Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8005C + Zattoo + Guide = Echo

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

KD-49X8005C + Zattoo + Guide = Echo

Hey,

 

ich habe folgendes Problem: Zattoo ist eingebunden in "Streaming Kanäle" und wenn man den Guide (EPG) öffnet, dann bekommt der Ton eine Art Echoeffekt. Meine Vermutung ist, dass eine zweite Instanz von Zattoo mit leichter Verzögerung geöffnet wird und parallel läuft. Öffnet man erneut den Guide, verschlimmert sich der Echoeffekt.

 

Das Problem bestand zunächst nicht und ist dann "einfach" aufgetaucht, ohne dass ich ein Update gemacht hätte. Nach dem Update auf v3.155 hat sich nichts geändert.

 

Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Lösung? :wink:

 

Beste Grüße

 

 

P.S.: Die standalone Zattooapp funktioniert tadellos, aber ich würde sie gerne wieder über die Einbindung über "Streaming Kanäle" nutzen, da sie sich so nahtlos in alle TV-Funktionen (Guide, Programmtasten, etc.) integriert.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean,

 

kannst du mir eventuell etwas genauer erläutern, wie du Zattoo derzeit eingebunden hast?

 

Vielen Dank

Peter

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

Hey Peter,

 

klar! Also, ich habe Zattoo über die Streaming-Kanäle-Funktion des Fernsehers eingebunden. D.h.: "Eintstellungen" --> "TV" --> "Kanaleinstellungen"--> "Streaming Kanäle" --> "Zattoo TV" --> "Einrichten" --> "Sender importieren [JA]. Wenn ich dann Zattoo über den Signaleingang "Streaming Kanäle" starte und dort den Guide aufrufe, entsteht das beschriebene Problem. 

 

Wie gesagt, interessanterweise funktionierte das Ganze eine zeitlang tadellos, was mich ziemlich beeindruckt hatte, da ich aus verschiedenen Gründen nur über Zattoo an mein TV-Programm komme und diese nahtlose Integration nicht erwartet hatte.

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Jean,

 

vielen Dank für die Info.

Ich werde es einmal prüfen lassen (Mein W75 unterstützt diese Funktion leider nicht).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

Hey Peter,

 

klasse! Das wäre echt super, wenn das wieder geradegebogen würde. Aber evtl. liegt es ja auch an Zattoo, bzw. deren App?

 

Danke jedenfalls schon einmal für die Berücksichtigung des Problems.

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean,

 

wir konnten das Problem reproduzieren und haben es an die Entwickler weitergegeben.

Es wird dann mit einem der zukünftigen Updates behoben werden - wann genau kann ich jedoch derzeit nicht sagen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

Hey Peter,

 

das ist schön, dann warte ich mal ab und hoffe das Beste. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
lichman
Entdecker

Hallo jean_Zombie & Peter,

 

am 18. Januar 2016 kam ein Update fürs Zattoo App und damit scheint das Problem mit dem "Echo" behoben zu sein. Auf jeden Fall triitt bei meinem Kd-55X9005C nicht mehr auf. Ich habe  nur das "Aktualisieren" im Google Play durchgeführt, also kein Reset des TV oder etc. war nötig.

 

Die Ursache lag wohl am Zattoo...

 

Ich finde es sehr gut und war überrascht, wie nahtlos das Zatto App sich in die Streming -Kanäle von Sony TV einnistet. Ein Lob an die Entwickler.

 

Weiß jemand zufällig, gibt es andere Apps welche sich auf die gleiche Weise in die Streaming Kanäle ordnen?

Danke und Gruß

 

 

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

Hallo lichman,

 

Danke für den Hinweis. Auch bei mir ist das Echo nach dem Update verschwunden. 

 

Es gibt z.B. noch eine App von MagineTV. Da habe ich allerding nicht ausprobiert, ob sich die einbinden lässt,

da ich die Streamingqualität schlechter empfand als bei Zattoo.

 

Beste Grüße