Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich hab den TV nur für 5 Minuten stromlos gemacht, also keinen Reset.

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Leute ich denke mal schon das ich weis was ich da mache.  Vonwegen entpacken und root.  Das ding ist als

.pkg auf dem stick ohne jedes weitere Verzeichnis. 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@gaz-man: Wie groß ist Dein USB Stick. Ich habe die Erfahrung geamcht, das er oft beim FW Update Schwierigkeiten macht, wenn der USB Stick größe als 4 GB ist. Ich nutze einen uralten 2 GB Stick mit Fat formatiert, hat bisher immer funktioniert. Der 8 B Stick den ich vorher hatt so gut wie nie...

 

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Hab es erst mit 16GB und dann mit 8GB probiert. Nun probiere ich es mit einem 2GB STICK der auch auf der Ps4 ohne Probleme funktioniert. 

Mal schauen. 

DeadOnArrival
Entdecker

Bei meinem KD-55X8509C hatte ich zuerst keinen Werksreset gemacht. Nach dem ich aber festgestellt habe, dass

das Navigieren in den "Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen" total langsam ist habe ich doch eine Reset gemacht... hat aber nix gebracht. Das Scrollen ist vor dem neuen Update definitiv flüssiger gegangen. Die beiden Einstellungen "Dienste autom. aktualisieren" und "Service Austausch" habe ich auch deaktiviert - da hat er mir immer die gelöschten Kanäle wieder in die DISCOVER Liste aufgenommen. Kanäle hat er mir aber noch keine gelöscht.

 

Was auch schon wieder nicht mehr hinhaut sind die Programm-Titel in der DISCOVER Liste. Nur ein paar Kanäle werden angezeigt. Beim letzten Update ist das gegangen. Das regt mich echt schon langsam auf.

 

 

DeadOnArrival
Entdecker

Hatte bis dato kein Problem mit einem 8GB FAT32 (unter Windows) formatierten (USB 2.0) Stick.

Wenn die Firmware Datei (entpackt) drauf ist reicht es eigentlich schon den Stick anzustecken und schon wird der Updateprozess gestartet.

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Update ist nun bei mir auch drauf, update prozess hat aber erst gestartet beim runterfahren des Android systems Neustart .  (FB knopf länger gedrückt halten) 

Geistreiter
Mitglied

Update ließ sich problemlos installieren.

 

Positiv: subj. flüssiger, kein Absturz bis dato, Discover Bilder stimmen 

 

Negativ: Discover wird nur Baum Zapping aktualisiert.

 

 

 

Werde weiter testen.

 

Vorerst mal danke an Sony. Der Weg ist der Richtige...

Frohes Fest!

profile.country.DE.title
Robertxy
Mitglied

Nach dem die meisten von uns dem Sony Software Team hier (zu Recht) eins auf die Mütze gegeben haben, ist es auch gut mal die Jungs zu loben 😉. Das letzte Update war diesmal ein Schritt nach vorne! Weiter so und nicht wieder beim nächsten mal versauen 😉!

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Habe keinen Werksreset gemacht, bin nur nach den Anweisungen auf dem Bildschirm vorgegangen. Hat super funktioniert. Das Update hast gebracht.