Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
user_2016
Entdecker

Nachtrag zu "nicht aktive programmlistenübertragung": die USB Sticks werden  beim anschliessen ja erkannt trotzdem steht kein Export zur Verfügung!

GUEGGEL2015
Neues Mitglied

Hallo zusammen

 

Nach unzähligen Mails an den Sony Support habe ich mich dazu entschlossen meinen Sony KDL-50W755C zurück zu geben! Es ist unglaublich wie schlecht der Sony Support ist, man wird als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und laufend vertröstet. Für mich ein absolut inakzeptabler Zustand.

Habe jetzt nach 11 Tagen Sony wieder zu Samsung gewechselt. Heute Nachmittag hole ich den 55" Samsung UHD und hoffe dass ich danach meine Ruhe habe.

 

An alle die noch einen Sony ihr eigen nennen: Ich wünsche euch viel Glück, Nerven wie Drahtseile, und Hoffnung dass das Update dann wirklich auch im Februar kommt.

 

Für alle die vor der Entscheidung stehen Sony oder eine andere Marke. Mein Tip: Bestimmt nicht Sony. Ausser ihr möchtet ein Produkt welches die Hälfte der versprochenen Funktionen nicht oder noch nicht bietet. Zudem auch noch instabil läuft und öfters Totalausfälle hat. Dann seid ihr genau richtig bei Sony!

 

Schöne Feiertag euch allen. Gruss

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Frohe Weihnachten erstmal.

 

Ich hab jetzt den Sony KDL W55X8005C seit nun drei Tgaen in Intensiver nutzung. 

Und glaubt mir wenn Ich was neues hab dann muss es laufen und alles wird getestet.

Meine Erfahrung bisher TOP

Verstehe hier die negative Kritik teilweise überhaupt nicht. Klar Android Tv steckt noch in den Kinderschuhen aber es ist jetzt schon Top. Daseinzigste was noch stört ist die Fehlende Aufnahme Funktion. Da gebe Ich allen Recht.

Anbsnsten verstehe Ich nicht was ihr habt. Super Bild nach bissel justieren , schnelkles umschalten unter 1sec pro HD Kanal. Und alles andere wie maxdome Amazon usw geht einwandfrei.

Ich hatte noch keinen einzigen Absturtz des Tvs nur neustart nach Sofware update oder nach einspielung der Kanalliste. Dieses finde Ich echt Top. Alles auf nen Stick am Pc bearbeiten und wieder in den Tv.

Das einzige wo er etwas träge reagiert ist das Digital Suchlauf Menü.

Vierlleicht liegt es ja bei einigen an der Signalstärke oder dasa ihr den Tv über WLan habt. 

Wäre mal Toll zu Lesen wer noch Positiv über Android Tv berichten kann.

Mein Weihnachtsgeschenk war also ein Absoluter volltreffer.

Danke Sony!!!

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.AT.title
evs_sony
Mitglied

 

Also ich war auch schon ganz knapp davor, das Gerät zurück zu geben. Genau da kam dann das unerwartete Update 3.155.

Da ich das Gerät und Android-TV grundsätzlich sehr gut finde, habe ich dieses Update installiert und seither auch trotz intensiver Nutzung keines der Probleme aus der Zeit davor mehr.

Somit wird der KD-55X8005C nun in meinem Wohnzimmer bleiben und ich bin eigentlich recht optimistisch, dass das Update im Februar dann nochmals ein guter Schritt nach vorn sein wird und es dann vielleicht auch die Recordingfunktion geben wird.

 

Mit dem letzten Update hat sich Sony meiner Meinung nach wirklich einigermaßen rehabilitiert und ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg.

 

LG, Eddy

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Ich sehe das genauso, habe mir vor drei Wochen einen KD-65x8509 geholt. Bisher 2 Softwareupdates, wobei das Update vom 21.12.15 super war. Ich habe es schon mal geschrieben, dass ich mich vor dem Neukauf sehr gut informiert habe was der Fernsehmarkt so hergibt. Auch Pa........ und die vielgelobten Sa......... haben ähnliche Probleme aber bei weitem kein so gutes Bild wie Sony. Frohe Weihnachten und viel Glück mit Pa........ und Sa........ Geräten. Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

@user_2016

 

Hast du vieleicht mehr als einen Stick angeschlossen?

Bei mir ging es erst nachdem nur der Stick für den Export angeschlossen war.

 

Rainer



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Bei allem Ärger , die Bildqualität steht außer Frage. Habe mir Filme aus der Zeit ( MPEG2 ) der Camcorder mit Band über die VIDEO-App angesehen, mein Empfinden war fast HD-Qualität..........so gut wird das skaliert. Einziger Wehrmutstropfen, diese App schaltet das Bildformat nicht um ( auf 4:3), aber bei MPEG2  tut es ja auch die VLC-App und hier wird ungeschaltet auf 4:3.

Übrigens habe ich über meinen Händler von Sony ein Dankeschön als Entschädigung für die Wartezeit bis 29.02.2016 bekommen , ohne die Option der Rückgabe aufzugeben..........na dann schöne Weihnachten.

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, mein KD65x9305 den ich seit Ende November mein eigen nenne ist im normalen Betrieb noch nicht einmal abgestürzt. Einzig bei der Einrichtung auf Sat-Unicable gabe es beim Tunertest Abstürze. Ich bin zuversichtlich, das Sony die fehlende Funktionalität im Februar "pünktlich" nachliefert, denn Sony möchte ja auch in 2016 noch TV´s verkaufen.

 

Gruss Hansi

 

PS.: Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtstage und viel Spass mit dem ATV! 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
user_2016
Entdecker


user_2016 schrieb:

Nachtrag zu "nicht aktive programmlistenübertragung": die USB Sticks werden  beim anschliessen ja erkannt trotzdem steht kein Export zur Verfügung!


Problem gelöst: Logitech Wireless Keyboard entfernt (den USB Empfänger) und schon war die Programmlistenübertragung aktiv und der Export lief erfolgreich.

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Glückwunsch, schöne Weihnachten. Von meinem iPad gesendet