Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@BastiSN

 

Die Senderliste kannst ja auf USB exportieren und nach dem Werksreset importieren. Hat bei mir einwandfrei geklappt und ist kein Aufwand.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 24 Watt (ohne Netzanbindung!!!)

BastiSN
Entdecker

Alles Klar dann werd ich das mal versuchen 😕

Danke schonmal

Matchgirl1987
Entdecker

Hallo zusammen, 

 

ich wollte gerade auf einem KD-55X8505C ein Softwareupate v3.155 (BILD) installieren.

 

USB Stick (4Gb) reingesteckt, Fernseh ist nach Herunterladen der Datei heruntergefahren und wieder hoch. Leider fehlt die Meldung das das Update installiert wurde. 

 

Aktuell immernoch: 2.647.....

 

Kann dies ein Problem darstellen, da mittlerweile schon wieder ein nächstes Update rausgekommen ist v3.169 (TON)?? Woran kann das liegen. 

 

 

Vielen Dank 

storrm
Entdecker

Es darf nur.der USB Stick mit der entpackten Datei angeschlossen sein .War bei mir jedenfalls so.

murax123
Mitglied

Hatte nach dem Aufspielen des Updates 3.155 keine Abstürze, Neustarts mehr. TV lief eigentlich problemlos.

Heute morgen lief der TV als ich ins Zimmer kam, obwohl gestern Abend normal mit FB ausgeschaltet.

Wieder ausgeschaltet, kurze Zeit später startete er wieder von selbst.

 

Mit der Touchpad FB gibt es seit kurzem auch immer wieder Verbindungsprobleme - Batterie entfernen und wieder einlegen hat bisher geholfen.

Heute war sie damit auch nicht mehr zu wiederzubeleben.

Habe dann gesehen, daß Bluetooth aus ist, ließ sich im Einstellmenue nicht aktivieren, auch nicht im FB Menue, hier kam eine Fehlermeldung, Bluetooth sei nicht aktivierbar.

Restart (5sec Power Taste an der IR FB) behob dann dieses Problem.

 

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die automatische Updates wieder aktiviert waren, obwohl ich diese deaktiviert hatte.

 

Sieht aus als würde das Gerät ein nicht kontrollierbares Eigenleben entwickeln - hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und eventuell Tips zum Abstellen dieses mysteriösen Verhaltens?

 

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@murax123

Hatte nach den letzten Updates auch immer Probleme. Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen hat dann geholfen (Einstellungen -> Speicher ->).

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

BastiSN
Entdecker

Hi, also ich hatte ja auch diverse Probleme nach dem update. Hab dann auch den TV auf werkseinstellung zurückgesetzt und muss sagen seit dem läuft der TV tadellos. Toi Toi Toi 

Danke nochmal für den tip

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich hatte das Update am 21.12.2015 durchgeführt und seit dem läuft der TV soweit ohne größere Probleme.

 

Zwei punkte sind mir dennoch aufgefallen.

Es gibt immer noch die Fälle, dass die Befehle der Fernbedienung nicht durch geführt werden.

 

Ein weiterer Punkt ist das seit dem Update die Eingabe des Jugendschutz Pins, ich verwende ein SMIT CI+ Modul, über die Fernbedienung mehr schlecht als recht funktioniert. Über TV SideView kann ich den PIN ohne Probleme eingeben, aber mit der Fernbedienung  kann man die Tasten gar nicht so schnell loslassen, wie diese verarbeitet werden, man drückt eine Zahl und im TV erscheint diese zweimal.

Maverick2101
Entdecker

Leider habe ich seit dem Update vom 21.01.15 auf meinem KDL-43W805C massive Probleme. Die zuvor gelegentlichen Neustarts treten jetzt in schöner Regelmäßigkeit auf. Egal ob beim Benutzen der YouTube App oder Fernsehen über SAT. Auch bleibt die LED nach dem Ausschalten häufig an. Werksreset schon durchgeführt. Leider ohne Besserung.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem wenn Sony das Update damit bewirbt, dass es eben das Problem mit den Reboots beheben soll.

Definitiv der letzte Sony TV gewesen!

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Es gibt schon eine neuere Firmware, die 3.169 vom 28.12.15. Seit dem habe ich mit meinem Fernseher (KD 65x8509) keine Probleme mit Abstürzen usw.