Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

Moin,

 

Bei meinem neuen KD-55XD8005 kann ich den Aufnahmetimer in Sideview nicht verwenden, weil die Kanalliste, warum auch immer, nicht vom TV an die App übertragen werden kann. Beim initialisieren der Kanalliste kommt immer der Fehler "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (EPGError-Fehler 1)". Favoriten habe ich angelegt. Die Kanalliste ist auch gefüllt. 

 

Der TV ist registriert. Ich weiß, wie das Prozedere funktioniert, denn ich habe auch einen KD-43X8305C mit dem das alles problemlos geht. Ich habe auch mehrfach den TV neu registriert und kann Sideview z.B. als Fernbedienung für das Gerät benutzen. Die Verbindung funktioniert also grundsätzlich. Allerdings läuft der über Kabel, der KD-55XD8005 dagegen mit Sat.

 

Bin für jede Hilfe dankbar. 

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Hallo mpiet,

 

hast du bei deinem TV auch das Problem, dass die Icons bei den Kanälen nicht angezeigt werden?

Mein Post dazu: https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55xd8005-keine-vorschauicons/m-p/2294904

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Johnnyxy, habe dir in deinem Beitrag geantwortet. Das gleiche ist bei mir auch.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hier noch die letzte Antwort vom Sony Support:

 

Zitat:

Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten sehr.  

Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

Wir werden Ihre Kritik sehr ernst nehmen und im weiteren Prozess berücksichtigen.

Zitatende

 

Also aus meiner Sicht völlige Ignoranz der Kunden. Aber das kann man auch bei der iOS App Bewertung nachlesen. Sehr viele bemängeln, dass die Kanalliste nicht empfangen werden kann. Ich werde auch eine Bewertung abgeben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Ich war am Samstag bei Saturn und wollte dort mal bei einem gleichen Modell ausprobieren ob die Kanalliste überragen werden kann. Und siehe da, es ging! Ich habe es mit meinem eigenen iPhone ausprobieren können. TV und iPhone mussten dazu in das WLAN von Saturn eingebucht werden. Dann mussten wir auf dem TV ein paar Kanäle als Favoriten anlegen. Und dann ging es! Es kann also eigentlich nicht an SdieView selbst liegen, oder sehe ich das falsch?

 

Mir wurde empfohlen einen Werksreset bei mir zuhause zu machen. Hab ich gemacht, hat aber nichts geändert. Was danach allerdings ging, sind die Vorschauicons, die vorher bei mir auch nicht gingen. (Siehe Link in anderen thread oben).

 

Außerdem sagten mir die Verkäufer, dass Ende Februar das nächate Update kommen soll. Das will ich jetzt noch abwarten, bevor ich beim Sonysupport reklamiere.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Johnnyxy, versuchst du immer die Favoritenlisten zu übertragen? Bei mir geht beides nicht. Hatte der TV im Saturn die gleiche FW Version? Wenn ja, dann könnte es an einer bestimmten Einstellung liegen.

Ich möchte meinen TV nur ungern auf Werkseinstellungen setzen. Danach brauche ich mehrere Stunden um in auf meine Bedürfnisse einzustellen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@mpiet

 

ich habe beides versucht. Beides ging nicht. 

 

Gerade hab ich nochmals einen Versuch mit SideView gestartet. Und was lese ich dort?

 

Halte dich fest:

 

-------------------------------------

 

Mitteilung bezüglich des Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand
Vielen Dank für Ihre vertrauensvolle Unterstützung bei der Verwendung von Video & TV SideView.
Ab dem 24. Mai 2017 werden TV-Programme und die Video-on-Demand-Funktionalität nicht länger auf Video & TV SideView angeboten.

Funktionen, die nicht länger angeboten werden:
- Programmführer
- Highlights
- Aufnahme-Timer
- Erinnerung
- Lesezeichen
- SerialAbTak, YouTube, PlayStation Video, Crackle, watchmi, UseeTV, PPTV, Zattoo

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Funktonen verfügbar bleiben:
Fernbedienung, Heimnetzwerk

*Einige Funktionen und Dienste werden möglicherweise in bestimmten Regionen/Ländern nicht unterstützt.

 

--------------------------------------

 

Damit dürfte das Thema wohl auch erledigt sein. Sehr elegante Lösung. Sehr sehr schade, wenn diese ganzen Funktionen künftig wegfallen. 

 

Also Sony hat schon Nerven, oder? Wenn sie was nicht hinkriegen, schmeißen sie einfach die ganze Funktion raus!

 

 

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hammer Nachricht, habe ich auch in meiner App gelesen. Aber was bleibt dann noch an Funktionen in der App? lauter / leiser und Programm hoch / runter?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

seltsam. Kennt jemand den Hintergrund zu der Sideview App?

Ich habe die App immer genutzt um während des Fernsehens einen Überblick über das Programm zu bekommen und dann bequem umzuschalten.

 

Zum Glück ist der EPG jetzt deutlich flotter und somit nutzbarer geworden.

 

Gibt es eine alternative App?

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hat jemand schon die neue iOS Version 4.7.0 ausprobiert in Hinsicht auf den Empfang der Kanalliste? Ist heute rausgekommen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]