Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also vidkid,
wenn bei meinem TV das Clouding so schlimm wäre wie bei deinem, würde ich den SOFORT wieder hin bringen
bei meinem hier ist das definitiv nicht so extrem, trotzdem werden wir versuchen, den gegen den Panasonic zu tauschen, der in dem Youtube Video mit als Test Kandidat dabei war.
-sorry das meine Fotos auf den Kopf stehen
also bei mir ist es komplett tief schwarz, wenn ich einen HDMI Platz anwähle, so wie mein Loewe Audiovision auf HDMI 3
somit scheint bei meinem das Clouding wohl nicht das Problem zu sein, oder was meint ihr??
-ach übrigens, der hier ist vom MM, gekauft 19.09.2015 !
Hallo vielleicht hilft euch das weiter!
-interessant, interessant,
an sowas in der Art habe ich schon gedacht,
tja, wenn vidkid seinen dann in den Markt zurück bringt diese Woche, wird das Teil dann Lieschen Mayer nächste Woche verkauft, weil man davon ausgeht, dass das Kundenempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich is, vllt. stört sich ja Frau Mayer nicht daran, das Sie` n " Leucht-Wunder " heim trägt
So unbekannt ist das nicht, dass man da nicht zarkhaft in den Märkten mit umgeht!
Uns wurde eindringlich gesagt, den Karton im Pkw unbedingt stehend während der Fahrt zu stellen. Nicht hinlegen!
-wahrscheinlich bei nem Curved TV noch wichtiger wie er transportiert wird.
-KD-55S8505C
Hallo zusammen,
vielend Dank für die Bilder.
Bei einigen ist der Effekt wirklich sehr krass. Ich habe die Bilder direkt an die Kollegen vom Service weitergegeben, sodass diese sich ein Bild davon machen können. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass dieses Symptom nicht durch eine neue Software zu lösen ist - es sieht wirklich mehr nach Spannungen im Display aus - wodurch diese auch immer verursacht werden/wurden.
@arno1956 vielen Dank für die Tipps. Das Problem entsteht häufig auch durch einen falschen Transport. Als ich meinen TV erhalten habe lag dieser quer im Lieferwagen auf einigen anderen Paketen. Als ich den Spediteur darauf hingewiesen habe hat er nur mit den Schultern gezuckt. Dabei steht extra auf dem Karton, dass die TV nur stehend transportiert werden dürfen.
Schöne Grüße
Peter
Na den Trick müssen wir ja fast ausprobieren Die TVs haben DirectLED backlight d.h. die überbeleuchteten Seiten machen "technisch" gesehen wirklich keinen Sinn. Auch in dem Videotest wurde das so angesprochen und man sieht es auch gewaltig. Das Testgerät im Video ist scheinbar genauso schlimm wie beim @nersd1. Frag mich nur ob der Trick DSE Problem auch lösen kann. Hab die Tage ein paar Videos aus dem Skiurlaub angeschaut, da sieht man sehr deutlich wie massiv Sony von DSE betroffen ist. Das macht wirklich keinen Spaß.
Screen Mirroring / MIRACAST - funktioniert nur "einmal"
Mit Laptops neuerer Bauart und Windows 7,8 und 10 kann man bekanntlich ein Mirroring/WIDI auf den Sony KD-55X8505c machen. Das Problem => pro Laptop genau einmal, danach ist keine erneute Verbindung mehr möglich 🙂 Ich stehe bereits mit einem Händler in Kontakt, um mir einen entsprechenden Laptop-Vorrat anzuschaffen 😉
Details: Ich habe das jetzt mit 3 Laptops (2x Windows 8.1 und 1x Windows 10 PRO) ausprobiert, jedes mal das Gleiche Ergebnis: die erste Kontaktaufnahme funktioniert problemlos. Schaltet man das Gerät/die Geräte aus und wieder an, dann kann man zwar wieder die Verbindung herstellen (auf dem Sony wird dann der Sender richtig erkannt) aber die Registrierung läuft auf einen Time-Out. Dabei habe ich natürlich auch einen Neu-Start des Fernsehers mehrmals ausprobiert. Nix. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob das Ding nach mehreren Tagen vielleicht wieder tut - dann müsste ich meinen Spott abändern, das man nur einmal am Tag pro Laptop mit dem KD Kontakt aufnehmen darf 😉
Übrigens: die neuesten Updates sind aufgespielt (Fernseher => inkl. November; die OSse sind ohnehin aktuell)
Ich werde gleich noch ein paar Fragen zu den Anschluss-Optionen eines PC posten - wollte hier nur schon mal ein aktuelle Problem anfügen.
VG
Michael
PS: Neustart des TV => 5sek Drücken des Powerknopfs; habe ich gemacht.
Auch wenn du denn TV komplett neustartest? "Powerbutton 5sek halten"? Danach sollte es eigentlich funktionieren. Das selbe Problem gibt es auch mit DLNA, wobei mit den letzten 2 Updates das ganze deutlich besser geworden ist. Da werden die Dienste einfach sehr unsauber behandelt. Oft werden die belegt und nicht mehr freigegeben, danach ist natrlich keine Verbindung mehr möglich.
Hi Aldexx, dann hattest Du Glück. Bei mir geht seit dem Update DLNA so gut wie gar nicht mehr. Lokale Platten werden noch erkannt.. Naja manchmal erkennt er auch dann die DLNA Freigaben, aber gefühlt wesentlich seltener als vor dem Update.....
Und ganz neu (zumindest bei mir nach dem Update vom 17.11) er bringt so alle 2 Minuten die Meldung dass er ein USB Laufwerk gefunden hat und was ich jetzt damit machen will(Video, Audio, Foto).. Das nervt schon, da du die Meldung immer bestätigen musst.. Also USB Platte rausgezogen und nur gesteckt, wenn ich sie benötige...
Amazon APP: Auch bei mir bei Schwenks drastische Microruckler. Bei meinen Fire Produkten treten die definitiv nicht auf.