Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

(KD-49X8309C )

Tonprobleme hatte / habe ich nicht, auch nicht  nach dem Update 3.155. (habe optisches Kabel zusätzlich)

Video-App funktioniert bei mir, allerdings nicht das autom. Bildformat (4:3) damit.

Starte meine Videos ( USB 3 Festplatte ) immer über den ES -Explorer, da kommt dann die Abfrage welche App ( VLC, Kodi, Video...) Über den ES -Explorer an / abmelden / trennen.

LG. Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
olisadda
Entdecker

Hallo,

 

bei mir war es genau umgekehrt. Mein Samsung spielte vor Weihnachten eine Endlos rebootschleife mit letztendlich einem Totalausfall. Bin daraufhin wieder zu Sony zurück.

Ich sage derzeit: Nie wieder Samsung....

 

Aktuelle TV haben wohl alle ihre Probleme. Schaut man in die einzelnen Foren, kann man anscheinend kein Gerät ohne Einschränkung kaufen....

 

Ich bin derzeit von Bild und Gerät (KDL-65W895C) begeistert.

schussda
Mitglied

kann es sein das seit dem update keine Programmlistenübertragung mehr möglich ist? (ausgegraut) *****..

BastiSN
Entdecker

Hey Leute,

seit dem Update auf v3.155 hab ich ganzschöne Probleme. War eigentlich sehr zufrieden mit dem TV (KDL-65W859c) bis jetzt das Update kam. Der TV hängt sich jetzt öfters auf und es hilft nur dieser Reset über die Fernbedienung indem man ca. 5sec. den Powerknopf hält. Dann hat er irgend ein Poblem mit dem Internet. Der TV zeigt zwar an das er mit dem Router verbunden ist aber Apps wie GooglePlay oder AmazonVideo funktionieren nicht, da sagt er immer Internetverbindung prüfen. Auch da hilft nur dieser Reset aber manchmal muss ich das auch zweimal machen. Und dann stimmt  die Einstellung für Datum/Uhrzeit öfters nicht. Verstellt sich wohl von alleine.

Vielleicht habt ihr ja ein guten Tip für mich ausser das Gerät zurück in den laden bring :slight_smile:

MFG

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Hast du das Update selber aufgespielt oder kam das von alleine?

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@BastiSN

 

Probiere unter Einstellungen --> Speicher verwalten --> auf Werzustand zurücksetzen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169 Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 24 Watt (ohne Netzanbindung!!!)

BastiSN
Entdecker

Hi, hab das Update selbst aufgespielt, weil laut der Beschreibung gibt es das ja nur zum aufspielen über USB-Stick.

schussda
Mitglied

Gibt es eine möglichkeit die Firmware Version zurück zu setzen? Mit einem Werksreset geht das nicht. Seit dem Update vom 21.12 funktioniert kein NEtflix mehr.. läuft in einen timeout beim starten der app, fehler ui-113

BastiSN
Entdecker

Auf Werkseinstellung wollt ich den TV eigentlich nicht zurücksetzen, weil die Sendereinstellung son Krampf war 😞

BastiSN
Entdecker

Und ich hab ganz vergessen das ich dieses Problem auch noch hatte

 

Ich kam mittags nach Hause und die LED am TV war an. Dann hab ich den Powerknopf an der Fernbedienung gedrückt und es erschien nur ein komisches Bild und irgend was von ChromeCast stand da. Aber konnte nicht umschalten oder desgleichen, also die Fernbedienung hat überhaupt nicht reagiert, hab am ende den Netzstecker gezogen.