Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ein weitere Problem... wahrscheinlich mit 3.533 hineingekommen...
Die App-Suche funktioniert hier nicht mehr korrekt. Ich habe die globale Google bzw. Android TV Suche immer gerne verwendet, um Events im EPG zu finden. Jetzt steht da, wo die Apps ihre Ergebnisse anzeigen sollten nur noch:
COLLECTING ADDITIONAL RESULTS FROM X OF Y APPS
Ich habe die suchbaren Apps schon auf Live Channels und TV Events beschränkt.
Bisher habe ich es noch nicht gelesen, aber evtl. bin ich nicht der Einzige der folgendes Problem hat.
Wenn eine Sendung aufgenommen wird und ich den TV ausschalte tut er es erstmal wie gewünscht. Nach ca 10 Sec. geht auf einmal ohne ein zutun der Ton an und das Bild bleibt dunkel. Erneutes einschalten und ausschalten hilft den TV doch in den Standby zu bewegen.
Könnt ihr das mal auf eure Liste nehmen. Oder hat jemand eine Lösung dazu?
Danke, gruß Robert
Hello nochmal @hybrid79,
Du hattest recht , es war tatsächlich die Spotifiy App welche den Standby verhindert hat.
Nochmals vielen Dank für den Tipp
Hallo.
Hat jemand für mich eine Lösung?
Ich hatte mit dem Opera Browser zuvor Flash Videos sehen können. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Somit kann ich Sendungen von DMAX und RTL Now nicht mehr sehen. Nachträgliches Installtieren von Adobe Flash ist nicht möglich. Dabei teilte mir Adobe mit, das ich ein Linux System hätte. Interessant. Wußte ich gar nicht.
Wie gesagt, hat jemand eine Lösung für mich, wie ich seite mit Flashvideos sehen kann? Früher ging das mit den Seiten. Und jetzt jedes Mal das Laptop wieder anschließen. Eigentlich wollte ich das nicht mehr.
genau, die Apps gibt es leider nicht für den TV. Daher bin ich auf den Browser angewiesen. Und wie mab eine APK (Applikation?) über einen Stick instaliert, ist mir unbekannt. Dazu vermute ich, das Sony das aus irgend einem Grund vemutlich nicht möchte (Stabilität nicht gewährleistet?)
Und die Red Button Version liefert mir leider nur selten Vollversionen bei RTL
@Mr.Eight: Siehe hier für APK-Installation. Ist auch für Einsteiger in die Materie recht einfach zu bewerkstelligen: https://www.netzwelt.de/news/156761-android-tv-so-installiert-nutzt-sky-go-fernseher.html
Für die entsprechenden APKs dann einfach googlen. Gibt da zahlreiche Quellen.
Du kannst die apk auch direkt im Browser auf dem TV laden/installieren. Dazu evtl. Dann den chrome als apk installieren- warum auch immer Google den nicht selbst mitgibt
Hallo Kuschelmonschter,
ich habe die Suche gerade auf meinem 2015 und 2016er Modell getestet - sie funktioniert wie gewohnt und zeigt keine Fehlermeldung.
Schöne Grüße
Peter
Fehler bekomme ich auch keinen. Ich erhalte nur keine Ergebnisse von Apps, wie z.B. der TV-Guide App. Wenn du z.B. nach 'Navy CIS' suchst, siehst du dann Ergebnisse vom TV-Guide? Bei mir kommen nur Google, Netflix und YouTube Ergebnisse, aber keine von Apps. Dort, wo sonst die App-Ergebnisse angezeigt werden (also ganz unten bei den Suchergebnissen), steht die ganze Zeit nur:
COLLECTING ADDITIONAL RESULTS FROM X OF Y APPS
Es kommen keine Ergebnisse von den Apps.