Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ACHTUNG! MASSENREKLAMATION bei SONY! wer ist betroffen-jetzt mitmachen!

producerr
Besucher

ACHTUNG! MASSENREKLAMATION bei SONY! wer ist betroffen-jetzt mitmachen!

hallo liebe Sony Vaio Besitzer,

bezüglich des Lüfterproblems mit vielen Sony Vaio Modellen möchte ich die betroffenen Kunden bitten mit mir gemeinsam, an einer Massenreklamationsaktion teilzunehmen.
Wie man schon seit längerer Zeit beobachten kann, werden es immer mehr Sony Vaio Besitzer die über das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen berichten. Undzwar geht es darum, dass bei manchen Sony Vaio Modellen die Lüfter permanent laufen aber auch nicht regulieren lassen. Zudem kommt noch ein witziger aber auch gefährlicher Nebeneffekt beispielsweise bei gedrückt gehaltener beliebiger Taste des Sony Vaio, mit dem Nebeneffekt dass der Lüfter ganz runterfährt bzw. aus bleibt.
Bei so einem Gerät von 1000-3000euro, sollte dies nicht passieren. Doch Sony unternimmt angeblich nichts gegen diesen Fehler. Man wird ständig hingehalten und so hat man mir beispielsweise erzählt, dass Ihnen dieses Problem nicht bekannt sei, obwohl wie ich ja hier in den Beiträge von betroffen lesen kann, dass Sie auch schon mehrmals diesbezüglich mit Sony Kontakt aufnahmen. Teilweise wurden sogar Geräte zur Reparatur geschickt und unverändert zurückgeschickt. Das Thema mit der gedrückten Taste und das aus bleiben des Lüfters wird dabei denke ich bewusst ignoriert. Man sucht den Fehler irgend wo anders um abzulenken.

Wenn wir gemeinsam zunächst in einer Unterschriftenaktion verkünden, dass wenn kein Versuch seitens Sony angestrebt wird diesen Fehler zu beheben oder Geräte zu erstezen, dann wir gegen Sony klagen werden, könnten wir vielleicht Erfolg haben. Denn das ist definitiv eine Fehlfunktion, wo ich glaube dass Sony daran nachträglich ohne grossen Aufwand zu treiben auch nicht mehr viel verändern kann!

Ihre Meinungen sind gefragt- was sagen Sie dazu?

35 ANTWORTEN 35
producerr
Besucher

Hallo liebe Vaio Besitzer...

wie ich auch schon vermutet hatte, haben sich zahlreiche Vaio Besitzer von verschiedenen Modellen, auf meine Massenreklamation gemeldet. Manche schrieben auch Gegenkommentare wie z.B. dass es ja nichts bringen würde wenn sich bei so einer Massenreklamation bisjetzt nur 8 Leute gemeldet haben...

Ich muss dazu sagen, das stimmt so nicht ganz. Viele Leute werden nur durch Zufall auf die Probleme bei Ihren Notebooks aufmerksam. Es ist zwar bisher nur ein kleiner Teil an Vaio Besitzer die sich hier gemeldet haben, die auch dasselbe Problem mit dem Lüfter und gedrückter Taste haben, aber das sind definitiv nicht alle!
Ich z.B., hatte mal auf der Suche nach einer Lösung wegen eines anderen Problems mit dem Notebook von Vaio, zufällig ein Thread entdeckt wo dieses Problem mit dem Lüfter erwänht wurde. Bis dahin war es mir auch nicht aufgefallen. Doch ich habe dann leider feststellen müssen dass ich auch betroffen war.

Lasst euch von Sony nicht hinhalten und trösten! Das ist ein Riesenkonzern und wir dagegen sind in Ihren Augen sozusagen irgendwelche Kunden die sich sowieso nicht wehren werden, und wenn schon dann vielleicht nicht lange durchhalten. Mag sein dass es vielleicht momentan nur paar Hundert betrifft mit den Lüftern und gedrückter Taste- aber für Sony wären das schnell mal ein paar Hundert Tausende von Euro mit denen Sie büsen müssten, wenn dieses Problem tatsächlich nicht behoben werden kann!

Ich habe ein kleines Notebook der schon fast 5 Jahre alt ist, doch der ist tatsächlich kaum zu hören, während mein Sony Vaio der mit neuester Technik ausgestattet ist wie ein Rasenmäher klingt. Na ja nicht ganz, aber es ist schon sehr laut!

Ich habe jetzt versucht noch die Zeitschrift Ct Magazin anzuschreiben. Vielleicht könnt Ihr dies auch tun. Das wäre auch eine grosse Unterstützung wenn uns ein paar Fachleute beraten.


Wenn jemand bei Sony gesagt hätte " OK, das müssen wir einsehen dass es ein Entwicklungsfehler sein könnte, dann hätte ich mich vielleicht sogar damit abfinden können. Aber so ein Müll von denen anzuhören" Das ist im Rahmen der Spezifikationen..usw.", dann kommt mir so ein Hassgefühl auf und am liebsten würde ich das Teil im Beisein eines Fernsehteams, bei denen vor die Türe werfen- wenn ich viel Geld hätte. 😉

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

producerr schrieb:

... Aber so ein Müll von denen anzuhören" Das ist im Rahmen der Spezifikationen..usw.", dann kommt mir so ein Hassgefühl auf und am liebsten würde ich das Teil im Beisein eines Fernsehteams, bei denen vor die Türe werfen- wenn ich viel Geld hätte. 😉

Mein Sony Vaio P hat gottseidank keinen Lüfter ... aber dafür habe ich Probleme mit der viel zu schnellen Selbstentlandung der Batterie wenn sie nicht aus dem Gerät genommen wird während dieses abgeschaltet ist :anguished:

Grundsätzlich kann ich Dir nur empfehlen dein Gerät ehestmöglich loszuwerden ( wenn es Dir der Support nicht gegen ein anderes Modell umtauscht, dann mußt Du es halt auf eBay verkaufen ).

Der ganze Ärger ist das Geld nicht wert, selbst wenn man für ein neues Gerät etliche tausend Euro bezahlen muß und für das gebrauchte Gerät nur ein paar hundert auf eBay erhält.

MfG, MEX

profile.country.de_DE.title
Techniker1001
Besucher

sony ist einfach gut bei sony lügen sie dir die Ohren voll oder auch schriftlich im meinen fall.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leute es wäre evtl. hilfreich, wenn ihr in nem extra post schreiben würdet, was euer Problem ist damit man euch evtl. auch dazu weiter helfen kann - wie heist immer so schön - konstruktive kritik

profile.country.de_DE.title
StuntmanDan
Neues Mitglied

Ich habe dieses Austausch spielchen 3x mitgemacht. Jetzt möchte ich mein Geld zurück haben und bekomme es nicht! Ich warte seit 3 wochen auf mein Geld! Ich finde es eine unglaubliche Frechheit was hier Abläuft! Erst bei der Stange halten, ja, das ganze wird in der nächsten Serie behoben und dann gehts grad weiter. Da wird gelogen was das Zeug hält. Ich fühle mich *** und verkauft!

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.de_DE.title
harun-scheutzow
Besucher

Hallo MEX.at

Frißt auch dein ausgeschaltetes VGN-P etwa 10 % einer vollen Akkuladung innerhalb von 24 h? Ich habe zwei VGN-P21Z, die exakt das tun. Hatte SONY Support Anfang 2010 kontaktiert, nur nichtssagene "ist innerhalb der Spezifikation" Antworten, aber keine Angabe der laut Spezifikation maximal möglichen Stromaufnahme. Ich habe das Ding bisher nicht zerlegt, halte es aber für einen üblen Designfehler. Andere, wenigstens ältere Sony Notebooks haben nichts gefressen.

Ich will eben nicht ständig den Akku entnehmen - Stichwort u.a. mechanischer Verschleiß.

Prinzipiell finde ich so eine hohe Stromaufnahme nicht SOOO schlimm, wenn der Hersteller darüber offen informieren würde, so daß sich der Kunde darauf einstellen kann. Stattdessen nur unbestimmtes Gelaber ohne Zahlenangaben.