Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Riss im Gehäuse von Digitalkamera Sony DSC HX5????

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dandelion29
Besucher

Riss im Gehäuse von Digitalkamera Sony DSC HX5????

Vor einem halben Jahr kaufte ich mir die Digitalkamera Sony CyberShot HX 5. Mit meinen Geräten gehe ich immer besonders sorgfältig um, da ich sie noch in der Garantiezeit oft (im fast neuwertigen Zustand!!) weiterverkaufe, um mit ein aktuelles Modell zuzulegen.

Diese Sony HX5 also hatte plötzlich einen Riss unter dem Display, den ich mir nicht erklären konnte.

Der Radiomarkt in Gelsenkirchen, wo ich die Kamera zu einem günstigen Preis erworben hatte, schickte diese zum Service Center Herbert Geissler nach Reutlingen. Die Kamera kam zurück und der Schaden schien behoben.


Das Gerät bewahrte ich in der Orginalverpackung auf, holte es nach ca. 4 Wochen wieder daraus hervor und traute meinen Augen nicht: an der gleichen Stelle war wieder ein Riss!!!!!

Das gleiche Spielchen wieder von vorn: Kamera zum Radiomarkt in GE, von dort wieder zu der Fa. Geissler.

Nach einigen Wochen kam die Mitteilung von dort, dass es sich um ein mechanisches Verschulden meinerseits handeln würde und die Reparatur nunmehr 79 € kosten würde. Schließlich hätte man das Gehäuse ja schon einmal kulanterweise ausgetauscht!!!!

Dass das Gerät überhaupt nicht benutzt worden war in der fraglichen Zeit, schien den auf mich (ziemlich arrogant wirkenden)  Mitarbeiter der besagten Firma überhaupt nicht zu interessieren. Ein Materialfehler wurde von vornherein ausgeschlossen!

Die Reparaturkosten waren mir zu hoch,- wer garantiert mir, dass nicht noch ein drittes Mal an gleicher Stelle ein Riss auftaucht????

Die Rücknahme der Kamera kostete mich gleichwohl unrepariert 27,37 €!!!

Das vermeintliche “Schnäppchen” war wohl keins, denn es entstanden Fahrtkosten für 80 km Fahrerei nach Gelsenkirchen plus 27,37 € für ein unrepariertes Gerät!

Sony hat leider auf meine Mail (schon vor Wochen abeschickt), in der ich den Fall schilderte, bislang nicht geantwortet!!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ich kann für mich definitiv mechanische Ursachen ausschließen! Komisch ist auch, dass das empfindliche Display bei diesen wiederholten "mechanisch verursachten" Rissen keinen Schaden genommen hat?

Schöne Grüße,

dandelion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Danke für deinen Erfahrungsbereicht, aber wie du dem Begleittext über der Forenübersicht entnehmen könntest, behandelt dieses Forum im Deutschen bisher nur Vaio (also PC Themen) nichtaber Diskussionen rund um Kameras.

Bitte les dir daher mal den Text dazu durch, da wirst du auch Kontaktinfos finden, welche wiederum via Telefonsupport wesentlich schneller und flexibler auf dein Problem eingehen könnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Danke für deinen Erfahrungsbereicht, aber wie du dem Begleittext über der Forenübersicht entnehmen könntest, behandelt dieses Forum im Deutschen bisher nur Vaio (also PC Themen) nichtaber Diskussionen rund um Kameras.

Bitte les dir daher mal den Text dazu durch, da wirst du auch Kontaktinfos finden, welche wiederum via Telefonsupport wesentlich schneller und flexibler auf dein Problem eingehen könnte.