Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55x8505c - Sender verschwinden

KD 55x8505c - Sender verschwinden

Seit ein paar Tagen sind einige Sender aus meiner Kanalliste verschwunden. Es handelt sich um die Sender Pro7 HD, Kabel1 HD, Vox HD und Sport1 HD. Die Sender sind nicht verschoben worden und ein Fremdverschulden durch jemand anderen ist mit 100% Sicherheit auch nicht passiert.

Es liegt nicht am Provider, in diesem Falle Kabel Deutschland. Ein erneuter digitaler Sendersuchlauf hat die Programme wieder Hergestellt, allerdings auch das Chaos aus 432 ungeordneten Sendern die zwischen den Kanälen 1 - 999 verteilt sind.

Ein import einer älteren Senderliste hat auch nicht funktioniert.

Das neuste Update vom 15.Juli 2015 ist auch installiert.

Welche Möglichkeit habe ich diese genannten 4 Sender wieder in meine bestehende, geordnete Senderliste zu bekommen? Der Manuelle Digital-Suchlauf ist ausgegraut und es gibt glaube ich keine Möglichkeit einzelne Sender nachzustellen.

Warum ist dieser Kanalsuchlauf eine Ausgeburt der Hölle und weshalb gibt es nicht endlich den Sony Editor oder ein ähnliches Programm für den 8505C?

Ich will nicht wieder einen halben Tag damit verbringen meine Sender einzurichten. Das kann nicht Euer Ernst sein, Sony!!
31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TT1000,

 

möglicherweise ein Problem der Fernbedienung. Hast du die Möglichkeit einmal eine andere Fernbedienung zu testen?


Schöne Grüße

Peter

 

Nippimann
Entdecker

Wie schonmal erwähnt…es lag an dem Alphacrypt Modul seit es raus ist läuft der TV einwandfrei. Aber Danke...
dennis071093
Entdecker

Hallo

 

Ich habe den KD 49x8005c und das selbe Problem:smileyangry:

 

Blos das bei mir die Sender zwischen Bevorzugter Satelit und Allgemeiner Satelit hin und her wandern.

Außerdem ist ZDF HD KOMPLETT weg.

 

Sendersuchlauf habe ich schon 3 mal gemacht: Ohne Erfolg.

 

Software ist die neuste installiert. Wie kann man nochmal komplett neu suchen, sodass eventuell ZDF HD auch wieder auftaucht?

 

MfG Dennis

ChrMkd
Entdecker

Hallo,

 

ich habe den KD65-XD8599 und bei mir verschwinden auch einfach Sender.

Nach einem Suchlauf sind diese dann zwar wieder da, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Auch das ständige wiedereinspielen der Kanalliste über USB kann keine Lösung sein.

So eine schlechte Software habe ich noch nie gesehen (erst recht nicht bei dem Preis für den TV - lächerlich).

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@ChrMkd

Ich bin mit meinem X9005C auch nicht ganz zufrieden - muss aber zum allgemeinen SONY Bashing was sagen.

Dein TV, KD65-XD8599, ist Preis/Leistungstechnisch ja fast schon ein Wunder. Also das Argument "für den Preis mehr erwarten" kann man nicht für jedes Gerät ummünzen. Ich versteh es, sicherlich. Ein TV wo man nicht effektiv mit Fernsehen schauen kann ist einfach kein TV... LG kommt da auch nicht besser weg. Was die da für Panels den Leuten zumuten, aber auch nicht jedes Gerät. Panasonic hatte auch im letzten und vorletzen Jahr Probleme. Auch das Panel (Lichtleiterfolie war wellig usw)...

 

Ja, SONY hat sich übernommen - gewaltig. Vor allem das die das ruckel/buckel Android auf die gesamte 2k16er Platte geklebt haben (und immernoch kein Plan von der Materie haben). Die Firmenkommunikation ist auch mehr als unglücklich - die Retourenabwicklung sucht Verstand und ist teilweise nicht Nachvollziehbar. Die Abwimmelung vom Support "dies und das und jenes kann es sein - probieren Sie das" - obwohl es eindeutig Probleme sind die seit min. ein Jahr kursieren/bekannt sind. Kundendialog ist übrigens etwas, wo jeder Hersteller kraftig einspart. Dann gibts halt hier den armen Peter (der schwarze Peter ^^), der den ganzen Frust natürlich mitbekommt und alles tut um das es seinen normalen Weg geht - das aber sicherlich selber keine großen Auswirkungen in Japan hat.

 

Tatsächlich gibt es eine große Benutzerkaste welche zufrieden mit den TVs ist. Also kann es doch nur eins sein: Hardware. Andere Hauptplatine, anderer Speicherchip (man kauft 130.000 von dem Lieferanten, dann muss der andere Liefern weil gerade keine Kapazitäten frei sind zum Nachproduzieren usw.) oder oder ... Schon hat man einen Fehler der NICHT fixbar ist. Was soll es sonst sein? Über ein Jahr das Gleiche Problem nach gefühlten 15 Updates?

 

Wenn du mit dem Ding nicht zufrieden bist, muss man die Konsequenz "zurückgeben" in Erwägung ziehen. 

Du kannst nur durch den Umsatzrückgang / Rückgabe des Gerätes evtl. mal zum Umdenken bewegen.

Sicherlich nicht durch (für SONY) leere Worte im Forum.

Also einpacken, ab damit und woanders umsehen...

 

Leider! Wirklich wirklich leider!

 

PS: ich hoffe net zu wirr geschrieben - bin auf Arbeit und hab n Stapel nebenbei abzuarbeiten ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
ChrMkd
Entdecker

@Chris_G.

 

Was meinst Du mit der Aussage "Dein TV, KD65-XD8599, ist Preis/Leistungstechnisch ja fast schon ein Wunder"..? Aus meiner Sicht bekommen andere Hersteller auch vernünftige TV in dem Preisbereich hin oder wo ist hier nun der große Vorteil beim KD-65XD8599?

 

Also bin schon zufrieden - vor allem mit dem Bild, möchte aber jetzt ungern über Sky Schrott Box TV gucken, weil Sony es nicht schafft die Grundfunktionen zu bewerkstelligen. Das Kanäle einfach verschwinden sollte nicht der Normallfall sein. Die Sky Box kommt für mich nicht in Frage (auch wenn über Sky Demand Vorteile), denke aber das ich Bildqualitätseibußen hätte und eine zweite Fernbedienung.

 

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Der TV ist einfach günstig. 

Das du nicht Fernsehen kannst entwertet ihn natürlich. Generell wollte ich das verallgemeinert sagen.

Mein X9005C hat auch nur 1800 € im Angebot gekostet (dann wieder 2500, dann wieder 1800 €).

Wenn ich n 55 Zoll TV für 2500 kaufe, bekomme ich halt nen besseren für 4000 € usw. - für 4k€ würde ich das so nicht in Kauf nehmen. Für 2500 erwarte ich das ja fast schon... (ja unglückliche Wortwahl aber es ist so).

Aber für die 1800 € nehme ich die Sky Krüppelbox in Kauf - dafür fast keine Abstürze.

 

Hab gestern bei Sky on Demand reingeschaut - das ist eh ein Witz was da aktuell angeboten wird ^^

In der Werbung große Töne spucken und dann ein verschwindend geringes Angebot haben.

Der der Receiver lädt wieder mal net ordentlich ... War aber auch schon oft.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
ChrMkd
Entdecker

Ich kann ja schon TV gucken und das ist auch soweit in Ordnung.

Das Problem ist halt, das nach und nach die Sender verschwinden.

 

Möchte den TV eigentlich ungern zurückgeben. Da ich eh viel Netflix und Sky schaue wäre bis zum nächsten TV Softwareupdate evtl. die Sky Box Lösung die beste / einfachste Alernative.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Netflix läuft störungsfrei bei meinem SONY.

HD, 4k - alles kein Problem.

Ebenso maxdome und Amazon Prime. YouTube läuft auch sehr gut.

Tatsächlich ist der wirkliche Störfaktor das LNB -.-   Madig für einen "TV". 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
Wow1234
Entdecker

Das Problem kam bei mir am Freitag auch gerade wieder auf...

Plötzlich mitten beim schauen wird jeder Sender den man mehr als 10s auf dem Bild hat umsortiert und liegt in der Programmliste statt bei Nr. 6 oder 11 bei 6XY.

 

Das ist nervig. Auch wenn ich das Problem bisher nicht all zu oft hatte. Selbst nach allen Updates binnen mehr als einem Jahr sind immer noch Probleme vorhanden. Vor allem die Sender später wieder einzusortieren ist ein absoluter Witz. Das Menü reagiert pro Tastendruck nach 2-4 Sekunden. D.h. um die 3 Sender zu Suchen und zu sortieren vering über eine Stunde bis der Kram erledigt war und ich gefrustet.

 

Ich weiß ja nicht was da für ein Schund programmiert wurde aber eine Liste in Android zu sortieren benötigt nicht mal viel Leistung.... 

 

 

Traurig dass noch nichts gefixt wurde.