Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Für mich einer der wichtigsten Punkte: der Guide wird nach dem Reboot direkt aktualisiert und bleibt nicht leer. Zudem ist die ganze Kiste tatsächlich schneller und flüssiger im Handling geworden. Abstürze bislang keine. Unter den aktiven Apps scheinen die ersten Vorboten des HDD-Recordings bereits mitgeliefert worden zu sein, ohne dass man sie schon irgendwie nutzen könnte.

 

Es ist das erste Mal, dass Sony tatsächlich ein Update liefert, bei dem die Kiste nachher besser läuft als vor dem Update. Traurig, dass das erst jetzt passiert, postiv, dass es überhaupt funktioniert. Nach dem ersten Tag testen bin ich bislang tatsächlich mal zufrieden mit der Kiste (von den fehlenden Features mal völlig abgesehen).

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Es werden auch passende Bilder zum Programm angezeigt, bis auf wenige ausnahmen.

Discovermenü ist flüssiger, das Menü zum einrichten des Discovermenüs ist auch neu glaube ich.

GUEGGEL2015
Neues Mitglied

Hallo zusammen

 

Ich besitze seit 9 Tagen einen Sony KDL-50W755C und habe eigentlich nur Ärger damit.

Nach diversen Mails an den Sony-Support kam gestern dann die Nachricht von einem neuen Update. Völlig lächerlich bei einem TV der am WLAN hängt ein Update über einen USB-Stick zu machen, aber egal.

Gestern also gleich das Update gemacht und der TV lief wunderbar. Bis ich ihn heute wieder eingeschaltet habe. Es fing schon damit an dass kein Android-Startbildschrim erschien. Dann kam gleich ein Bluescreen. In den Modus "TV" konnte man wechseln und die Sender liefen auch. Aber unter Guide kam dann nur ein Redscreen. Ebenfalls konnte man kein Menü öffnen um z.B. das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zu setzen. Wirklich ein tolles Update, schlechter als zuvor. Nein ehrlich gesagt ist es unzumutbar und ein Skandal.

 

Nun nach gefühlten 100x Stecker ziehen, Gerät stromlos schalten, wieder einschalten... Funktioniert er wieder, zumindest geht der Guide wieder und der Android Startbildschrim wurde auch angezeigt. Mal schauen für wie lange. Wenn er 2 Stunden läuft ohne Ärger zu machen wäre das ja schon ein neuer Rekord!

 

Für Leute die dies lesen und mit dem Gedanken spielen einen Sony TV zu kaufen, ich rate dringend davon ab!

Meine Erfahrungen damit sind bis jetzt überwiegend negativ. Eventuell nützt meine böse Mail von vorhin an den Support was, mal schauen. Ansonsten läufts wohl wieder auf einen Samsung raus...

 

Ganz schwach von Sony

profile.country.DE.title
McHammergeil
Entdecker

Ich habe den KDL-50W755C und habe 2 Änderungen beim Verhalten am HDMI durch das Update beobachtet:

 

1. Beim Anschluss eines PC via HDMI erkennt dieser jetzt die korrekte Full HD Auflösung. Mit der Vorgänger FW Version meldete sich der TV mit 4k Auflösung, das gab Probleme wenn z.B. Windows 10 automatisch diese falsche Auflösung wählt. Scheint jetzt behoben zu sein.

 

2. Ich nutze intensiv die Bravia Sync (CEC) Funktion um mein HTPC zu steuern. Nach dem Update wird die "i+" Taste nicht mehr als CEC Befehl an angeschlossene Gerät gesendet. Funktioniert jetzt scheinbar nur über den Umweg mit 'Sync Menu -> Verbundene Geräte steuern'. Ist das jetzt ein Fehler oder gewollt? Ich hätte das aber gern wie vor dem Update.

 

Hat jemand zu Punkt 2. eine Idee?

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Mein KD 65x8507c will das update gar nicht annehmen.

Beim einstecken des USB-Sticks kommt nur die Auswahl :

Foto

Datei

Video

sonst passiert nix.

shgmongo
Mitglied

Mein Update hatte den gewünschten Effekt. Android wirkt stabiler und das Umschalten läuft flüssiger.

 

Dies lässt hoffen....

 

 

Gruß,

 

Volker

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

@gaz-man

Datei auch auf den Stick entpackt und nicht nur das gz hinkopiert?

LG OLED65E6
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

@gaz-man

Hast du die Datei entpackt und in das root Verzeichnis kopiert?

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

Bei denen wo es jetzt flüssiger läuft:
Habt ihr ALLE einen Werksreset gemacht oder gibts auch welche wo es OHNE trotzdem flüssiger läuft ?

Hab nämlich kein Bock über die Feiertage alles wieder einzurichten, grade was die personalisierten Bildeinstellugnen angeht. Oder gibt es eine Möglichkeit seine Einstellungen zui sichern, so wie die Senderliste?

 

Zur Senderliste hätte ich auch noch a Frage: 

Verschwinden bei euch auch ab und zu Sender? Bei mir waren bis jetzt 1x Pro7 HD und 1x N24 HD (Kabel Deutschland) verschwunden, Konnte die zum Glück per Senderlisten-Backup wieder einspielen.
Bin mittlerweile soweit dass ich "Dienste automatisch akutalisieren und "Service Austausch" deaktivert habe,

Bei wem ist oder war das auch mal so?

 

Schöne Feiertage, 

Gruß, Maik

edit, Hinweis zum aktuellen Update aus den Notes:

Spoiler
WICHTIG: Nach der Installation der neuen Firmware wird der Fernseher zahlreiche Hintergrundaktivitäten durchführen, um sicherzustellen dass die internen Systeme aktualisiert wurden.

Während dieser Zeit kann der TV träge auf Benutzerbefehle reagieren. Um sicherzustellen, dass die Software auf dem TV korrekt installiert ist, empfehlen wir folgende Maßnahmen:
Lassen Sie den Fernseher für mindestens 30 Minuten eingeschaltet, nachdem die Installation abgeschlossen ist, um sicher zu sein dass die Hintergrundprozesse vollständig beendet sind.
Sony Bravia KDL-55W805C