Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55x8505c - Sender verschwinden

KD 55x8505c - Sender verschwinden

Seit ein paar Tagen sind einige Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Es handelt sich um die Sender Pro7 HD, Kabel1 HD, Vox HD und Sport1 HD. Die Sender sind nicht verschoben worden und ein Fremdverschulden durch jemand anderen ist mit 100% Sicherheit auch nicht passiert.

Es liegt nicht am Provider, in diesem Falle Kabel Deutschland. Ein erneuter digitaler Sendersuchlauf hat die Programme wieder Hergestellt, allerdings auch das Chaos aus 432 ungeordneten Sendern die zwischen den Kanälen 1 - 999 verteilt sind.

Ein import einer älteren Senderliste hat auch nicht funktioniert.

Das neuste Update vom 15.Juli 2015 ist auch installiert.

Welche Möglichkeit habe ich diese genannten 4 Sender wieder in meine bestehende, geordnete Senderliste zu bekommen? Der Manuelle Digital-Suchlauf ist ausgegraut und es gibt glaube ich keine Möglichkeit einzelne Sender nachzustellen.

Warum ist dieser Kanalsuchlauf eine Ausgeburt der Hölle und weshalb gibt es nicht endlich den Sony Editor oder ein ähnliches Programm für den 8505C?

Ich will nicht wieder einen halben Tag damit verbringen meine Sender einzurichten. Das kann nicht Euer Ernst sein, Sony!!
31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Colonel,

 

Kannst du dich noch daran erinnern, was du genau gemacht hast als die Sender verschwunden sind?

 

Ich hatte den Effekt letztens ebenfalls als ich über den Guide die Sender gewechselt habe. Der Sender war kurz zu sehen aber das Programm wechselte gleich wieder und der Sender war in der Liste verschwunden.

 

Die Sender konnte ich jedoch gleich danach über die gespeichert Programmliste wiederherstellen - ein neuer Suchlauf war nicht erforderlich.

 

Seit dem gestrigen Update konnte ich das Problem bisher nicht mehr feststellen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

Hey Randy,

bin leider nicht drum herum gekommen einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Habe jedenfalls direkt ein Backup gemacht von der Sendeliste. Wobei es genau passiert ist kann ich nicht sagen. Den Guide benutze ich kaum, von daher glaube ich nicht das es wahrscheinlich ist das es daran lag. Ich habe auch die neuste Software drauf.

Gestern Abend waren wieder Sender verschwunden! 54 Stunden hat meine Sendeliste gehalten bevor wieder einzelne Sender verschwunden sind. Der einzige trost ist mein Backup das ich jetzt wohl öfter aufspielen muss/kann.

Was diesmal passiert ist kann ich auch nicht sagen. Der letzte Schritt an den ich mich erinnere war ein Neustart des Gerätes (5 Sek. den On/Off Schalter).
Nippimann
Entdecker

Den Sony Editor gibt es doch und er funktioniert einwandfrei.

Bei mir verschwinden nach 12 Stunden immer die Sender Sat1 & RTL. Lasse den USB Stick mit der Programmliste schon immer drin 😉 Spaß beiseite das nervt...habe jetzt von meinem Hifi Händler meines vertrauens eine Telfonnr. von Sony bekommen wo ich mal anrufen soll Mo-Fr. 9-18 Uhr..... 030/585812345 je mehr dort anrufen und den Fehler melden desto schneller kommt vielleicht abhilfe!!!

Habe den KD 65x8508C.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Die haben so viele Probleme bei ihrem ATV zu beheben, dass sie garnicht wissen wo sie anfangen sollen. Da bringt Telefonterror sicherlich nichts.

TT1000
Entdecker

Hallo! Ich bin neu hier und habe "leider" seit einigen Tagen einen 65x8509c zu Hause. 

Habe einige Probleme die hier im Forum beschrieben sind: schaltet sich ab und an selbständig aus, lässt sich zeitweise nicht einschalten (mit beiden Fernbedienungen), Fernbedienungen reagieren sehr oft nicht. 

Mein Hauptproblem ist folgendes: meine Frau zappt gerne durchs Programm, nur überspringt der TV immer einige Sender (immer die gleichen), seit gestern sind wieder zwei Sender dazugekommen die er überspringt. Kennt wer dieses Probleme bzw. hat wer eine Rat für mich? Ich überlege zwar den TV zurückzugeben, möchte die ständigen Diskussionen über den Fehlkauf bis dahin minimieren.

 

Danke

Nippimann
Entdecker

Also ich habe den Fehler bei mir gefunden.Es lag an meinem Alphacrypt CI Modul . Ist wohl nicht Android kompatibel. Seit es draussen ist läuft der TV einwandfrei!!!!!
Habe es jetzt in meinen HDD Recorder gesteckt und tappe jetzt darüber….
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TT1000,

 

hast du die aktuelle Firmware auf deinem TV installiert?

Bei meinem TV tritt dieser Fehler seit dem Update nicht mehr auf.

 

Schöne Grüße

Peter

Seit dem Update sind bei mir schon zwei mal Sender verschwunden. Die beste Lösung ist damit zu leben und einen Stick mit der Senderliste zur Hand zu haben von dem man immer wieder neu die Liste überträgt wenn Sender verschwinden.

TT1000
Entdecker

Hallo!

Neue Firmware ist drauf.

Die Sender sind nicht verschwunden sondern werden beim nur übersprungen beim raufzappen. Beim zurückzappen überspringt er die Sender nicht.

 

lg