Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

fabi8719
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-50W805 Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Sony BRAVIA KDL-50W805 an das Internet angeschlossen. Die Internet-Browser APP funktioniert. Nun möchte ich die Youtube App starten. Hierbei kommt immer der Fehler "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen"und die APP kann nur noch geschlossen werden. Auch andere Apps können nicht geöffnet werden da folgende Meldung erscheint : Serverzugriff nicht möglich.

 

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen damit alle internetabhängigen Apps funktionieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

 

Grüße

Tags (1)
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Angej,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich besitze zwar nur einen "W7" aber von der Software unterscheiden sich beide nicht so erheblich. Wenn ich über das Home Menü die Apps aufrufe passiert es schon einmal, dass die Liste der Apps leer ist. Der Fernseher lädt aber im Hintergrund Daten und nach kurzer Zeit erscheinen die Apps und ich kann darauf zugreifen.

 

In manchen Fällen sind die Apps sichtbar, werden aber nicht gestartet, wenn ich darauf klicke. Auch hier werden scheinbar im Hintergrund Daten geladen. Nach ein paar Sekunden kann man dann wieder auf die Apps zugreifen.

 

Die Ursache hierfür sind die Aktualisierungen der App Daten - diese müssen vor dem Start auf den neuesten Stand gebracht werden, was zum Teil ein wenig dauern kann.

 

Sollte Dein Fernseher nachts vom Strom getrennt sein, so erfolgt diese Aktualisierung erst beim Einschalten des Gerätes. Ist er immer mit dem Stromnetz verbunden, so kannst Du die Zeit für die Aktualisierung im Set-up Menü selbst bestimmen.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

AngejDuskoviac
Entdecker

Hallo Randy_Rockhard,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Leider (oder zum Glück?!) habe ich kein Problem mit der Reaktionszeit meines W955b, im Gegenteil, scheinbar ist der W955b einer der schnelleren Sorte.

Vielmehr bezieht sich mein Problem auf das der anderen User: "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen". Fakt ist, dass dieser Fehler bisher 2 Mal in identischer Form direkt nach einem Update auftauchte und durch ein Zurücksetzen mit anschließendem Update behoben werden konnte.

Hierzu stellt sich mir nun die doch berechtigte Frage, muss ich nun nach jedem Update diesen Krampf durchleben? Ist denn der Käufer nun Versuchskaninchen für die Entwickler? Will Sony vor Herausgabe neuer Updates keine vollständigen Tests durchführen und riskieren, dass der gute Ruf bröckelt?

 

Btw, warum äußert sich sonst niemand über Probleme mit dem W955b (obwohl ich mich durch diese Frage selbst ins Abseits positioniere...)? Zumindest finde ich online nichts dergleichen.

Kugel76
Neues Mitglied

Ich habe nun das gleiche Problem mit dem 55W955B. Habe auch schon beim Support angerufen der dann aber Probleme mit seiner eigenen Software hatte und meine SN nicht richtig zuweisen konnten. Daher soll ich am Montag nochmals anrufen. Dann möchten die mit einen Techniker vorbeischicken worauf ich aber echt keine Lust habe da es ein erheblicher Aufwand bedeuted das Gerät abzubauen.

Der Fehler trat auch bei mir nach dem letzten Update auf. Bereue den Kauf des angeblichen Sony Full HD Flagschiff bereits jetzt schon da ich im Vergleich zu meinen letzten Sony's nur Ärger damit habe.

 

Ich weiß nicht was zur Zeit mit Sony los ist. Eigentlich habe ich nur Sonyprodukte zuhause weil die gut miteinander Harmonieren. Aber nach der letzten Entäuschung mit der defekten Playstation 4 nun auch noch mit dem Fernseh bringt mich doch ins Grübeln

 

Ich werde das mit dem Reset mal Versuchen, nur wenn das jetzt bedeuted dass ich nach jedem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss..... Naja es gibt auch andere Hersteller.

jangelbach
Entdecker

Hallo Peter,

 

gibt es denn hierzu schon eine Aussage seitens Sony Support? Habe gestern den KDL-50W805 gekauft und hatte nach dem Konfigurieren ein erstes automatisiertes Software Update und danach exakt den beschriebenen Fehler (YouTube App ließ sich nicht mehr starten, "interner Fehler", alles andere ging (andere Apps etc.). Ließ sich zwar durch den Reset beheben, aber ich stimme anderen Community Mitgliedern zu: Kann nicht sein, dies bei jedem Update im Anschluss erneut tun zu müssen.

 

Hier kann es sich aus meiner Sicht nur um einen Browser-Bug im Zusammenhang mit der YouTube App (und ggf. weiterer Apps) handeln. Ich hoffe sehr, dass dies beim nächsten Software Update behoben ist und im Anschluss kein Reset mehr erforderlich wird. Ein Statement hierzu seitens Sony Support wäre toll, um Kunden zu informieren und nicht mit der Problemlösung oder mit dem Finden von Workarounds alleine zu lassen ...

 

VG
Jan

Gelispelter
Neues Mitglied

Hallo, 

 

ich habe aber auch den internen Fehler bei App-Start und Reseten bekomme ich nicht hin. Was kann ich tun?

 

Gruss

 

Helipeter

AngejDuskoviac
Entdecker

Hallo zusammen,

 

nur um klarzustellen, dass ich nichts schlecht reden will, möchte ich hiermit mitteilen, dass das aktuelle Update auf PKG2.203 einwandfrei verlaufen ist. Alles hat nach dem automatisch Update sofort wieder funktioniert. Wenn jetzt noch die Performance beim Kanalwechsel optimiert wird, dann sind wahrscheinlich die meisten Kunden wunschlos glücklich.

Jedenfalls, weiter so!

profile.country.DE.title
VKawski
Entdecker

Hallo,

Unser Sony Bravaria KDL-50W805 zeigt immer wenn wir eine App öffnen wollen das der Internetbrowser aufgrund eines internen Fehlers geschlossen wird. Ich habe das neueste update laut des Fernsehers schon aufgespielt.

Kann uns einer einen Tipp geben.

Vielen Dank

profile.country.DE.title
Gluecklich
Entdecker

Hallo, leider komme ich mit meinem o.g. Sony nicht in Youtube,Netflex und Tvnow. Bitte um Hilfe, denn ansonsten werde ich den Tv umtauschen....Gruß G.Petersen

 

 

 

 

gimp03
Entdecker

Hi,

 

mein KDL.50W805 weigert sich im google store oder apps, abgesehen vom browser, online zu gehen. Firmware ist aktuell. Internet problembehebung sagt alles ok.

 

Das ganze tritt dann auf, wenn der TV komplett stromlos geschaltet wurde.

 

Jedesmal ein Werksreset funktioniert zwar, ist aber KEINE Lösung.

Stefan029
Entdecker

Hallo mein Sony kdl 60w855b/software-Version pkg3.001eua funktionieren die apps auch nicht mehr Internet passt alles. Wenn ich auf home drücke und dann auf die apps heißt es zwar es muss was aktualisiert werden kann ich auch bestätigen nur macht er dann gar nix mehr. Hab ihn schon mal längere Zeit vom Strom genommen nur geht's so auch nicht. Kann mir da wer weiter helfen ?