Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55x8505c - Sender verschwinden

KD 55x8505c - Sender verschwinden

Seit ein paar Tagen sind einige Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Es handelt sich um die Sender Pro7 HD, Kabel1 HD, Vox HD und Sport1 HD. Die Sender sind nicht verschoben worden und ein Fremdverschulden durch jemand anderen ist mit 100% Sicherheit auch nicht passiert.

Es liegt nicht am Provider, in diesem Falle Kabel Deutschland. Ein erneuter digitaler Sendersuchlauf hat die Programme wieder Hergestellt, allerdings auch das Chaos aus 432 ungeordneten Sendern die zwischen den Kanälen 1 - 999 verteilt sind.

Ein import einer älteren Senderliste hat auch nicht funktioniert.

Das neuste Update vom 15.Juli 2015 ist auch installiert.

Welche Möglichkeit habe ich diese genannten 4 Sender wieder in meine bestehende, geordnete Senderliste zu bekommen? Der Manuelle Digital-Suchlauf ist ausgegraut und es gibt glaube ich keine Möglichkeit einzelne Sender nachzustellen.

Warum ist dieser Kanalsuchlauf eine Ausgeburt der Hölle und weshalb gibt es nicht endlich den Sony Editor oder ein ähnliches Programm für den 8505C?

Ich will nicht wieder einen halben Tag damit verbringen meine Sender einzurichten. Das kann nicht Euer Ernst sein, Sony!!
31 ANTWORTEN 31
XinK78
Entdecker

Hallo. 

Ich habe dieses Problem auch. Bei mir verschwinden auch Programme aus der Liste. ( Pro7, Kabel1, Sixx, und Eurosport1. Seltsam fand ich, das immer wieder genau die gleichen Programme verschwunden waren.

Hatte neues Update drauf und trotzdem waren wieder die selben weg, nachdem ich sie immer wieder neu gesucht und im Programm Editor sortiert habe. 

Hab mich sehr aufgeregt über Sony. Die machen ein wunderbaren brillant scharfen Display. Der hat mich im Mediamarkt echt überzeugt. Aber die Software ist sehr Verbesserungswürdig. Ich hoffe die machen das besser. Wollte ihn echt gerne behalten und fummel lieber vorher ein bisschen rum, bevor ich ihn tausche. Außerdem habe ich mich echt in dieses brillante Bild verliebt, und möchte ihn so gerne behalten.  

Habe nun nach dem 5. oder 6. Mal probierhalberweise die automatischen Updates ausgeschaltet und seit dem klappt es endlich und sie bleiben auf den Programmplätzen wo sie sollen. 

 

Also nochmal für die Jenigen die ihren Sony TV lieben und ihn behalten wollen. So hab ich es gemacht :

 

-Fernbedienung auf Home drücken :

 runter bis Einstellungen , dann darauf. 

-Auf Kanaleinstellungen.

-Dann auf Digitale Einstellungen

-Sat Einstellung

-Satelitdienste automatisch aktualisieren 

-BEIDES AUS STELLEN 

 

seit ist ich das gemacht habe bleiben die Programme wo sie sollen. 

 

Hoffe konnte helfen. Würde mich freuen wenn jemand das probiert, bestätigt und zur Kenntnis genommen hat. Kleiner Beitrag zum Erfolg oder gegenteiliges würde mich interessieren. 

 

Übrigens : ich habe anstatt die Favoriten Liste die Programme direkt editiert. Das kann man gut mit dem Programm Editieren in den Kanaleinstellungen, Digitale Einstellungen. 

Ihr könnt einfach direkt die Programmzahl mit der Fernbedienung auswählen und sie dann auswählen, verschieben und einfügen indem ihr wieder die direkte Programmzahl eingebt. So könnt ihr auch wieder wie gewohnt zappen :slight_smile:

 

 

MfG 

Toni Schmidt 

 

 

 

 

piccolobears
Neues Mitglied

Hi,

ich habe mir letzte Woche den KDL-55w805c gekauft und bin (als Software-Entwickler) erschüttert, was für eine Drecks.Software so ein renommiertes Unternehmen wie Sony für höherwertige Fernseher eingesetzt hat.
Das ist mein dritter LED-TV von Sony, ich hätte nie gedacht dass dieses neue Gerät so katastrophal schlecht zu bedienen ist im Vergleich zu den älteren.
Und nun verschwinden auch noch die erwähnten vier Sender, in meinem Fall war das WlAN  abgeschaltet (nachdem letzte Woche das aktuellste Firmware-Update eingespielt wurde), es kann also kein automatisches Update für den Verlust der Sender verantwortlich sein.
Der „manuelle digitale Suchlauf“ kann (warum auch immer) nicht angewählt werden, einen automatischen Suchlauf durchzuführen und sich stundenlang mit der katastrophalen Sendersortierung zu beschäftigen ist keine Option.
Wenn mir der Sony-Support keine andere Option anbietet, wird der Sony wohl zurückgehen und ich werde wohl die Marke wechseln müssen …
Habe mich noch nie so über einen Kauf geärgert und bin von Sony echt enttäuscht ...

 

Gruß
Frank

 

profile.country.DE.title
xink_78
Entdecker

Hallo.

Ich denke das Update der Erneuerung von Programmlisten bekommt der Fernseher auch über das Kabelnetz oder Satellit. Das W-LAN braucht man dafür nicht. Hab es vor 3 Wochen erst wieder umgestellt und da sind die Sender gleich wieder verschwunden gewesen. Ich lasse die beiden Einstellung zu automatischen Sender Update auf aus. Wie schon in meinem vorigen Kommentar erwähnt...

Und seit dem bleiben die Sender gespeichert. 

Ich war auch schon am überlegen den TV zurückzubringen. Das Bild hat aber sehr gute Qualität. Nur Android Software ist mies. Die manuelle Sender suchlauf Einstellung hab ich einmal an gekriegt. Wie weiß ich nicht. Danach war es wieder grau, also nicht anwählbar. Warum weiß ich auch nicht. Ich hoffe auf Software Update zur Verbesserung. Aber bis das soweit ist, werde ich mir wohl auch keinen Sony TV mehr kaufen. 

MfG

 

Toni

piccolobears
Neues Mitglied

Hi Toni,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe inzwischen mit dem Sony-Support gesprochen (auf Emails reagiert der Support eher langsam oder gar nicht), die Mitarbeiter im Support sind sehr bemüht und sehr nett ...

Auch dort wurde mir empfohlen das automatische Sender-Update auszuschalten um das Verlorengehen der Sender zu verhindern, die Logik dahinter erschließt sich mir jedoch nicht. Zumal ich einen weiteren Sony TV (Modell 2013) in Benutzung habe, dort ist "Digitaldienste automatisch aktualisieren" ebenfalls eingeschaltet, und da ging in den letzten drei Jahren nichts verloren...

Von daher finde ich die Aussage vom Support etwas zweifelhaft, dass der Kabelanbieter schuld sein soll ...

 

Den manuellen Sendersuchlauf einzuschalten habe ich nach der Anleitung des Support nicht geschafft, die Bedienung ist wirklich eine Katastrophe.
Somit musste ich den automatischen Suchlauf starten und alle Sender neu sortieren, diesmal habe ich mir aber den Sony-Editor heruntergeladen um die Sortierung am PC vorgenommen. Ist zwar etwas umständlich, ging aber trotzdem wesentlich schneller als die unbrauchbare Software im Fernseher zu bemühen...

Ich hoffe wirklich das Sony hier bald nachbessert und keine Geräte mehr mit so stümperhafte Software ausliefert...

Bisher habe ich mir in Elektromärkte vor einem Kauf eines Fernsehers immer das Bild angeschaut, nächstes Mal werde ich mir wohl auch die Bedienerführung genauer anschauen, vor allem bei Sony ;.)

 

Gruß

Frank

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das Thema mit der Sendersortierung, etc. habe ich schon ca. 5x hier angesprochen und auch an den Support geschrieben.

 

Erwarte also kein Update für dein Gerät.

 

Hätte ich diesen ganzen Ärger vorher geahnt hätte ich mir mal Philips angesehen.

 

Ich mag Android auf dem Tv, mehr als das Panasonic oder Samsung System aber was Sony abliefert ist eine absolute Unverschämtheit. Das schlimme daran ist, das Sony auch alles abwehrt und alles Nutzerfehler oder normales Verhalten ist und einfach keine Updates kommen.

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

ich auch

 

Sender verschwindet und erscheint wieder Nachdem sie gelöscht wurden.

Problem der EU-Satelliten.

Es tut mir leid für meine englische Sprache:

 

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/atv-firmware-update-19-july-2016-problems-and-issues/m-p/...

 

Ich melde diese Themen seit Dezember 2015

 

KD-55X8508C

piccolobears
Neues Mitglied

Unglaublich das derart bekannte Probleme mit den Sony TVs existieren, es entsprechend viele genervte Kunden gibt, und Sony keine Besserung in Aussicht stellt.
Ich werde mal sehen ob ich irgendwo anders (CRM, Quality Management, …) bei Sony Gehör finde, ich kann und will nicht glauben das sich Sony überhaupt nicht um die Probleme der Kundschaft schert.
Ich habe das TV jetzt seit gut zwei Wochen, bin gespannt was noch alles für Überraschungen warten …
Sollten noch mal Sender trotz abgeschalteter automatischen Aktualisierung verloren gehen, probiere ich den Trick mit dem Löschen von MiCal1967, traurig das die von ihm gemeldeten Bugs nicht dankend angenommen und gefixed werden …

Bald-Ex-Sony-Kunde
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit den beiden Sony-TVs in unserer Wohnung (KD-55XD8505 und KDL-43W805C). Zunächst habe ich den Fehler bei mir gesucht: neue, bessere, kürzere Sat-Kabel, etc. Danach habe ich den Sat-Anschluss des Hauses überprüfen lassen. Wir haben eine Unicable-Sat-Anlage in der die 50 Familien jeweils drei Empfänger betreiben dürfen. Das Signal ist bei 100% Qualität und 90% Leistung - alles TOP! Eine Rechnung gab es aber trotzdem für das Durchmessen.

Danach habe ich den Sony-Support kontaktiert. Nach 5 Monaten, gefühlten 100 E-Mails, 50 Telefonaten, 300 automatischen Sendersuchläufen, 10x "auf Werkseinstellungen zurück", drei Firmware-Updates bin ich immer noch nichts weiter und mit meinen Nerven am Ende.

Die Geräte wurden auch schon über den Händler in die "Werkstatt" geschickt - ohne Ergebnis. 

Hier stehen zwei riesige, schwarze Displays im Weg rum, auf denen man nicht im herkömmlichen Sinne Fernsehen kann, weil ARD, Arte und noch einige andere Sender fehlen. Der Haussegen hängt mittlerweile gewaltig schief. Spätestens als ich "GNTM 2017" auf Pro7 aufnehmen sollte. Leider schlug die programmierte Aufnahme fehl, weil zwischenzeitlich auch dieser Sender verschwunden war. Das gab großen Ärger! 

Beim Telefon-Support wird mein Fall ständig "ein Level höher" gereicht. Für mich sieht das alles nach einer Hinhaltetaktik aus. Sony möchte wahrscheinlich den E-Schrott nicht zurücknehmen und sitzt das Problem, wie z.B. VW sein Dieselgate, aus.
Als friedliebender Familienvater kann ich nur von den neuen Sony-TVs mit Android abraten. 

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mein Review kommt zum selben Schluss. Die Live TV Integration ist übelst verbuggt und aus meiner Sicht nicht brauchbar.

 

Den Support zu kontaktieren ist Zeitverschendung. Weder wird einem da geholfen, noch werden Probleme weitergegeben. Man durchläuft stets die folgenden Phasen:

 

(1)

Man wird gebeten einen Werksreset durchzuführen -> hilft meist nicht.

 

(2)

Dann wird einem versichert, die nächste Firmware wird alles fixen -> ist allerdings meist nicht der Fall und nur eine Hinhaltetaktik.

 

(3)

Zum Schluss wird dann noch behauptet, es wäre eh alles innerhalb der Spezifikation und schuld sind die anderen...

 

 

Auf Besserung kann nicht gehofft werden, weil DVB bei Sony keinen interessiert, bzw. in Europa wohl auch keine Entwicklung stattfindet.

profile.country.DE.title
xink_78
Entdecker

Hallo. 

Ich habe meine Einstellungen so beibehalten wie in meinem Beitrag schon erwähnt. Seit her löschte sich nichts. 

Alle Programme sind noch vorhanden und auf gewünschten Sendernummern. 

Mittlerweile gibt es etliche andere Probleme. Wie : 

1. TV fährt manchmal ohne Grund komplett runter und startet neu

2. Sprachfunktionen mittels Fernbedienung geht manchmal ja und manchmal nicht

3. Aktualisierung der Fernbedienung funktioniert überhaupt nicht

4. Mit Sony HT XT3 Soundbar häufig der Ton asynchron. (Lippen bewegen sich nicht Zeitgleich zum gewünschten     Ton.) Muss immer ausschalten und wieder anschalten. Nervt 

5. Amazon Video Software ruckelt während ich gucke. 

6. App für Fernbedienung geht nicht. 

7. Erkennt Logitech Couchtastatur aber funktioniert nicht. 

8. EPG zeigt nichts an. Muss erst alle Programme durchzappen. Nervt

 Und bestimmt noch mehr Dinge die noch kommen werden. 

Das sind zwar nur Kleinigkeiten. Aber es nervt mich weil der ja nicht billig war und schließlich auch von Sony Qualität erwartet. Die machen Top Kameras, Playstation, Notebook Vaio, Smartphones, HiFi Anlagen und vieles mehr. Und die kriegen nicht mal so ein mickriges Softwareproblem bei den Fernseher hin. Traurig nicht wahr? Das darf einfach nicht wahr sein. Ich hab mich auch sehr geärgert. Ich kann dich verstehen. 

Allerdings gab es ja mittlerweile das Marschmellow Update 6.0 von Android. Dies hat nicht wirklich was genützt finde ich. 

Hoffe das neue Nougat 7.0 was zunächst kommen wird,nehme ich an, bereinigt alle Probleme. 

Ich werde mir deswegen keinen Sony TV mehr kaufen. Miese Android Software. Nicht das ich Android nicht gut finde. Aber diese für SonyTV ist einfach nur belastend.