Share your experience!
USB Geräte bleiben nach dem Ausschalten des TVs weiterhin aktiv. Der Fehler ist scheinbar mit dem letzten Update wieder drin.
Die Betroffene bitte ein paar Beispiele Posten, welcher TV, welche HDD, welcher Anschluss.
Kd65x9305c
Hab ne Western digital 2Tb Platte am Gerät.
Steckt entweder am USB 1 oder 2. konnte keinen Unterschied feststellen.
Die Problematik besteht allerdings bei mir schon seit Version 317
Ich habe erst seit ein paar Tagen eine HDD am TV. Es ist eine 2,5" Toshiba 500Gb (vorher in einem Notebook verbaut) in einem USB 3.0 Gehäuse von C5L aus dem großen Fluss (9,99).
Ein paar Aufnahmen habe ich bisher gemacht. Alle ohne Fehler. Die HDD schaltet sich sowohl IM TV Betrieb (kein Zugriff) als auch nach dem Ausschalten (Max. 5 Minuten, ich müsste genau messen) ab.
Habe dennoch Fragen.
Selbst wenn ich ZDF HD aufnehme kann ich nicht z.B. Pro7 HD schauen!? Warum nicht? Soll doch ein Doppeltuner drin sein, und ZDF HD ist doch unverschlüsselt - zumindest kann ich das auch ohne Karte schauen?
Kann man generell nicht 2 Sendungen parallel aufzeichnen?
TimeShift funktioniert nur durch aufnehmen und danach die aufzeichnende Sendung abspielen ?
Warum geht das nicht über die Pause Taste? (Es gibt einen App, bei der man die Netflix-Taste unbelegen können soll; wo bekommt man die Codes, die die Fernbedienung sendet um selbst eine App zu erstellen?)
Gute Frage, warum geht das alles nicht?
Ganz einfach weil es absolut stümperhaft implementiert wurde, das haben vermutlich irgendwelche Amateure oder Werkstudenten gemacht.
Mein Sky+ Receiver kann das alles problemlos. Und das obwohl der sowas von veraltet und von vorgestern ist, lt. einigen Usern hier im Forum. Und zugegeben der neuesten einer ist er gerade nicht, aber ich bin damit zufrieden im Gegensatz zu Sonys USB Recording.