Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

DeadOnArrival
Entdecker

Firmware Update v3.155 (21.12.2015)

Hallo Leute,

ich habe mal einen extra Thread für das neue Update aufgemacht...

damit sollte es etwas übersichtlicher werden.

 

Ich habe das Update heute Mittag eingespielt, leider sind die Aussagen/Änderungen/Verbesserungen von Sony wieder einmal super dokumentiert:

  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers:
      • Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
      • Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
      • TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Im englischen (UK) Forum findet man folgende Info:

  • Reboot issue improved
  • Black screen when powering on
  • Reboot when turning off from remote controller
  • HDMI 2.0a support
  • Overall performance & stability 

 

 

 

Beim 1. Punkt (Reaktionszeit IR F) konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Weitere Infos folgen! 

 

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe bei meinem KD65x9305c keinen Werksreset gemacht.

 

Ich hatte gestern Abend den Eindruck, als wenn mein Bild heller ist als vor dem update ( Bildmodus Standart ),

kann das jemand bestätigen? Bevor Rückfragen kommen, bei gleichen Einstllungen im Menue.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Ich habe die Erfahrung geamcht, das er oft beim FW Update Schwierigkeiten macht, wenn der USB Stick größe als 4 GB ist. I

 Hallo!

Kann ich nicht bestätigen, habe einen 32 GB Stick benutzt.

Update geladen......entpackt...........Datei auf den USB-Stick kopiert.........FS angeschaltet.......USB ( USB1 ) eingesteckt............alles andere geht von allein. Warten bis alle 200 Apps aktualisiert sind. USB -Stick erst nach erneuten Start entfernen. Ich habe kein Reset gemacht und im Moment sieht es ganz gut aus.

Wünsche eine frohe Weihnacht.:smileyhappy:

LG Lutz

 
i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

"Ich hatte gestern Abend den Eindruck, als wenn mein Bild heller ist als vor dem update ( Bildmodus Standart ),

kann das jemand bestätigen? Bevor Rückfragen kommen, bei gleichen Einstllungen im Menue."

 

Hallo Hansi,

ich hatte auch den Eindruck, das das Bild brillianter ist und der Ton war wieder lauter.

 

Kann aber sein wie bei meinem Auto, wenn ich aus der Wäsche komme fährt es schneller.

Sicher wegen der geringeren Luftreibung:smileymrgreen:

 

Rainer

 

 



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Die Größe dess USB Sticks soll Auswirkung auf das Update haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das November Update das nicht über das Netz kam, hatte ich mit einen 16GB USB 2 Stick durch geführt und dieses mit mit einem USB 3 SD Kartenstick in dem eine 8 GB SD Karte steckt.

user_2016
Entdecker

Hallo,

 

ich habe den KD-55X8005C seit 3 Wochen. Update v3.155 ist auch nun installiert mit Werksreset.

Das langsame Navigieren/Scrollen in der "Digitale Einstellungen" -> Technische Einstellung usw. kann ich bestätigen. Es dauert ca. 2-3 Sekonden bis er den nächsten Menüpunkt markiert/selektiert.

 

Bei mir ist die "Programlistenübertragung" nicht aktiv und kann nicht ausgewählt werden (SAT Anschluß). Ich habe dies allerdings vor dem letzten Update gar nicht gebraucht. Verschiedene USB Stiks / Ports habe ich bereits getestet, leider immer noch kein Export der Programmlisten möglich. Hat jemand eine Idee? Danke

 

Ich finde das Umschalten zwischen den Senderen (SAT) wirklich sehr langsam! Vielleicht liegt es daran dass der TV zunächst die Sendungs-Info aus dem Guide holen muss und dann das Bild aufbaut?

DeadOnArrival
Entdecker

DISCOVER: Das ist echt ein leidiges Thema... bitte SONY es muss doch möglich sein, dass die Infos in der Discover-Leiste vollständig angezeigt werden und das Ganze nicht immer zu einem Lotterie-Spiel ausartet. Einmal steht was drinnen und einmal nicht.

profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

@Xeltix

 

Ist das Format auch FAT32 ?

 

Rainer



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ja beide sind FAT 32 formatiert.

Grüße Ralf

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Fat 32 passt, habe einen 4 GB USB Stick verwendet, alles bestens funktioniert. Von meinem iPad gesendet