dank andere user gesehen dass man 4 jahre garantie hat

werde versuchen erstmal den vertragswerkstatt avc anzurufen und wenns nicht klappt dann sony support

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was für 4 Jahre - wo hast du den Blödsinn den aufgeschnappt ?

Also folgende, 2 Jahre sind Standard, manchmal konnte / kann man zu manchen Serie Erweiterte Garantien kaufen, kosten dann aber auch zum kaufzeitpunkt des Notebooks nochmal 50% oder so.

Für deine spezielle FZ21 Serie (sorry habe ich eher nicht bemerkt) gibts es ein bekanntes Problem welches von Nvidia in den auch von Sony genutzt Grafikchips diagnostiziert wurde - Auf Grund dieser Fehlproduktion seitens Nvidia hat Sony beschlossen auf Kullanz die Geräte, sollten sie DIESEN SPEIZIFISCHEN Fehler aufweisen kostenlos zu reparieren. Das ist aber Keinesfalls eine 4 Jahre Garantie.

profile.country.de_DE.title
slyberlin
Besucher

hallo benste,

die garantie wurde auf 4 jahre verlängert.

steht auf einer seite von sony ( hatte bei einer anderen Teilnehmerin gesehen )

vorrausgesetzt nur das mainboard.

wenn usb-anschlüsse kaputt sind dann verfällt die garantie.

aus kulanz wurde sogar bei mir die buchse ausgetauscht ( wusste nicht mal das es kaputt ist )

mfg

sorry dass ich so spät geantwortet habe

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Super - danke fürs Feedback - hoffentlich gehts nicht bald wieder kaputt.