Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Raredub
Entdecker

Wenn es eher schlechter wird, warte ich lieber. Ja, es ist ein Armutszeugnis das etwas so essenzielles nicht ordentlich funktioniert. 
und die versprochene und für mich Kaufentscheidende App, „Apple TV+“ wird wohl auch nie kommen...

profile.country.DE.title
fkrack
Entdecker

Hallo,

 

ich habe ein KD75 XG 9505 und er hängt auch alle 5 - 10 min beim Streaming. Es passiert bei allen streaming Apps (Netflix, Prime, Kodi, Plex). Bei einem so teuren Gerät, sollte man meinen, dass die Firmware vorher getestet wird.

 

Meine eigentliche Frage ist, ob sich hier im Forum nur Kunden tummeln oder auch jemand von SONY mitliest und evtl. mal eine Stellungnahme zu dem Problem abgibt.

 

Schönen ruckelfreien Tag!

 

 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

Die Probleme, was kann keine Einzelfälle sind scheint bei Sony niemanden so richtig zu interessieren.

Zudem ist es nicht zumutbar alle Möglichkeiten der EDV Technik vom Kunden auszutreten.

Einen TV kauft man um damit Filme usw. Anzuschauen. meine Frau hat keine Ahnung von Technik

Und sollte ein doch teures Gerät ohne Probleme nutzen können.

Wie immer Kunden sind Tester aller sonnigen und unsinnigen Hersteller Spielereien.



Das Gerät ist ja sonst top, aber dieses Problem sollte eine "Weltfirma" wie Sony doch in Griff bekommen.



Gruß vom Bodensee

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Kann es sein dass es neben Android 9 vom abgespielten Inhalt abhängt? Ich habe das Gefühl das es hauptsächlich bei Inhalten mit 50 Hz auftritt. Deutsche Inhalte, zB die Serie Dark auf netflix oder die Kinderserie Prinzessin Sophia auf Disney+. Liegen sie vermutlich in 24 Hz oder 60 Hz vor scheint es nicht vorzukommen (zb Passengers auf Prime Video oder Avatar auf Disney+) . Kann ich nicht genau verifizieren, da es keine Möglichkeit gibt die Hz zahl abzulesen, aber es scheint so.

 

Kann das jemand bestätigen? 

profile.country.DE.title
Blacki99
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin leider noch nicht so vertraut mit der Namensvergabe von Sony Fernsehern. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Sony XG85 65 Zoll Fernseher geholt. Vielleicht habt ihr den selben wie ich und das sind nur andere Bezeichnungen (?) Ich weiß es nicht. Leider habe ich das selbe Problem wie viele hier schreiben: Unregelmäßig ab und zu (manchmal so alle 30 Minuten, Manchmal alle 10 Minuten, Manchmal gar nicht)  stottert Streamung und für ein paar Sekunden hängt das Bild. 

Ich werde versuchen mein Gerät zurück zu geben und mit dem Geld dann ein anderes Gerät zu holen oder es einfach zu warten bis zum 22.07.2020 und dann nochmal kaufen. Aber so ist mir das zu riskant. Dieser Thread ist bei mir unter den Top Threads angezeigt und nirgends Worte von Sony. Sehr schade obwohl ich eigentlich echt zufrieden war. Also bitte gerne reinschreiben wie es sich bei euch weiterentwickelt ich (und andere ) lesen fleißig mit!

 

Daumen Drücken und abwarten. Liebe Grüße 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

Da kannst du schon Recht haben, doch das ist nicht mein Problem. Sony muss das lösen nicht die Kunden!!!

Doch das ist bisher nicht ansatzweise der Fall.



Gruß vom Bodensee

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Hallo, hat jemand eine Lösung gefunden? Oder gibt es etwas neues von Sony? Hast du etwas gehört wegen dem angeblichen Update im Juli, Peter S.? 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

Nachdem mich Sony angeschrieben hat ,es gibt eine neue Software, die war aber schon aufgespielt, ohne

Verbesserung.

Dies habe ich mitgeteilt,dann ein neuer Vorschlag,auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch das habe ich gemacht.

Habe bisher keine Aussetzer feststellen können, aber die kanalumschaltungs ist jetzt noch langsamer 2-4sekunden,

Heute hatte ich bei allen streams keinen Ton auch bei Ufnahmen.

Habe das Gerät neu gestartet, jetzt ist der Ton wieder da.

Alles einfach nicht akzeptabel, warte jetzt einige Tage ab und beobachte das Geschehen.

Wen ein Gerät auf dem Markt kommt und für teures Geld verkauft wird,erwarte ich das es ohne permanente

Eingriffe funktioniert,

Was ich auch peinlich finde ist wie Sony reagiert und Kunden so nicht halten kann



Gruß vom Bodensee



A. Neidhart

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Hi, 

 

Kannst du bitte nochmal schreiben ob nach dem factory reset auf werkseinstellungen dauerhaft die ruckler weg sind?

 

Vielen Dank. 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,



Bisher,habe über waipu Aufnahmen angeschaut, ca. 1,5 Std. Und keine Aussetzer.

Abwarten und mit anderen Apps testen

Gruß vom Bodensee

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.