Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
Maverick2101
Entdecker

Komisch, dass auf der Supportseite meines Modells das letzte Update v3.155 ist.
Wie auch immer, ich werde es heute Abend einspielen. Aber was ich so gelesen habe wird ja eher davon abgeraten. Naja, schlimmer als jetzt kann es kaum noch werden.

BastiSN
Entdecker

Also ich bin ja kein Profi aber wenn ich das richtig mitbekommen hab is das update auf 3.169 nicht für die KDL Reihe sondern für die KD Reihe. Sonst würde es ja angeboten werden, hab mich nämlich auch gewundert und dann bissl nachgeforscht

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Stimmt, das Update 3.169 wird leider für dieses Gerät noch nicht angeboten. Denke aber, dass das Sony noch anbietet. Die Verbesserung und die Stabilität mit der neuen Software ist bei meinem Gerät sehr gut. Ich denke, das es bei Ihrem Gerät damit auch deutliche Verbesserungen gibt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Firmware 3.169 behebt nur ein Tonproblem auf den KD Fernsehern (4K) - weitere Verbesserungen sind in diesem Update nicht enthalten. D.h. es entspricht dem Update 3.155 + Lösung des Tonproblems auf 4K Fernsehern.

 

Somit ist das aktuellste Update für die KDL Modelle die Version 3.155

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Ich habe den Eindruck, dass 3.169 behebt das Tonproblem und enthält wieder einige Stände von Modulen von vor 3.155, d.h einige gefixte Probleme und Fehler aus 3.155 wurden wieder zurückgerollt. Ich hoffe inständig, Sony hat eine ordentliche Versionierung und ich täusche mich. Aber mein subjektiver Eindruck ist genau dieser.
cat-danger
Entdecker

Hallo Zusammen,

ich habe persönlich den Eindruck das mit der v.3155 mein KD65x8505c deutlich langsamer reagiert und die Abstürze wieder zugenommen haben.

BastiSN
Entdecker

@cat-danger dafür kannst dir ja das update auf 3.169 ziehen 

Maverick2101
Entdecker

@cat-danger

 

Das mit der Häufigkeit der Abstürze ist auch mein Eindruck. So schlimm war es mit Abstand bei keiner der vorherigen Versionen. Auch leuchtet die LED nun sehr oft nach dem Ausschalten weiter.

cat-danger
Entdecker

Hallo , bringt nichts, da es nur die Probleme mit dem Ton ?ndert, sonst wie v.3155
profile.country.DE.title
Robertxy
Mitglied

Kurzer Status:

 

TV läuft stabil und hat keine Neustarts 

LED am TV war nicht wie sonst an, hier hat nur ein aus und erneutes einschalten geholfen

Touch Fernbedienung keine Funktion, erneutes Koppeln nicht möglich. Nach betätigen des Eingangswahlschalter für 5 sec am Gerät kommt die Meldung "Verbindung (Koppeln) fehlgeschlagen", jedoch hat die Touch Fernbedienung dann wieder funktioniert.

 

Also bisher ist diese Firmware Version noch die stabilste