Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme verschwinden sporadisch

GELÖST
profile.country.DE.title
HMFranzS68
Neues Mitglied

Programme verschwinden sporadisch

Hallo Community,

 

ich habe mit meinem TV KDL 32 WD 755 folgendes Problem: Der TV ist am Kabel angeschlossen (Unitymedia). Ich habe keine Sortierung der Sender vorgenommen sondern nutze sie so, wie der Sendersuchlauf sie findet. Problem: Immer wieder verschwinden einzelne Sender und die Meldung "Sender nicht verfügbar " mit gelbem, Achtungszeichen. Das kann manchmal wöchentlich oder auch alle paar Tage passieren. Zur Zeit ist es jetzt mehrere Monate nicht aufgetreten, kommt jetzt aber wieder alle paar Tage.  Die Ratschläge vom Sony-Support (Neueste Firmware aufspielen, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, besseres Antennenanschlußkabel) habe ich mehrfach probiert. Brachten aber alle keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Garantie ist leider vor 1 Monat abgelaufen. 

Schon mal Danke und Gruß

H.-M. Staeber

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

schalte bitte "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" im Suchlaufmenü aus und schau, ob das Problem dadurch behoben wird.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

schalte bitte "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" im Suchlaufmenü aus und schau, ob das Problem dadurch behoben wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
HMFranzS68
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Deinen Tipp ausprobieren.

 

Gruß

 

H.-M. Staeber

profile.country.DE.title
HMFranzS68
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Dein Tipp war anscheinend goldrichtig. Der TV läuft jetzt seit über einem Monat problemlos. Ich frage mich nur, warum mir der Sony Support diesen Tipp nicht geben konnte.

 

Gruß

 

H.-M. Staeber