Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55x8505c - Sender verschwinden

KD 55x8505c - Sender verschwinden

Seit ein paar Tagen sind einige Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Es handelt sich um die Sender Pro7 HD, Kabel1 HD, Vox HD und Sport1 HD. Die Sender sind nicht verschoben worden und ein Fremdverschulden durch jemand anderen ist mit 100% Sicherheit auch nicht passiert.

Es liegt nicht am Provider, in diesem Falle Kabel Deutschland. Ein erneuter digitaler Sendersuchlauf hat die Programme wieder Hergestellt, allerdings auch das Chaos aus 432 ungeordneten Sendern die zwischen den Kanälen 1 - 999 verteilt sind.

Ein import einer älteren Senderliste hat auch nicht funktioniert.

Das neuste Update vom 15.Juli 2015 ist auch installiert.

Welche Möglichkeit habe ich diese genannten 4 Sender wieder in meine bestehende, geordnete Senderliste zu bekommen? Der Manuelle Digital-Suchlauf ist ausgegraut und es gibt glaube ich keine Möglichkeit einzelne Sender nachzustellen.

Warum ist dieser Kanalsuchlauf eine Ausgeburt der Hölle und weshalb gibt es nicht endlich den Sony Editor oder ein ähnliches Programm für den 8505C?

Ich will nicht wieder einen halben Tag damit verbringen meine Sender einzurichten. Das kann nicht Euer Ernst sein, Sony!!
31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
mascham44
Entdecker

Bezug nehmend u.a. auf den Software-Entwickler, der sich hier im Oktober 2016 über die miserable Software meines Fernsehers geärgert hat: Ich habe meinen Fernseher, einen 7596 Ende 2018 gekauft und bin (ebenfalls früher Software-Entwickler) genauso maßlos enttäuscht von der Bedienung und der Software. Das Problem mit dem Sender verlieren erschließt sich doch niemandem, wenn man nicht auf die richtigen Forenbeiträge stößt.

 

Bei solchen Geräten stelle ich mir immer die Frage, ob diejenigen die sie entwickeln, sie wohl selbst im Alltag nutzen.  Allerdings zeigt er heute schon allein eine moderne Fernbedienung, dass es vorrangig nicht darum geht, einen für den Kunden gut nutzbares Produkt herzustellen. Das ist die traurige Wahrheit.

profile.country.DE.title
mascham44
Entdecker

Bezug nehmend u.a. auf den Software-Entwickler, der sich hier im Oktober 2016 über die miserable Software meines Fernsehers geärgert hat: Ich habe meinen Fernseher, einen 7596 Ende 2018 gekauft und bin (ebenfalls früher Software-Entwickler) genauso maßlos enttäuscht von der Bedienung und der Software. Das Problem mit dem Sender verlieren erschließt sich doch niemandem, wenn man nicht auf die richtigen Forenbeiträge stößt.

 

Bei solchen Geräten stelle ich mir immer die Frage, ob diejenigen die sie entwickeln, sie wohl selbst im Alltag nutzen.  Allerdings zeigt er heute schon allein eine moderne Fernbedienung, dass es vorrangig nicht darum geht, einen für den Kunden gut nutzbares Produkt herzustellen. Das ist die traurige Realität.