Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

fabi8719
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Sony BRAVIA KDL-50W805 an das Internet angeschlossen. Die Internet-Browser APP funktioniert. Nun möchte ich die Youtube App starten. Hierbei kommt immer der Fehler "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen"und die APP kann nur noch geschlossen werden. Auch andere Apps können nicht geöffnet werden da folgende Meldung erscheint : Serverzugriff nicht möglich.

 

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen damit alle internetabhängigen Apps funktionieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

 

Grüße

Tags (1)
43 ANTWORTEN 43
gimp03
Entdecker

die systemuhr neu stellen löst das problem.

profile.country.DE.title
stan1245
Entdecker

Hallo, ich hab das selbe Problem. Hab bereits auf Werkeinstellungen zurück geführt. Zeit manuell eingestellt. Ohne Antenne eingeschaltet. Bei Sony Support-Hotline  wurde mir gesagt, es liegt an den Server von Apps, aber wann es wieder funktioniert sagt keiner. Schon ganze Woche lang, geht es so. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

VG

profile.country.DE.title
anjahunt
Entdecker

Hallo, einige meiner Apps funktionieren nicht  - ich kann mich nicht einloggen... habe auch schon Alles moegliche probiert - Fernseher neu gestartet, App neu gestartet, alle Softwares sind auf dem neuesten Stand. Ich weiss leider nicht weiter und es ist sehr aergerlich, das der Fernseher brandneu ist. Anja Hunt

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Hallo zusammen,

 

habe aktuell ebenfalls das Problem, daß sich keine APP (youtube, maxdome, ...) öffen läßt. Es kommen die Ladebalken rechts oben und dann ... nix. Auch mehrmaliges Aufrufen der App oder längeres Warten bringt kein Erfolg. Der vorinstallierte Browser geht problemlos online und auch die TV-Mediatheken (rote Taste) funktionieren einwandfrei, was bedeutet der TV hängt sicher im wLan und hat Internetzugriff.

Der TV ist seit Monaten auf dem aktuellsten Stand (also kein kürzliches Update bekommen) und wird auch nicht stromlos geschalten.

Vom Support wurde mir angedeutet, daß es für den 805B keine neuen Apps gibt, sondern nur noch die vorinstallierten. Ob das jetzt bedeutet, daß auch die von mir installierten Apps (maxdome, youtube, ...) alle nicht mehr laufen und somit die Smart-Funktion von Sony bewußt abgeschalten wurde ... keine Ahnung. Find eich aber schon recht merkwürdig das Verhalten.

 

Jemand aktuell ähnliche Phänomene?

 

gruß

Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

da es sich bei deinem TV nicht um ein Android Modell handelt kannst du keine Apps selbst installieren.

Hast du schon die Internetihnalte in den Netzwerkeinstellungen aktulaisiert?

Dies behebt in der Regel das von dir genannte Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Internetinhalte hatte ich schon mehrfach versucht zu aktualisieren, allerdings immer ohne Lösung des Problems. Gestern Abend hat er mir dann erstaunlicherweise von sich aus eine Aktualisierung der Internetinhalte vorgeschlagen. Dabei kam dann aber zum ersten Mal der Fehler 1077. Bisher habe ich noch nicht raus was das bedeutet.

Werde wahrscheinlich nicht um den Werksreset drum herum kommen und kann nur hoffen daß der auch was bringt (außer löschen all meiner Einstellungen).

 

Mit Apps installieren meine ich natürlich die Apps auf den Homescreen zu verlinken. Angeblich hat Sony aber da nix abgeschalten und bestehen auf einen Werksreset.

 

gruß

Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

der Fehlercode deutet auf eine schlechte Internetverbindung hin - dies mag dann auch die Ursachen dafür sein, dass die Internetinhalte (Apps) nicht aktualisiert werden.

Eventuell hilft ein Werksreset weiter, es ist jedoch auch möglich, dass der Internetempfang am TV etwas langsam ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank auch hier wieder für Deine Hilfe!

Ich habe mich gestern Abend hingesetzt und einen Werksreset durchgeführt, alles wieder neu eingestellt und die Apps waren zum Teil wieder da und funktionieren. Leider gab es nicht mehr alle Apps, aber die wichtigsten (youtube und maxdome) waren vorhanden und sie laufen auch.

Kurzzeitig hatte ich wieder ein Problem als die Aktualisierung nicht wollte und alle Apps wieder nicht gingen. Hat sich aber nach ein paar Minuten von selbst gelöst.

Die Interentanbindung sollte eigentlich auch ausreichend sein, da in der näheren Umgebung sowohl die Samrtphones als auch die Laptops sauber und flott online sind.

 

Ich werde das mal beobachten und mich ggf. nochmal melden. Aber eventuell ist das Problem auch mit dem Werksreset gelöst. Hoffe nur das ich das jetzt nicht öfters machen muß!

 

gruß

Robby

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robby,

 

dank dir für die Rückmeldung - es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter

katarina580904
Entdecker

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Bravia ist ein halbes Jahr alt. Am Anfang hat alles funktioniert. Jetzt komme ich gar nicht mehr bis zu den Apps. Obwohl die Internetverbindung in Ordnung ist, zeigt er mir nur die Offlinedienste. Es ist zum verzweifeln. Kann nicht Amazine Prime nutzen. Netflix geht, hat ja Direkttaste. 

Was kann ich noch machen?