Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo KuschelMonschter,
hmm, wenn ich nach "Walking Dead" oder "Navy CIS" suche erhalte ich die selbe Meldung wie du.
Suche ich jedoch nach "Tagesschau" ist alles in Ordnung.
Ich gebe das mal weiter.
Schöne Grüße
Peter
Bei "Tagesschau" werden zwar TV-Events angezeigt, die App-Suche kehrt aber trotzdem nie zurück. Es wird permanent...
COLLECTING ADDITIONAL RESULTS FROM X OF Y APPS
... am Ende angezeigt.
Ich denke, ich weiß den Grund..
"Two and a Half Men" funktioniert auch. Die Anzeige zeigt maximal 30 Events an. Bei "Tagesschau" und "Two and a Half Men" findet er auch 30 und bricht die Suche dann ab. Bei anderen Sucheingaben, die keine 30 Treffer ergeben, sucht er ewig.
An der Suche ist jedenfalls gearbeitet worden. "CSI Miami" findet jetzt auch Events mit dem Namen "CSI: Miami". Scheinbar wird meine Bug-Liste bei Sony ernst genommen. Leider wurde dafür wieder ein anderer Bug fabriziert.
Gibt es etwas zum Thema "Sender verlieren"?
Ich habe in den letzten Tagen Pro7Maxx und QVC verloren. Ok auf QVC bin ich nicht scharf, aber Pro7Maxx sollte schon da sein.
Gab es eine Senderumstellung bei KDG?
Selbst die gespeicherte Datei wieder einspielen brachte kein Erfolg. Ich mußte einen neuen Sendersuchlauf machen und dann die Kanalliste einspielen. Dann waren die Programme wieder da.
Ich lese ja immer parallel im US Forum mit. Ist zwar nicht bestätigt, aber laut der Aussage eines Users der wohl "Kontakte" hat, soll Android 6.0 OTA am 10. Dezember in den USA erscheinen.
Im Übrigen wird sich dort genauso über die fehlende Kommunikation und den hohen Input Lag der frühen 2016er Modelle geärgert...trotz Patch. Da ich keine Multiplayer Games spiele, sehe ich persönlich kein Problem mit den 54ms...allerdings kann ich den Ärger schon verstehen wenn man sich (nach dem ZD9) das Flagschiff XD93 kauft und feststellen muss, dass der Hersteller der Playstation es nicht schafft den Lag an die günstigeren Modelle anzupassen....
Quelle: http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Input-lag-on-the-930D/td-p/579367/page/5
Leider wurden ältere Beiträge mittlerweile gelöscht, da sich die Kunden an die Presse wenden wollten, weil kein Statement von Sony kommt, ob der Lag so bleibt oder verbessert wird.
Wie es aussieht wurden sogar ganze Themen gelöscht, ungeachtet dessen, dass sich vielleicht nützliche Beiträge darin befinden...? Trauriges Schauspiel. Die Briten flippen auch seit Monaten aus.
Ich habe es letzte Woche nach langem Hin und Her zwischen dem Händler und dem absolut lächerlichen Sony "Support" geschafft meine Gurke (65w855c) nach ca. 11 Monaten doch noch zu reklamieren und bin die Kiste los. Dass man sich rückblickend dieses Theater fast 1 Jahr lang angetan hat... und manche sogar noch länger.
Könntest du grob berichten wie du argumentiert hast? Ich müsste zu Saturn und der Kauf ist im Mai gewesen....
An sich ist der XD85 jetzt nicht schlecht. Allerdings habe ich vor dem Kauf "nur" Testberichte aus Magazinen gelesen (u.a. Chip) die alle ein Loblied gesungen haben. Beim nächsten TV in ein paar Jahren weiß ich dann, dass man besser auf manche YouTube Kanäle hört.
Im Endeffekt wäre ich aber grade was HDR und Input Lag anbelangt, beim Samsung KS 7090 besser aufgehoben.
Der Lag ist wiegesagt nicht absolut störend, aber die die Verzögerung merkt man bei Musikspielen wie Thumper auf der PS4 doch deutlich. Bei Tomb Raider ist es mir z.B egal......kommt auf das Spiel an.
Klar doch. Grundsätzlich verlief der Gang erst zum Händler, dann zum Sony Support, und anschließend zum Händler. Bei mir hat es ca. zwei Monate gedauert. Zum einen ist der Sony Support lächerlich, Garantiefall wurde also nicht mal im Ansatz abgewickelt. Zum anderen musste ich beim Händler die Eskalation zum Vorgesetzten durchsetzen, was dann glücklicherweise zur Lösung geführt hat. Nach deutschem Recht (BGB) könnte man sich den Umweg sparen, da *immer* der Händler der Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist (du willst nichts anderes erreichen, als die Erfüllung des gesetzlich gewährten Gewährleistungsanspruches deinerseits).
Mir haben dabei sehr diese Tipps geholfen: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
Ich würde mich erstmal an den Händler wenden. Physisch zu ihm hin bewegen, oder per Telefon, Email etc. dürfte erstmal egal sein, da die meisten Händler sich grundsätzlich erstmal sperren. Guten Gewissens bist du ja, da die Probleme (der Sachmangel), höchstwahrscheinlich bereits vor dem Kauf bestanden und, sollten sie sich nach dem Kauf verschlechter haben, nicht von dir verschuldet sind. Im Gespräch auf das Recht auf Nacherfüllung bestehen. Dabei darfst du *selbst* entscheiden, ob du die Nachbesserung oder die Lieferung einer neuen Sache wünschst. Hierbei gestärkt fühlen durch hauptsächlich BGB § 434, 437, 438, 439, 440. Das weiß der Händler natürlich, du musst ihm nur klarmachen, dass *du* das auch weißt.
Am besten durch die Tipps lesen und dann einfach mal versuchen.
Meine grobe Argumentation war:
- Zahlreiche Hard- und Softwarefehler aufgeführt
- Anspruch auf Nacherfüllung durch Lieferung neuer Sache gelten machen wollen, da Nachbesserung seitens des Händlers bezweifelt werden kann (er hat keinen Zugriff auf die Software)
- Zahlreiches hin (Vertröstung mit Blödsinn durch Händler) und her (einfach weiter darauf bestehen)
- Beim "her" (von deiner Seite) hilft, dass wenn er sich weigert du ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hast
- Vorgesetzen wünschen oder als letzte Maßnahme notfalls mit gerichtlicher Durchsetzung deiner Rechte "drohen"
Helfe ansonsten auch per PM, bin aber kein Jurist
Wow! Vielen dank für die Mühe....bist du sicher dass du kein Jurist bist!?
Ich stelle mir nur folgendes Szenario vor: Ich gehe hin. Erkläre alles und bekomme dann gesagt: "Ja kein Problem, wir schicken den TV ein"
Dann stehe ich am Ende ohne Gerät da. Geschätzt 14 Tage auf den TV verzichten ist mir persönlich dann doch zu viel...
Die beste Lösung wäre wirklich TV zurück und ich kaufe vor Ort einen anderen. Würde auch was drauf zahlen.
Habe im selben Saturn einen Tag später eine Soundbar getauscht, da ich zuhause mit der Leistung nicht zufrieden war. Trotz, dass ich eine andere Teurere vor Ort kaufen wollte, musste auch erst der Abteilungsleiter kommen....Hat zwar am Ende geklappt aber selbst da war es schon Diskussion was mir einfach zuwider ist.
Der Einzelhandel braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn jeder nur noch online bestellt.
Ich hab mein Lehrgeld für die Zukunft bezahlt....
1.TV nicht direkt bei Verfügbarkeit kaufen
2. Testberichte von YouTube (digitalfernsehende) und rtings.com abwarten
3. NIE mehr im Handel kaufen, sondern nur noch online!