Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Pergola0815
Neues Mitglied

Moin,

kann es sein, dass das niemanden bei Sony interessiert??

Kurzzeitig ging es vor 2 Wochen mal für ein paar Tage deutlich besser, dann fand mein Fernseher 2 Tage lang meinen Wlan router nicht mehr und seit dem kommen die Aussetzer gefühlt alle 2min...

Irgendwie nervt es mich langsam an, is ja nun kein Aldi Fernseher für 349€!

 

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Hallo, hast du eine Lösung?

Habe genau dein Problem: alle Apps: Netflix, Kodi, Youtube, 1 x pro 20 min, für 1-2 sek friert das Bild ein, dann geht alles. Alles laut Plan gemacht... Werkseinstellungen u.s.w.

 

Gruß

profile.country.DE.title
spaceboh
Entdecker

Moin,

 

ich habe meinen TV vor ein paar Wochen komplett resetet und neu eingerichtet.

Dabei habe ich ein paar Apps wie Dazn und Kodi weg gelassen. Probiere aktuell eine Alternative zu Kodi für meine Zwecke.

 

Seitdem ist es gefühlt etwas besser geworden. In einem Wiedergabezeitraum von 60 Minuten kommt der Ruckler jetzt gefühlt nur noch 1 Mal vor(nicht exakt gemessen).

 

Nichts desto trotz, keine akzeptable Lösung. Es kann nicht sein, dass die Stabilität des Fernsehers von installierten Apps und laufenden Hintergrundprozessen abhängt, die ich nicht beeinflussen kann, außer durch Deinstallation.

Werde jetzt weitere Optionen in Erwägung ziehen, aber leider von Sony weg migrieren.

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Danke für die Rückmeldung. Welche Alternativen gibt es für Kodi? VLC? 

Mein Problem ist, dass vor dem Update auf Android 9 ich diese Probleme gar nicht hatte, erst nach dem Update.

Also liegt es zu 100% an sch...ß Android. Habe schon ca. 5 Mal mit Sony-Support telefoniert, man landet irgendwo in arabischen Länder und als Tip bekommt man nur das Eine: bitte Aus und Einschalten..... Ich warte noch 2-3 Wochen, wenn es aber keine Lösung gefunden wird, werde ich das Gerät zurückgeben...

 

profile.country.DE.title
spaceboh
Entdecker

Hi,

 

ich habe Kodi ausschließlich genutzt, um meinen tvheadend Server anzusprechen, das SATtoIP Signal auf den Fernseher zu bringen und meine Aufnahmen an zu schauen.

Für diese Fall nutze ich aktuell den DreamPlayer aus dem Playstore.

 

Spätestens wenn die NFL Season wieder los geht und ich Dazn wieder benötige, wird sich das Problem aber vermutlich verschlimmern. Und da nun schon seit mehreren Monaten keine Besserung und es auch keine Rückmeldung seitens Sony gibt, werde ich nicht da sitzen und Däumchen drehen.

 

Munter bleiben

profile.country.DE.title
Migofax
Entdecker

Ist bei mir ebenso Bild bleibt hängen Ton läuft weiter.

Bin sonst zufrieden mit dem Fernseher aber das muß doch irgendwie zu beheben sein.

Hat einer mit dem Support darüber gesprochen. Eigentlich war das meine Kaufentscheidung das es ein schnelles Android hat. 

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Habe schon 10 mal angerufen. Kannst du aber auch machen und verlangen, dass die Störung weitergeleitet wird.

Nur so können wir alle auf ein baldiges Update hoffen.

profile.country.DE.title
AceMomo
Entdecker

Habe das exakt selbe Problem mit dem XG85. Den Sony Support habe ich schon angeschrieben, dieser allerdings scheint es zu ignorieren. Eine absolute Frechheit ist das. Ist mein erster Sony Fernseher und wenn das Problem nicht bald mal beseitigt wird, wird das auch der letzte bleiben. 

profile.country.DE.title
Raredub
Entdecker

Auch ich habe das Problem massiv.

Bei jeglichem Streaming. Amazon, Netflix, Disney, vom NAS via Kodi.

 

Es nervt so sehr! So viel Geld für etwas nicht ordentlich funktionierendes.

 

auch die damals versprochene AppleTV+ App scheint wohl nicht mehr zu kommen.

 

Einen so schlechten Service/Support habe ich schon lange nicht mehr erlebt. 

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Ja, ist blöd. 😞 Einfach mal jeden 2 Tag Hotline anrufen und Melden Melden Melden.... mache ich auch.