Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

Moin,

 

Bei meinem neuen KD-55XD8005 kann ich den Aufnahmetimer in Sideview nicht verwenden, weil die Kanalliste, warum auch immer, nicht vom TV an die App übertragen werden kann. Beim initialisieren der Kanalliste kommt immer der Fehler "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (EPGError-Fehler 1)". Favoriten habe ich angelegt. Die Kanalliste ist auch gefüllt. 

 

Der TV ist registriert. Ich weiß, wie das Prozedere funktioniert, denn ich habe auch einen KD-43X8305C mit dem das alles problemlos geht. Ich habe auch mehrfach den TV neu registriert und kann Sideview z.B. als Fernbedienung für das Gerät benutzen. Die Verbindung funktioniert also grundsätzlich. Allerdings läuft der über Kabel, der KD-55XD8005 dagegen mit Sat.

 

Bin für jede Hilfe dankbar. 

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., wie ist dein Feedback zu dem Fehler?

 

Ich habe leider eine nicht erfreuliche Antwort vom Sony Support erhalten:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Fachabteilung hat mitgeteilt, dass die Timer-Aufnahme über die App eingeschränkt ist und dass Sie bitte die normale IR-Fernbedienung dafür verwenden sollten.
Zitatende

 

Die Aussage kann ich so nicht akzeptieren. Laut Kompatibilitätsliste ist mein iPhone und auch mein Fernseher für die Heimnetzwerkaufnahme KOMPATIBEL.
 
Warum ist Sony nicht in der Lage Fehler zu fixen? Stattdessen sollen die Kunden mit dem Fehlern leben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

es ist gut möglich, dass der Support Rect hat. Unter der Fussnote 3 findet man folgenden Hinweis:
*3: Das BRAVIA-Fernsehgerät muss in den Region Europa über eine Wi-Fi-Verbindung an ein Netzwerk angeschlossen sein.
Es kann sein, dass der Aufnahme-Timer nicht funktioniert. Das hängt von Ihrer Netzwerkumgebung ab.

 

Möglicherweise ist deine Netzwerkumgebung nicht "kompatibel".

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hat er leider nicht, das was du gepostet hast, gilt für die Remote-Aufnahme-Timer. Bei der Aufnahme-Timer (Heimnetzwerk) gilt nur Fussnote 2:

Nehmen Sie auf ein externes USB-Festplattenlaufwerk auf.
Weiter unten finden Sie eine Liste der Länder / Regionen, in denen der Aufnahme-Timer zur Verfügung steht:
[Region Europa] Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Österreich, Belgien, Finnland, Norwegen, Holland, Russland, Slowakei, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Dänemark, Irland, Luxemburg, Polen, Türkei, Ukraine und Rumänien
[Region Asien-Pazifik] Australien, Neuseeland und Japan

 

Also sind alle Bedingungen erfüllt. Sollte funktionieren.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi mpiet,

 

ach so, ich dachte die ganze Zeit es ginge um den Remote Aufnahme Timer.

Im Heimnetzwerk sollte es eigentlich funktionieren.

Bei meinem Android Phone gibt es dabei auch absolut keine Probleme.

 

Meine Tochter und ich haben es auch gerade mit ihrem iPhone 7 getestet und es funktioniert einwandfrei.

Ich vermute daher, dass es an deinem Heimnetzwerk liegt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

An meinem Netzwerk liegt es sicher nicht. Habe ganz normal eine Fritzbox, daran über WLan das iPhone verbunden und über LAN direkt den TV.

Und ich kann dern Fernseher auch komplett über die SideView App steuern.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Das ist blamabel für die SONY Softwareleute finde ich. Wenn es sich um ein älteres Gerät handeln würde - meinetwegen. Aber dieses Gerät ist BRANDNEU.

 

Meine Netzwerkumgebung ist auch normal. Da gibt es nichts besonderes. 

 

Ich habe mir jetzt (im Abstand von 5 Monaten) zwei neue SONY TVs gekauft in der Hoffnung beide gleich bedienen zu können. Obwohl beide Android haben, sind viele Menüpunkte anders, auch die Fernbedienungen sind unterschiedlich. Das kriegt man aber irgendwie schon gebacken. Aber dieser Sideview-Mangel ist schon das letzte, wenn das nicht geht.Und ich bin sicher, die haben das nicht mal ausprobiert.

 

Und ich bin auch sicher, dass das nur eine Kleinigkeit in der Software ist, warum das nicht geht. Tzz, tzz...

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Hallo Peter,

 

Hast du denn genau denselben Fernseher wie wir? Also auch einen KD-55XD8005? Denn bei meinem anderen SONY geht mit dem iPhone 6 auch alles.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich probiere es später mit einen Google Handy aus.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sehr blamabel finde ich die letzten beiden Aussagen des Sony Support.

 

Zitat:

Leider besteht keine Möglichkeit, die Timer-Aufnahme über den Side-View App zu verwenden.
Zitatende.

 

Ich hatte dann auf die Kompatibilitätsliste verwiesen. Und gefragt, warum der Fehler nicht behoben werden kann. Es ist offensichtig ein Fehler.

Dann kam als Antwort:

 

Zitat:

Es besteht keinen Fehler zubeheben.

Es ist eine Funktion, der nicht über die Side View App verfügbar ist.

Zitatende

 

Also das ist sehr traurig. Kundenfehler werden überhaupt nicht verifiziert und an entsprechende Abteilungen zur Behebung weitergegeben.

 

Gestern Habe ich ein Google Nexus ausprobiert. Die Android-App kann die Kanalliste in meinem NETZWERK empfangen. Es ist sogar möglich, die Remote Timer ausserhalb des Heimnetzwerks einzustellen.

Es liegt definitiv nicht am TV sondern an der iOS App. Es wundert mich auch sehr, dass es bei Peter_S funktioniert auf seinen Apple Geräten.

 

@Peter_S., es liegt definitiv nicht an meinem Netzwerk.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Hi mpiet,

 

ich kann mir schon vorstellen, dass bei Peter die Kanalübertragung funktioniert. Bei mir die funktioniert es nämlich auch mit einem anderen Sony (s.o.). Es muss an der Kombination KD-55XD8005 und iPhone bzw. Sidevie App hängen.

Es geht wie oben bereits gesagt beim KD-55XD8005 auch in Verbindung mit einer älteren Sideview App auf einem älteren iPad. Leider kann man mit der Version von Sideview aber keinen Timer einstellen.

 

Die Antorten des Sony Supports sind schon das Letzte. Die haben ganz offensichtlich keinen Bock sich damit zu befassen!