Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Sideview Probleme bei KD-55XD8005 mit Kanalliste EPG Error

Moin,

 

Bei meinem neuen KD-55XD8005 kann ich den Aufnahmetimer in Sideview nicht verwenden, weil die Kanalliste, warum auch immer, nicht vom TV an die App übertragen werden kann. Beim initialisieren der Kanalliste kommt immer der Fehler "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (EPGError-Fehler 1)". Favoriten habe ich angelegt. Die Kanalliste ist auch gefüllt. 

 

Der TV ist registriert. Ich weiß, wie das Prozedere funktioniert, denn ich habe auch einen KD-43X8305C mit dem das alles problemlos geht. Ich habe auch mehrfach den TV neu registriert und kann Sideview z.B. als Fernbedienung für das Gerät benutzen. Die Verbindung funktioniert also grundsätzlich. Allerdings läuft der über Kabel, der KD-55XD8005 dagegen mit Sat.

 

Bin für jede Hilfe dankbar. 

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johnny,

 

das hatte ich auch einmal mit meinem XD80 - einfach den Fernseher bei SideView löschen und neu registrieren - danach sollte es funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe das gleiche Problem, den TV in den App Einstellungen habe ich schon mehrfach gelöscht.

Ich dachte, das hat was mit den Timern, die schon gespeichert sind, zu tun. Weil es gibt das Problem, dass wenn Timer eingestellt sind, die Kanallisten weder bearbeitet werden können, noch diese auf USB kopiert werden können. Also habe ich alle Timer gelöscht, bin in die Einstellungen gegangen um zu prüfen, ob ich die Sender sortieren kann, ja, ich konnte sie sortieren, aber die App kann immer noch nicht die Kanalliste vom Fernseher emfpangen.

Ich benutze die iOS App.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Hallo Peter, also das habe ich schon x-mal gemacht. Hilft aber nichts. Habe auch schon den anderen Bravia TV rausgenommen. Der ging nach neuer Anmeldung problemlos (nebenbei: ich hatte gehofft, dass die beiden TVs gleiche Software haben, das ist aber leider nicht der Fall. Auch die Fernbedieungen sind unterschiedlich. Schade)

 

Noch etwas: mit einer älteren Version von Sideview (altes iPad) kann ich die Kanalliste problemlos übertragen. In diese Version kann allerdings noch keinen Timer setzen.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe den Bug an Sony gemeldet. @Peter_S., der Fehler sollte auch im Beitrag mit den bekannten Problemen auftauchen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@mpiet. Danke! Denn Sideview ist wirklich eine klasse App, wenn sie funktioniert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

welche IOS Version nutzt ihr denn?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

Also ich habe die neueste iOS Version 10.2.1 sowohl aif iPhone als auch auf iPad.

 

Nochmals der Hinweis aus meinem letzten Post:

Mit einer älteren (ca. 2 Jahre alten) iOS Version und der damals aktuellen Version von SideView ging die Kanalübertragung. Allerdings konnte man mit dieser SideView-Version noch keinen Timer setzen. 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe auf meinem iPhone 5s die iOS Version 10.2 installiert. Ich habe noch ein iPad Air mit iOS 10.x, da läuft die aktuelle Video & TV SideView app auch nicht.

 

Ich habe eine Antwort vom Sony Support bekommen, mit folgenden Fragen:

 

· Mac-Adresse:
· Geräte ID:
· Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
· Was ist das genaue Problem? (Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an)
· Wann war der Fehler erstmals aufgetreten?
· Postleitzahl und Geräte-IP-Adresse:
· Name des Internet Service Providers:
· Wie hoch ist Ihre Internetgeschwindigkeit laut SpeedTest.net?
· Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):
· Marke und Modell des Routers:
· Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie versucht?

 

In vorherigen eMails habe ich den Fehler genaustens beschrieben und auch einen Link zu diesem Eintrag geschickt. Ich lasse das mal kommentarlos stehen...

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Info.

Ich gebe das einmal an die Technik weiter´.

 

Schöne Grüße
Peter