Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

fabi8719
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Sony BRAVIA KDL-50W805 an das Internet angeschlossen. Die Internet-Browser APP funktioniert. Nun möchte ich die Youtube App starten. Hierbei kommt immer der Fehler "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen"und die APP kann nur noch geschlossen werden. Auch andere Apps können nicht geöffnet werden da folgende Meldung erscheint : Serverzugriff nicht möglich.

 

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen damit alle internetabhängigen Apps funktionieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

 

Grüße

Tags (1)
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Hallo Katatrina,

 

so umständlich es ist, aber bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geholfen.

Speicher vorher Deine Senderliste auf einem USB-Stick und fotografier Deine Bild-/Ton-Einstellungen ab (sofern Du was geändert hast dort).

 

Ich habe keine Ahnung was SONY da verbockt hat, aber ich hoffe es hilft Dir.

 

 

grüße

Robby

profile.country.DE.title
MattEm
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. (in meinem Fall mit der Netzkino-App)

Ich habe aber festgestellt, wenn man die App nicht abbricht, wird der Film trotzdem gestartet.

Das Problem dabei ist, dass der Text "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen." ständig angezeigt wird. Einen Film anzuschauen ist eher schlecht damit.

 

Vielleicht hilft das den Programmierern oder sonst irgend jemandem weiter. Ein ständiges Zurücksetzen auf Werkseinstellung kann nicht auf Dauer die Lösung sein (habe das noch nicht versucht).

Viele Grüße.

Matt

Tags (1)
profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Servus, jetzt ist es soweit und mein 805B ist, dank der Abschaltung von Opera kein Smart-TV mehr. Komme wohl um eine zusätzliche Android-TV-Box nicht herum (wird wohl die MiBox S werden) wenn ich den TV weiter nutzen möchte. Warum macht SONY so etwas und friert die "alten" Apps nicht einfach auf dem letzten funktionierende Stand ein? Stattdessen sind in den letzten Monaten/Jahren immer mehr Apps nicht mehr aufrufbar gewesen und jetzt ist auch der Opera-Store dicht (komme seit mehreren Tagen/Wochen nicht mehr drauf mit Serverfehler). Gestern habe ich zudem bemerkt, das MAXDOME ebenfalls absolut unbrauchbar geworden ist und ständig mit Speicherfehlern abstürzt. YouTube läuft zu 90% noch einwandfrei … Neustart und Stromlos machen brachten absolut keine Verbesserung. Ständig Werksresets zu machen, halte ich nicht für zielführend und sorgt für nur noch mehr Frust. Wird mir eine Lehre sein und beim nächsten TV werde ich nicht nur auf das tolle Bild (was der Sony definitiv hat) achten, sondern auch schauen welches Betriebssystem vorhanden ist und wie es damit um die Zukunftsfähigkeit steht. Wird dann vielleicht auch kein neuer SONY-OLED-TV mehr werden … Mal sehen. Grüße Robby
Tags (2)
profile.country.DE.title
kemal41
Entdecker